Beiträge von Focus_1.0

    Bin halt altmodisch...

    Moin,


    das stimmt schon, früher gab es mal so ein Schaubild, auf dem alle möglichen Symbole mit einer Seitenzahl der Beschreibung aufgeführt waren. Da stand dann z.B., dass die Vorglühspirale eben nur beim Diesel vorhanden ist usw. aber man konnte schnell finden, wonach man suchte.

    Ich hätte mir z.B. auch eine Menübaumstruktur des Tachos oder des Sync gewünscht.


    Ich bin ja selber nicht mehr der Jüngste, frage mich aber, was wirklich ältere Menschen machen, zumal es das Handbuch ja nicht mal mehr auf Papier gibt.

    Früher® war eben doch nicht alles schlecht 8)


    Zum grünen Gasfuß fällt mir noch ein, dass die Daten dazu wohl aus dem Navi kommen, es funktioniert also auch vor Ortseingangsschildern und festen Geschwindigkeitsbegrenzungen, auch wenn diese (noch) nicht sichtbar sind. Der ach so intelligente Tempomat bekommt davon aber nichts mit, der kachelt bis zum Schild und wirft dann mit Verspätung voll den Anker. :(

    Einmal auf die Taste oben rechts tippen.

    Moin,


    dann ist das System komplett aus und ich verliere auch die vorher eingestellte Geschwindigkeit.


    Es geht ja darum, dass ich ohne die CAN-Taste zum deaktivieren des Tempomaten das Bremslicht kurz zum aufleuchten bringe, obwohl ich nicht bremse sondern nur das Gas wegnehmen will. Ich blinke ja auch nicht, wenn ich nicht abbiegen will.

    Aber wenn es nur per Bremspedal geht dann isses halt so, gibt Schlimmeres.

    Moin,


    ja, was da gut funktioniert bzw. gut funktionieren könnte ist mit schon klar.

    Was mir nicht klar ist, ist die Verträglichkeit mit dem doch recht neuen Lack; diesem Wasserbasis-Zeugs traue ich nicht so unwahrscheinlich viel Widerstandsfähigkeit zu.

    Der Tipp mit Salmikgeist und verdünntem Isopropanol ist schon gut, das probiere ich vorher nochmal an einer unauffälligen Stelle aus.

    Moin,


    von meinem Focus kenne ich das Regelverhalten im Klima-Automatikbetrieb so, dass bei größeren Abweichungen der Ist-Temperatur von der eingestellten Soll-Temperatur das Gebläse zunächst kräftig losorgelt (beim Heizen nach Erreichen einer Mindesttemperatur des Kühlwassers) und dann kontinuierlich langsamer wird, je näher die Ist- an der Soll-Temperatur liegt. Dieses Verhalten empfand ich in Verbindung mit dem geregelten Klimakompressor immer als angenehm.


    Der Puma hat jetzt die "Auto"-Taste mit den 3 LED's, von denen mindestens 1 im Automatikbetrieb leuchtet.

    Bedeutet das jetzt, dass das Gebläse immer konstant entsprechend der eingestellten Geschwindigkeitsstufe läuft oder wird trotzdem zusätzlich noch seine Drehzahl geregelt?

    Bei den derzeitigen Temperaturen um die 10 Grad konnte ich das noch nicht direkt nachvollziehen und das Handbuch hilft dazu auch nicht wirklich weiter ?(