Den Puma hab ich nun ca halbes Jahr, sehe das zum ersten Mal.
Auch meiner hat Kondenswasser in beiden Rückleuchten. Vorgestern gewaschen und in die Garage gestellt. Heute im kalten, trockenen Wetter gefahren, beim abstellen in der Garage dann das Kondenswasser entdeckt. Garage offen gelassen, es ist derzeit windig und trocken bei mir, nach ca 2 Std. ist das Kondenswasser weg. Ab jetzt darf ich das beobachten.
Beim nächsten Werkstattbesuch sprech ich das mit den Membranen mal an.
Die beiden Löcher vom Forenmitglied Yolus gibt es nicht. Diese sind sogenannte Einspritzkanäle vom Spritzwerkzeug, wenn die Dinger hergestellt werden. Hab schon selber Kunststoffteile gespritzt. Hat nix mit Zwangsbelüftung zu tun. Wer's nicht glauben mag, kann z.B. mit einer Stecknadel versuchen durchzustechen..........
Nebenbei : Ich hatte 2 Nissan Micra K 13. Beide Neukauf. Zueinander waren sie 1 Baujahr auseinander. Der jüngere hatte nach jedem Regen / Wäsche Kondenswasser in den Neblern. Nach 2 Min leuchten lassen war das wieder weg. Kein Mangel sagte damals die Werkstatt. Auf Nachfrage warum der ältere das nicht macht, obwohl baugleich, wußte man keine Erklärung.
mfg jürgen