Beiträge von Focus_1.0

Moin,

der Update-Abgleich-Server von Ford hat gelegentlich Schluckauf, kein Grund zur Beunruhigung.

Gehe systematisch vor:

1. Prüfe, ob die Sprachsteuerung des Navi funktioniert (Kommandoknopf -> "Adresse suchen")
    2. Prüfe die installierten Versionen: Einstellungen -> Allgemein -> Info zum Sync
      • Aktuell sind, Stand heute, offiziell: Map F10 und Build 21265
    3. Wenn 1. und 2. ok sind: Geduld haben, die mit dem Tool erzeugte xml-Datei aufheben und und ein paar Tagen nochmal versuchen hochzuladen oder eine Update-Suche beim Sync anstoßen (Sync muss dazu online sein).
    4. Wenn 1. oder 2. nicht ok: formatiere den Stick einmal vollständig (nicht schnell!) durch und erstelle das Paket nochmal darauf, am besten unter Windows

Moin,

das Wetter wird ja langsam besser und mein Fahrrad steht in den Startlöchern.

Wie es zum Puma passt wird es auch ein Mildhybrid, sprich ein ganz normales Pedelec werden.

Auf der Suche nach einem passenden Träger für 1 bis max. 2 Räder bin ich bei dem Thule "VeloCompact 924" hängen geblieben.

Diesen gibt es als ähnlich Ausführung auch bei Ford:

Thule®* Heckfahrradträger Coach 274, für 2 Fahrräder, ab- und zusammenklappbar
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de

Zur Auswahl stünde auch der UEBLER:

Uebler* Heckfahrradträger F14, für 1 Fahrrad
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de

Vorteil des UEBLER wäre die geringere Bautiefe und der etwas günstigere Preis, Nachteil aus meiner Sicht die fehlende Abklappbarkeit und die Möglichkeit, das Rad auf der 2. Schiene mit mehr Abstand zum Auto (Kratzer!) zu transportieren.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Moin,

2x "Ja".

Zumindest in der Theorie... ;)

Es schadet aber nicht, darauf vorbereitet zu sein.

Prüfe auch, ob die originalen Randmuttern verwendet werden dürfen oder ob bei den Felgen die passenden mit dabei sind, das steht im Gutachten.

Moin,

ich würde mir erstmal vor dem Kauf die zugehörige ABE bzw. das Gutachten besorgen (z.B. Homepage des Herstellers) und aufmerksam lesen. Nicht, das es hinterher böse Überraschungen gibt.

Wenn du die Sensoren umbauen lässt müssen zwingend die SnapIn-Gummiventile (sofern verbaut) neu, gibt es zusammen mit einer Ersatzschraube für kleines Geld.

Moin,

du kannst unter dem Halter den Himmel vorsichtig per Hand ein Stück aus der Gummidichtung der Tür rausziehen, dann sollte dir die Schraube schon entgegen fallen, ggf. mit ein paar leichten Schlägen außen auf den Holm nachhelfen.

Aber aufpassen, kein Werkzeug zum fummeln verwenden, da ist der Airbag drunter.

Woher ich das weiß? Rate mal... 8)

Ich persönlich benutze seit Jahren: Sygic GPS Navigation.

Die App bietet sehr viele Vorteile und ist sehr zuverlässig.

Moin,

aber leider mit 20€ / Jahr für die Premium-Funktionen auch kein Schnapper. :(

Kann man aber alles gut in den kostenlosen Testphase ausprobieren.

Gut fand ich damals bei meinem Focus die direkte Einbindung ins Sync, es hätte sich für mich als Wenigfahrer aber einfach nicht gelohnt. Damals gab es noch für die, wohl mittlerweile nicht mehr gepflegte, "Sygic Auto Connected Navigation" eine Lifetime-Lizenz für irgendwas um die 80€...