Beiträge von Focus_1.0

    ...Dagegen lese ich aus Deinen Zeilen Focus_1.0 , dass trotz der Aussage "Auto fahren kotzt mich an", Dich die Öffis noch mehr ankotzen müssen, denn immerhin besitzt und fährst Du nach wie vor ein Auto....

    Moin,


    vollkommen richtig, mit den durch das Autofahren arbeitstäglich gewonnenen >2 Stunden Lebenszeit kann ich was besseres anfangen, von den sonstigen, durch die Öffis bedingten Umständen, mal ganz abgesehen. Arbeiten muss ich leider noch ein paar Jahre und umziehen ist aus persönlichen Gründen keine Option.


    Ansonsten schwinge ich keine "moralische Keule", falls du mich damit gemeint haben solltest, mein letzter Satz in #123 ist wohl aussagekräftig genug. Leben und leben lassen!


    Mit dem e-Bike an Stelle eines normalen hast du recht, aber wie ich schon schrieb, "zügig und komfortabel von A nach B", die 30km Entfernung zum Biergarten und zurück wollen ja erst mal bezwungen werden. :D

    Ansonsten sind normale Fahrräder jeglicher Art sowieso out, ein Lastenrad muss es doch heute sein, oder? :P

    Moin,




    das Lesen der Beiträge auf den letzten Seiten hier macht Spaß, gerne mehr davon!


    Aus meiner persönlichen Sicht ordne ich „Höchstgeschwindigkeit“ und „PS“ des Pumas auch in die Schublade „Autoquartett“ ein.

    Warum? Auto fahren kotzt mich an. Das war vor 20 oder 30 Jahren noch anders, heute isses aber aus vielen Gründen so.

    Deshalb ist mein Auto ist für mich kein Heiligtum, sondern ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen und das möglichst zügig und komfortabel, beweisen muss ich mir oder anderen damit nix. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, dass mit meinem daily der Weg das Ziel ist und „zügig“ meint bei mir so um die 160km/h sofern stressfrei möglich und erlaubt.


    Bis zum vergangenen Jahr bin ich noch 5-6x im Jahr jeweils 2x500km an einem WE gefahren, um meine Mutter zu besuchen, da hätte ich über die 155PS an Stelle der 125 ernsthaft nachgedacht, Reserven sind immer gut. Da diese Fahrten entfallen sind bleibt im Wesentlichen nur noch der Weg zur Arbeit von 2x30km pro Arbeitstag (Öffis: im Bestfall 1:20h mit mind. 3x Umsteigen, Auto ca. 25min).

    Da mein Arbeitsplatz nicht am Ende der Nordschleife liegt reichen mir dazu die 125PS locker aus, überholen kann ich problemlos auf den 2-spurigen Teilen der Bundesstraße, sonst ist da Überholverbot und der Puma klebt mit seinem adaptiven Tempomaten hinter den LKW’s oder fährt bei freier Fahrbahn mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit zzgl. Toleranz. 8)


    Auch wenn ich die Höchstgeschwindigkeit meines Pumas noch nicht getestet habe und somit genau genommen nichts zum Thema beitragen kann – Spaß macht er auch so, jedenfalls viel mehr als mein vorheriger Focus MK3 der auch 125PS hatte.

    Von dem eingesparten Aufpreis für die 155PS habe ich mir lieber ein E-Bike gekauft. Weniger wegen dem Klimagedöns, sondern um mein Wachstum zu beenden oder im Idealfall umzukehren, in der letzten Zeit war das Coronabedingt nämlich ganz ordentlich. Ich meine übrigens nicht das Wachstum nach oben, sondern das nach vorne ;)

    Für den motorisierten Fahrspaß an sonnigen Wochenenden kommt evtl. nächstes Jahr noch ein Mopped (mit einem ordentlichen Motor, keine Heulboje) in die Garage.


    Ich kann aber jeden sehr gut verstehen, der das anders sieht oder im Idealfall noch ein „Spaßauto“ hat, wobei ich eins mit einem richtigen Motor (wie z.B. das vom Foristen RDEnger) persönlich bevorzugen würde. :)

    Moin,


    sicher eine preiswerte Lösung.

    Allerdings müssen die Spiegel dann zwingend von einem ST oder Vignale (oder was davon übrig ist) sein, die Angebote dürften entsprechend überschaubar sein.

    Ich persönlich würde an meinen neuen Puma aber keine Teile vom Schrotti schrauben...

    ...einfach zufrieden geben. Das mach ich jetzt auch...

    Moin,


    gesunde Einstellung! :) Hattest du evtl. schon die Maps F10 drauf?


    Beim händischen Zusammenbasteln des Sticks können zusätzliche Fehler passieren, egal ob Nerd oder DAU, nur deshalb habe ich nach der Quelle gefragt. Bei dem Paket direkt von Ford ist diese Möglichkeit relativ gering, zumindest meckert das Sync dann i.d.R. sofort oder es passiert gar nix.

    Also, wenn du F10 hast und die Sprachsteuerung dafür funktioniert ("Adresse suchen!") ist alles bestens. Sollte es dich stören, dass auf der Ford-Seite weiterhin ein Update angeboten wird - bringe das Sync Online (WLAN, Handy-Hotspot...) und stoße händisch eine Suche nach einem Update an oder verwende das Tool unter "Fehlerbehebung" unten auf der Ford-Seite und folge den Anweisungen dafür, manchmal funktioniert das sogar 8)

    Oder widersetze dich der Versuchung, auf der Seite nach Updates zu suchen, das funktioniert nämlich immer! :D


    Das wichtigste Update, zumindest für mich, sind immer die Maps, da das Kartenmaterial damit zwar nicht aktuell, aber wenigstens ein Jahr jünger ist. Wann es soweit ist sieht man ja im Update-thread.

    Die anderen Updates kann man zeitnah machen, muss es aber nicht, ist aber auch nur meine persönliche Meinung, never change a running system...

    Moin,


    Super, ganz großes Kino, genau sowas habe ich gesucht!

    Danke Ruud!!

    Ich werde mich am Wochenende mal dranmachen, die LED-Birnen sollten bis dahin angekommen sein.

    Mal schauen, ob die Osram eine Fehlermeldung bei der Lampenüberwachung werfen, wenn ja, habe ich zum Ausprobieren die Auxito in weiß da, muss halt dann gelbe von denen nachbestellen.

    Moin,


    top, danke!!

    Mit den Drähten für mein BLIS komme ich dann schon klar.

    Vielleicht kannst du mir das Video (oder einen Link dazu) per PN schicken, Dateiformate und -Größe sind hier im Forum leider begrenzt :rolleyes:

    Ein Link auf Youtube ginge auch...