Moin,
irgendwie gerät der thread aus dem Ruder, mit dem Titel
"Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford"
haben viele Beiträge nichts mehr zu tun.
Statt dessen kommen gefühlt 100x irgendwelche Fullquotes...
Moin,
irgendwie gerät der thread aus dem Ruder, mit dem Titel
"Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford"
haben viele Beiträge nichts mehr zu tun.
Statt dessen kommen gefühlt 100x irgendwelche Fullquotes...
Kommt der EU-Import ausschließlich über Polen?
Moin,
nein, siehe deine Frage.
Wenn du ein spezielles Auto ins Auge gefasst hast am besten den Händler per FIN nachschauen lassen, welche Ausstattung verbaut ist, sofern das nicht offensichtlich ist.
Was bedeutet das jetzt für meinen Puma Bj. 07/2020?
Moin,
die Fußnote (*) im Link in #1 gibt Auskunft - die dir wohl nicht gefallen wird
Moin,
keine Angst, die Dateien hier sind genau die selben wie in dem Update-Paket von der Ford-Seite.
Moin,
der 125PS-Puma, den ich hatte, war ein Mietwagen und als solcher mit ~17Tkm bestimmt auch hinreichend gut eingefahren
Bei der Berücksichtigung der Hochschaltanzeige hatte der auch ohne Vollgas das Feeling eines Bohrhammers, ab knapp 2.000 U/min lief es dann normal.
Das kenne ich von meinem derzeitigen Focus 1.0EB / 125PS so nicht, mit dem kann ich ab knapp 1.500 bequem im Verkehr mitschwimmen und auch moderat beschleunigen.
...Leider nicht so eindeutig beschrieben...
Moin,
das stimmt, ich habe auch nach dieser Information gesucht.
Am eindeutigsten ist noch die Lampenliste:
Moin,
Flug"Staub" ist es bestimmt nicht (es sei denn, du wohnst in der Sahara ), wenn dann Flug"Rost", aber erst nach längerer Standzeit, 1 Stunde ist zu wenig, das sieht man auch von außen an den Bremsscheiben.
Man müsste etwas mehr wissen, z.B. wer genau welchen "Werksfehler" festgestellt hat; "kaputt" ist zu pauschal. Der FFH oder eine freie Werkstatt? Was genau hat einen Fehler? Scheiben, Beläge oder beides? Wie wurde der Fehler beschrieben (Bruch, Rillen, Bremsbelag abgefallen...)? Welche Laufleistung hat das Auto und seit wann schrabbelt es beim Bremsen? Nur vorne? Wurde geprüft, ob das nur von einem Rad kommt (z.B. nach Standzeit auf einem Bremsenprüfstand)?
Wenn der Puma noch in der 2-Jahres-Herstellergarantie ist (wovon ich ausgehe) greift §434 und §437 BGB, mit der Rechtsberatung in Foren ist das aber immer so eine Sache...
Verschleiß wäre die normale Abnutzung der Beläge und Scheiben bzw. Trommeln ("Bremsen sind runter"), dass kann die die Werke aber zeigen.
Nö, kostet laut Konfigurator 400€ Aufpreis für Allwetter, ansonsten gibt's standardmäßig Sommerpuschen.
Moin,
Jupp, die Sommer sind aber 18"
EDIT: hast recht, die 18" sind nur beim ST-Line X dabei.
Moin,
da wirst du wohl nur bei Zubehör-Felgen fündig.
Aber warum bekommt dein Puma nachträglich 17" Allwetter auf original Alu? Den ST-Line gibt's auf 17" vom Werk doch nur mit Allwetter, oder sind die Glatze?