Moin,
die AGM-Varta D52 ist in der Länge etwa so groß wie die Rombat, also kürzer als die D54 (242 zu 278mm), die Breite ist mit 175mm identisch.
Allerdings ist die AGM 15mm höher, das könnte dann mit den Schrauben des Halters knapp werden, oder?
Moin,
die AGM-Varta D52 ist in der Länge etwa so groß wie die Rombat, also kürzer als die D54 (242 zu 278mm), die Breite ist mit 175mm identisch.
Allerdings ist die AGM 15mm höher, das könnte dann mit den Schrauben des Halters knapp werden, oder?
Moin,
sieht so aus, als wenn du die Batterie aus deiner Privatschatulle bezahlt hast. Warum dann nicht gleich eine AGM? Wegen der Baugröße?
Meinst du in der Art?
Moin,
ja, sowas in der Art könnte ich mir vorstellen. Ist natürlich per Fotomontage schlecht zu bewerten, wenn, wirst du bestimmt vor dem Folieren Farbmuster machen lassen.
Mein Focus war ja auch in Magnetic, ein irgendwie undankbarer Farbton was dezente Kontrastfarben angeht. Oder du lässt es gleich richtig krachen und machst die Streifen in RS-Blau oder ST-Rot, das ist dann aber schon sehr mutig
Moin,
vielleicht Mal hier schauen:
Ich hatte mir damals welche für die Innenbeleuchtung meines Focus bestellt, die waren in 2 Wochen da.
Moin,
simuliere doch mal ein nicht zu dunkles Grau und die Streifen im selben Grundton aber einen Tacken heller oder dunkler, das könnte auch gut ausschauen.
1 Weinfaß wäre auch noch frei
Moin,
jetzt vermutlich nicht mehr:
Danke für's Kümmern!
Moin,
gibt es Empfehlungen für eine Unterkunft (23.-25.9., EZ mit Frühstück)?
Auf die Schnelle habe ich in der Nähe nur was im Seehotel in Gransee gefunden...
Moin,
ich kenne die Abmessungen einer Sportbrille nicht.
Am besten den Halter bestellen, ausprobieren und wenn die Brille nicht reinpasst eben zurück schicken.
Moin,
ich hatte mir den von @El Toro montierten Brillenhalter bestellt, diesen aber zurück geschickt, da er mir optisch nicht gefallen hat.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich über diesen hier gestolpert:
https://www.amazon.de/gp/product/B07VZD42GC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Die Montage erfolgt an Stelle des Angstgriffes:
Es gehen bestimmt auch andere Modelle, sofern der Lochabstand der Befestigungslöcher des Halters 170±5mm beträgt sollte es passen:
Material:
Hier eine Kurzanleitung für die Montage:
1. Auflageflächen des Brillenhalters begradigen (Elektronikseitenschneider, Cuttermesser, ich hab's abgedremelt):
2. Arretierungsstöpsel des Griffes raushebeln:
3. Griff kräftig nach innen abziehen, Halteklammern durch Zusammendrücken entnehmen und gleich wieder auf den Griff stecken (dann gehen die nicht verloren):
4. Käfigmuttern einsetzen.
Da die normalerweise mit einem Einziehwerkzeug von hinten eingesetzt werden ist das hier ein bisschen Gepopel, ich habe eine Spitzzange verwendet.
Wichtig ist, dass die Dinger nicht nach hinten in den Holm fallen! Ggf. ein Stück dünnen Draht oder Bindfaden zur "Absturzsicherung" verwenden.
5. Halter mit Schrauben anheften:
6. Halter ausrichten, Schrauben anziehen, Zierkappen aufsetzen, fertig:
Eine, wie ich finde, praktische und optisch ansprechende Lösung, die sich auch in wenigen Minuten spurlos auf den Originalzustand zurück bauen lässt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
...meine nagelneuen affengeilen Sommerräder...
Moin,
ganz furchtbares Design, sorry.
Zum Glück liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters