Beiträge von Focus_1.0
-
-
Moin,
weil mein Puma immer noch nur auf dem Papier mit der Überschrift "Bestellung" existiert, ich aber wegen dem ganzen Elektronikgedöns auch Bedenken wegen der Batterie habe, insbesondere in Zeiten von Homeoffice. Deshalb lese und schreibe ich interessiert mit.
Ein Experte dafür bin ich nicht und meinte die Bemerkung, dass es gut zu wissen ist, dass es bei dir funktioniert durchaus ernst und nicht provokativ, sorry, falls das anders rübergekommen ist.
-
Moin,
nun, ein Fahrzeug mit 700 bei überwiegend kaltem Wetter gefahrenen Kilometern als Referenz für "Alles gut" zu nehmen ist schon sehr gewagt, aber gut zu wissen, dass es bei dir funktioniert.
Muss ja jeder, der an diesen Einstellungen rumfrickelt, selber wissen
-
Moin,
Original dürften 80% drinne stehen, oder?
90% sind sportlich, nicht, dass dir bei längeren Fahrten die Batterie überkocht.
Ich würde mit 85% anfangen und erst mal die Auswirkungen beobachten.
-
Moin,
interessant ist auch der letzte Absatz:
https://batteryworld.varta-aut…lche-batterie-brauche-ich
Ist nur die Frage, ob das BMS entsprechend umprogrammiert werden kann bzw. muss...
-
Moin,
sicher, dass der Gesprächspartner genau die Musik aus deinem Radio (DAB, UKW...) hört?
Nicht, dass im Handy irgendeine Streaming-App im Hintergrund dudelt...
Da Freisprech einen anderen Bluetooth-Übertragungsweg als Musik hat kann das Problem so eigentlich nicht auftreten, zumindest theoretisch nicht.
Ich würde erst mal ein anderes Handy koppeln und das checken.
-
Moin,
ca. 10 Sekunden gedrückt halten (als Richtwert) sind für das Auslösen des Reboot ausreichend.
-
Moin,
EFB = Enhanced Flooded Battery
AGM = Absorbent Glass Mat
-
Der von ATU meinte ...
Moin,
Varta als Batteriehersteller würde ich da mehr Kompetenz zutrauen:
ZitatDen Batterieprüfer auf den richtigen Batterietyp einstellen: Starterbatterie, Gelbatterie, EFB- oder AGM-Batterie. Für jeden Batterietyp verwendet das Gerät einen anderen Testalgorithmus, daher würde eine falsche Einstellung zu falschen Messwerten führen.
Quelle: https://batteryworld.varta-aut…batterie-testen-anleitung
Nur aus der Ruhe(!)-Spannung auf den Batterie-Gesamtzustand zu schließen halte ich auch für sehr mutig...
-
Wie sieht denn der Ascher aus?
Moin,
die Teilenummer sollte 1757030 sein, eine Suche danach zeigt auch Bilder.