Beiträge von Focus_1.0

    Moin,


    meinen die das Ernst??


    Doppelauspuff.jpg



    Fehlt nur noch dieses alberne, künstlich erzeugte Rotzen beim Schalten...



    Nee nee, zu ordentlichem Sound gehört schon ein ordentlicher Motor und das Ganze auf die Rennstrecke, aber da ist Ford leider nicht alleine.

    Moin,


    das klingt ja nicht schlecht, danke für die Info!


    Da du ja offensichtlich die Cam hast - kannst du bitte mal ein Foto davon im Auto machen?

    Nach meinem Kenntnisstand sitzt die recht dezent zwischen Rückspiegel und Frontscheibe, oder?

    Baut die der FFH nachträglich ein oder kommt die direkt ab Werk?

    Moin,


    ich hole das Thema nochmal hoch.


    Die Integration der Ford-Cam in das Sync finde ich eigentlich ganz gut, sofern man den YT-Videos dazu Glauben schenken darf.


    Bei der Überlegung, die DC mit dazu zunehmen bin ich über eine Eigenschaft gestolpert, die die Cam in vielen Fällen eigentlich sinnlos macht: es erfolgt keine dauerhafte Aufnahme in Schleife, sondern nur ab dem Moment der Auslösung (Crash etc.), d.h., die Zeit davor (Hergang des Crashs) wird nicht gespeichert.


    Kann das bitte jemand bestätigen oder widerlegen?


    Die Zeit, um die Cam in kritischen Momenten vorausschauend per Tatsch auf das Sync oder per Sprachkommando zu starten dürfte in den meisten Fällen wohl fehlen...

    Moin,


    ich bin knapp 4 Stunden am Stück unterwegs gewesen - keine Probleme!

    Mein derzeitiger Focus wird durch den Puma abgelöst weil ich Rücken habe und mir der Focus beim Ein- und Aussteigen allmählich zu tief wird.


    Zum Komfort der Recaro-Sitze des ST kann ich nichts sagen.

    ...meine Versicherung...

    Moin,


    wenn der Schaden von der Versicherung übernommen und bei Ford beseitigt wird dürften die Reparaturkosten so hoch sein, dass dein Puma u.U. nicht mehr als "Unfallfrei" bezeichnet werden darf.

    Nur für den Fall, dass diese Überlegung bei dir eine Rolle spielt...

    Was ist smart - repair

    Moin,


    läuft auch unter Spot-Repair. Vereinfacht gesagt wird da nur die defekte Stelle ausgebessert und nicht z.B. die ganze Tür lackiert. Wenn das Blech reingedrückt ist kann auch ein Beulendoktor helfen.

    Beides funktioniert aber nicht bei allen Schadensbildern und nicht jede Werke kann gut mit allen Lacken.


    Warum es wenig Sinn macht, die Reparatur im Ausland übers Knie zu brechen wurde ja schon geschrieben, da versenkst du nur Geld, im schlimmsten Fall sogar sehr viel. Such dir 2-3 Werken in Wohnortnähe, hinfahren zum anschauen lassen musst du sowieso.