Hallo, mir ist vor kurzem im Leerlauf aufgefallen und zwar, wenn der Motor Temperatur hat ein rhythmisches Zwitschern. Wenn man die Drehzahl leicht anhebt, verschwindet es. Was könnte das sein?
Zum Motor: 1l eco mild hybrid
Hallo, mir ist vor kurzem im Leerlauf aufgefallen und zwar, wenn der Motor Temperatur hat ein rhythmisches Zwitschern. Wenn man die Drehzahl leicht anhebt, verschwindet es. Was könnte das sein?
Zum Motor: 1l eco mild hybrid
normal ist das nicht, würde ich prüfen lassen.
Keine Dichtung
Beim Fordhändler
Hallo, hat jemand von euch auch ähnliche Probleme wie ich oben beschrieben hab? Bei meinem Puma gibt es immer noch keine Lösung
Das kommt nicht davon, bei mir sind die isolationen drin und alles ist verdreckt. Schau mal von unten vorne am Schweller, da siehst du wo der Dreck rein kommt (Lücke ).
hab heute wieder die vorderen türen innen von dem Dreck befreit. Nachdem alles wieder sauber war, sah ich leichte Spuren im Klarlack ( rau) dort wo die Gummilippe den Lack berührt. Aber nur in dem Bereich wo sich der ganze Dreck sammelt
Es war heute das erste mal. Es ist im Leerlauf wenn das kupplungspedal unbelastet ist. Trete ich die Kupplung ist es weg.
Wären der fahrt hört man nichts.
hallo, ich fahre den Puma mit 125Ps und 6 Gang Schaltgetriebe. Heute hab ich den Motor gestartet (1gang war eingelegt und kupplungspedal gedrückt ) nach dem ich wieder eingekuppelt hatte ( Getriebe im Leerlauf ) hörte ich ein rattern das weg geht wenn ich auskuppele( kupplungspedal gedrückt).
Kommt das vom Drucklager oder Getriebe?
Bei mir hört man im Leerlauf nichts. Werde es nächste Woche mal beim Ford Händler ansprechen.