Moin,
das weiß sogar das Handbuch:
https://www.fordservicecontent…bled=False&userMarket=DEU
(ganz unten)
Moin,
das weiß sogar das Handbuch:
https://www.fordservicecontent…bled=False&userMarket=DEU
(ganz unten)
Moin,
als Noch-Focus-Fahrer mit so einem Luftpumpenmotor mit 125PS kann ich schon bestätigen, dass der 125-PS 1.0EB Mildhybrid im Puma im unteren Drehzahlbereich furchtbar rau läuft.
Bei meinem Focus kann ich ab 1.500 u/min aufs Gas treten und problems im Verkehr mitschwimmen, der Miet-Puma hat mich von 1.500-1.800 u/min auch bei leichtem Antippen des Gaspedals nur angeknurrt. Fun fact: die Schaltanzeige hat mich aber genau zu diesem Drehzahlbereich "aufgefordert".
Durchzug und Fahrleistungen sind für mich ausreichend, ich bin aber auch aus dem Alter von Ampelstarts u.ä. raus, fühle mich bei 160-180 km/h (sofern sinnvoll möglich) auf der Bahn am wohlsten und muss auch keinen Anhänger über die Alpen zerren. Die Kaufpreisdifferenz beim Puma zwischen 125 und 155PS investiere ich lieber anders.
Zum Thema Geräuschentwicklung muss man sehen, das der Puma im Prinzip ein aufgepumpter Fiesta und damit eine andere Fahrzeugklasse als der Focus ist, so laut empfand ich den aber bei den 500km Probefahrt nicht.
Zu dem Focus bin ich damals eigentlich nur durch Zufall gekommen, ein ausgesprochener Ford-Fan bin ich nicht. Da mir der Puma aber gefällt
und weil das Ein- und Aussteigen altersgerechter möglich ist (man wird ja nicht jünger ) und die Konditionen passen habe ich mir einen bestellt und bleibe damit bei Ford und hoffe, dass der Puma genauso problemlos läuft wie der Focus.
Zu dem in #1 verlinkten Forum äußere ich mich jetzt mal nicht...
In der Produktion werden in Craiova seit dem 25.06.2021 (Baucode MR) und in Valencia seit dem 08.07.2021 (Baucode MA) Rückleuchten in einer anderen Ausführung verbaut.
Moin,
wenn der Puma nach diesem Datum gebaut wurde ist die Antwort des FFH vermutlich auch "Ist Stand der Technik", Ausdruck hin oder her...
...Das der schon 300 Km Langstrecke hinter sich hat...
Moin,
ich würde mir auf jeden Fall auch Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch im BC anschauen, sofern die das Auto wirklich 300km "auf eigener Achse" zu dir bringen.
Das sind im Idealfall 1,5 Stunden Fahrt
Ich bin sehr gespannt und in welchem Zustand es vor die Tür gestellt wird........... Hab irgendwo gelesen, "auf eigener Achse"!
Moin,
worauf sollen dir dir das Auto sonst hinstellen? Auf einem Ziegelstapel?
Abwarten, in diesem Thread gab es schon viele Zweifel und Spekulationen, die sich im Nachhinein als komplett unbegründet erwiesen haben.
Moin,
naja, so hell ist die AB-Anzeige ja nun wirklich nicht und im Klimabedienteil leuchten für gewöhnlich noch mehr LED's. Mich persönlich würde die Anzeige im Himmel, wenn überhaupt, mehr stören.
Ansonsten einfach mit einem Universaldimmer dunkler stellen:
Servus,
heute kam meine neue Hupe an.
Moin,
hast du die direkt beim FFH bestellt? Im freien Handel finde ich mit der Teilenummer nämlich nix
Ich überlege ob ich die erste Inspektion für mein Leasing Fahrzeug bei ATU machen lasse.
Moin,
lässt der Leasinggeber das zu?
Falsches Öl - möglicher Motorschaden und Entfall von Garantie und Kulanz.
Meine Meinung zu der Kette behalte ich jetzt mal für mich, der FFH soll und muss auch von etwas leben.
Batteriespannung war kleiner 11 V
Nach Motorstart 14.8 V & Stromaufnahme 39A gemessen an Batteriepol
Moin,
das klingt nach kaputter Batterie, die wird dann wohl auf Garantie getauscht werden.
Ärgerlich, aber kann passieren.