Moin,
ich überlege, die Spiegelblinker auf LED umzurüsten, passt m.M. nach besser zu den LED-Blinkern im Hauptscheinwerfer.
Verbaut sind nach meinen Recherchen die WY5W-Birnchen mit T10 (W2,1x9,5d) -Sockel:
ford-puma-forum.de/attachment/2083/
Als Ersatz scheinen mir die von OSRAM geeignet:
ford-puma-forum.de/attachment/2086/
https://www.osram.de/appsj/pdc/pdf.do?cid=GPS01_1140185&vid=PP_EUROPE_CH_eCat&lid=DE&mpid=
In einem niederländischen Onlineshop sind die sofort verfügbar.
Alternativ kämen die von AUXITO in Frage:
(keine Ahnung, warum sich die Forensoft hier eine Riesenanzeige aus dem Link zieht...)
Damit muss ich mich nochmal in Ruhe beschäftigen, vielleicht gibt es auch noch andere Alternativen.
Zum eigentlichen Problem:
Wie bekomme ich die Kappe vom Spiegel zerstörungsfrei runter?
Der Kamerad im hier verlinkten Video hebelt die Kappe von hinten ab, gesund sieht das nicht aus und schreit irgendwie nach abgebrochenen Rastnasen und Lackschäden, außerdem ist es ein Fiesta, obwohl die Spiegel ja baugleich sein sollen.
Das Puma-Handbuch ist auch nicht sonderlich vertrauenserweckend, das Spiegelglas mit einem Schraubendreher herauszuhebeln scheint mir keine gute Idee zu sein:
ford-puma-forum.de/attachment/2081/
Quelle
Beim Focus MK3 konnte man das Glas in eine bestimmte Stellung fahren (ich meine ganz nach oben/innen) und dann mit den Fingern hinter das Glas fassen und es abziehen.
Geht das beim Puma evtl. ähnlich?
Hat es schon jemand geschafft, das Glas bzw. die Kappe zerstörungsfrei zu demontieren, um an die Schraube für das Blinkerglas zu kommen und kann seine Erfahrung hier teilen?
Euch einen schönen Rest-Sonntag!
PS: die "riesigen Nebenwirkungen" beim Umbau auf LED-Leuchtmittel sind mir durchaus bewusst