Beiträge von Focus_1.0

Moin,

Danke euch!

Salmiakgeist habe ich sogar im Keller, gute Idee!

Danach nochmal mit verdünnten Isopropanol drüber, das sollte dann sauber und fettfrei genug sein und den Lack nicht angreifen.

Meinen Fensterreiniger möchte ich nicht nehmen, für die Fenster meiner Bude nutze ich ein Industrieprodukt mit Ablaufeffekt (das funktioniert tatsächlich recht gut!), da würde es vermutlich eher schlechter werden mit der Haftung des Klebebandes.

Moin,

So, mein Puma und die Leisten warten nur auf auf besseres Wetter zum Verkleben :)

Würdet ihr den Bereich des Schwellers vor dem Aufkleben noch mit irgendeinem speziellem Mittel reinigen?

Normalerweise würde ich Isopropanol nehmen, traue mich aber wegen möglicher Lackschäden nicht so richtig...

Ich rede nicht von denen, die eine andere Möglichkeit haben, sondern von denen, die obwohl sie einen Termin haben, trotzdem in Not geraten.

Moin,

sorry, aber wer gegenwärtig wegen der verspäteten Auslieferung eines bestellten Neuwagens "in Not" gerät hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Wie wäre es denn mit ein bisschen mehr Eigenverantwortung?

Wir sprechen hier von Autos und nicht von absolut lebenswichtigen Dingen.

Ich erinnere mich an den bedauernswerten Foristen, dessen Puma beim Transport so stark beschädigt wurde, dass der FFH ihn nicht ausliefern konnte. Auch für ihn wurde aktiv eine für beide Vertragspartner passende Lösung gesucht und gefunden ohne großartig aus der Anonymität des Internets heraus darüber zu fabulieren.

Natürlich sind Verzögerungen jeglicher Art ärgerlich, keine Frage.

Mein unverbindlicher Liefertermin war Anfang Februar, bekommen habe ich das Auto erst diese Woche. Das war mir aber relativ egal, da ich genug Vorlaufzeit bei der Bestellung eingeplant hatte. Die Verspätung hatte für mich sogar noch einen Vorteil, nämlich dass ich mich nicht kurzfristig um Winterbereifung kümmern musste.

Ansonsten wie schon weiter oben geschrieben - Leben und Leben lassen. Die vom lokalen FFH gezahlten Steuern kommen der Stadt und damit indirekt auch mir persönlich zu Gute. Wenn ich den FFH zu Grunde klagen würde sperrt er u.U. zu und es gibt trotzdem kein Auto...

Moin,

meiner hat auch eine AHK, ohne den montierten Haken funktioniert es bei mir aber wie oben beschrieben. Und nein, ich habe keine Quadratlatschen ^^

Mit Haken habe ich es noch nicht probiert.

Es stimmt aber, dass das System eine kurze Bedenkzeit benötigt, also nicht zu schnell ein 2. Mal "Nachtreten", sonst bleibt die Klappe gleich wieder stehen.

Moin,

du meinst, wenn dich das Sync bei aktiver Routenführung wegen einer erkannten Verkehrsstörung auf eine Alternativstrecke schickt?

Eine Möglichkeit der fallweisen Zustimmung zur Alternative wüsste ich jetzt auch nicht, nur die Möglichkeit das generell zu unterbinden (Dynamische Routenführung: AUS).

Es gibt aber einen einfachen Trick: einfach stumpf die ursprüngliche Strecke weiterfahren, irgendwann gibt die Navitante dann auf ;)

Moin,

hat sich schon mal jemand mit der Möglichkeit beschäftigt, die Darstellung des Digitaltachos unabhängig vom eingestellten Fahrmodus zu ändern?

Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, den Anzeigemodus "Sport" auch im Fahrprogramm "Normal" zu nutzen.

Moin,

ihr habt Recht, nach einem Blick an die betreffenden Stellen weiß ich jetzt auch, wovon ihr geschrieben habt.

Diese Schaum-Isolierung ist vollständig vorhanden aber dieses Kunststoffteil an der Ecke der Türe reicht als Schutz nicht aus:

Spritzschutz Tür.jpg

Durch die Spalten kommt der Dreck von unten rein:

pasted-from-clipboard.png

Spritzlappen könnten da tatsächlich helfen, nach einem Blick in unseren großen Spritzlappen-thread kommen mir aber nicht ans Auto, lieber ab und zu mal mit einem Lappen beigehen.

Der Puma steht halt auf Kleinwagenbasis, kann ich mit leben.

Moin,

ich habe gestern die Öffnungshöhe der Klappe eingestellt (wegen Garagentor) und dazu die Klappe zum Testen mehrfach geöffnet.

Einfach in Fahrzeugmitte gerade in Richtung Fahrzeugfront "zutreten", hat jedes mal funktioniert.

Hin-und-Herschwenken des Fußes habe ich gar nicht versucht, als Balletttänzer gäbe ich keine gute Figur ab :D