Wie muss ich mir das vorstellen, Du fährtst z.B. 105 und gehst vom Gas und wenn der Tacho bei 100 angekommen ist, brummt es und unter 100 wieder nicht
GENAU SO IST ES.
Beiträge von onkel-tom76
-
-
ist nur bei 100 km/h. Mit schubbetrieb meine ich wenn ich vom Gas gehe. Wo es genau her kommt kann ich nicht sagen, vielleicht kommt es ja von den Winterreifen.
Hab von Ford einen KomplettSatz gekauft, mit Nokian wd4 Reifen.
-
Guten Morgen, der Puma hat eine Abdeckung unterm Motor, hab bei meinem schon nachgeschaut.
-
-
hat meiner nicht. Hab die Winterreifen in Verdacht.
-
hallo, mein Puma hatt jetzt 800 km auf der Uhr. Was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist das bei Thempo 100km/h im schubbetrieb ein leichtes brummgeräusch entsteht.Es gibt keine Vibrationen. Hat das von euch auch jemand festgestellt?
-
Hallo liebe Puma Community,
ich war bisher nur begeisterter Leser dieser Community was daran lag, das an meinem 8 Monate alten Neuwagen mit etwa 5200km nichts auszusetzen war...bis jetzt.
Da ich ab und zu auch mal die Motorhaube lifte war mir aufgefallen, das der Kühlmittelstand bei kaltem Motor mittlerweile etwa 1cm unter der Minimummarkierung war. Der Stand war vor 2 Monaten noch bei Minimum. Bei Ford soll es eine diesbezügliche technische Information geben.
Also Termin beim FFH gemacht um aufzufüllen und danach weiter zu beobachten.
Jetzt meine Fragen:
Ist es wirklich normal, das Kühlwasser einfach verdampft? Wohin verschwindet es? Hatte das bei allen meinen bisherigen Autos nie...oder nie bemerkt.
Stimmt es das es keine Kontrollleuchte für zu niedrigen Kühlmittelstand gibt?
Hatte jemand von euch auch schon die Erfahrung mit dem Kühlmittelverlust gemacht?
Danke für eure verständlichen Antworten?
Haben das mittlerweile noch mehr bei ihren Pumas beobachtet?
-
Vielen Dank
-
Guten Morgen,
Weiß von euch jemand den Anzugsdrehmoment der puma Felgen?
Grüße Thomas
-
Am 20.08.2021 bestellt, am 04.12.2021 gebaut, am 11.01.2022 beim Händler.
Am 17.01.2022 kann ich ihn abholen.
Bei mir auch alles ohne Probleme. Mit dem Händler prima Kommunikation, alles top.
Anfang August bestellt und am 23.12.21 abgeholt.