Beiträge von Blueskin

    Was ich von Ford irgendwie verrückt finde... die Konkurenz in Form von z.B. VW hat überall noch Autos im oberen PS-Bereich. Der GTI kommt jetzt als Facelift, den T-Roc gibt's noch mit 190 PS und mehr... und Ford haut alle Alternativen in die Tone und lässt den ST-Markt brach liegen 8| 8)

    Der VW-Konzern(!) hat halt jede Menge Elektroautos und PHEVs im Portfolio, die sich in der EU auch gar nicht so schlecht verkaufen.

    Das senkt dessen Flotten-CO2-Durchschnitt dermaßen, dass der Konzern auch jede Menge Autos im oberen Verbrauchs-Bereich verkaufen kann, ohne CO2-Strafzahlungen zu zahlen (bzw. diese auf die Autopreise aufschlagen zu müssen.)


    Ford hat das vermasselt; die paar in der EU verkauften E-Mustangs und PHEV-Kugas reißen da gar nix.

    Da bleibt nicht mehr viel Luft für kleine Autos mit hoher Leistung (und entsprechendem WLTP-CO2-Wert)

    Ich glaube, ich fahre meinen Puma erstmal 10 Jahre.

    Vielleicht eine sehr gute Idee!


    Ich "muss" im September wechseln wg. Leasing-Ablauf.

    Aber da ich an absolut gar keiner Marke hänge, ist der neue Puma für mich ganz schnell raus, wenn ich Innenraum/Cockpit auch in natura hässlich finde.

    Ich bin wirklich gespannt, wie das Interieur in echt aussieht.

    Dieses "Brett" mit den Lüftungsgittern sieht - zumindest auf den Fotos - für mich so aus, als hätten die Designer nach dem Anbringen der Displays gesagt "Uuuuups, wir haben ja völlig vergessen, dass wir Lüftungsdüsen brauchen. Da basteln wir mal schnell noch was dran."


    Ich hoffe sehr (für Ford), dass das nur schlecht aufgenommene Fotos sind, die da im Moment kursieren.

    Aber was heißt das denn jetzt für uns Puma Fahrer. Gehen wir jetzt zum Ford Händler und sagen da gibt es so eine Eilmeldung und ich hätte das Knacken in der Lenkung gerne beseitigt?

    Genau so!

    Und die entsprechenden Nummern hat hucky0611 ja genannt.

    Und wenn sich die Ford-Werkstatt "dumm" stellt (aber bitte erst dann!) , sagst Du :

    "Schon mal etwas von Internet gehört? Wir haben nicht mehr 1985, wo man den Kunden das Märchen vom noch nie vorgekommenen Einzelfall erzählen konnte."

    Höflich aber direkt.

    Naja, z. B. diese Tankklappen-Sache ist ja nun nichts, was man normalerweise auf einer Probefahrt feststellt.

    Wobei ich gerade das mit der Tankklappe gar nicht schlimm finde.

    Wenn jemand Sprit stehlen oder Dein Auto sabotieren will und dazu sogar das passende Rohr zur Öffnung des Einfüll-Verschlusses dabei hat, lässt er sich bestimmt nicht von einem popeligen Tankklappen-Schloss aufhalten.


    Da wäre dann womöglich sogar der Kollateralschaden an der Karosserie/Tankklappe größer als die max 80€ für Sprit.

    Hmm, was bitte hat die Rekuperation mit der Starterbatterie zu tun? Die Rekuperation lädt die Hybridbatterie für den "Elektroboost" und die Starterbatterie wird von der Lima geladen.

    Du solltest Dich vielleicht mal in die Thematik einlesen.

    Ford gestaltet das schön umständlich zweistufig, um beim WLTP gut auszusehen.

    Aber das ist auch hier im Forum ja schon ellenlang ausgewalzt worden. (bei Motortalk noch mehr - insbesondere beim Ford Focus)

    Obwohl es (u. a. Von mir) hier und in anderen Foren schon öfter geschrieben wurde :

    Das Fahren langer, vor allem ebener Strecken lädt die Batterie nicht voll, sondern nur bis auf 80% (bzw. den Stand, den das BMS für 80% hält)

    Darüber hinaus wird nur mittels Rekuperation geladen.

    Also (salopp zugespitzt) : 10km "Berg- und Talfahrt" bringen mehr als 1000km Urlaubsreise in der Ebene - vor allem, wenn letztere im Eco-Modus absolviert wird.

    Zusätzlich negativ wirkt sich aus, wenn man KeylessGo hat (permanentes Stand-by, ob sich vielleicht ein Schlüssel nähert) und/oder wenn man die permanente Online-Datenübertragung an die App bzw. die Ford-Server nicht deaktiviert.