Beiträge von Obsidian

    Nun konnte ich den Puma bei nasser Strasse fahren. Es hat also während der Fahrt nicht geregnet, nur die Fahrbahn war noch nass.

    Die Türeninnenseiten sind nicht so versaut wie ohne Schmutzfänger. Das Heck ist deutlich weniger verschmutzt als ohne Schmutzfänger. Das hat mich am meisten gefreut.

    Weiterhin gehe ich von aus, fahre ich bei richtigen Sauwetter, sind die Schmutzfänger natürlich keine Garantie für Null Verschmutzung.

    Allgemein kann ich dazu sagen, soweit bin ich mit den Dingern zufrieden.


    mfg Jürgen

    könntest du Fotos posten? Was hast du denn bezahlt?

    Bezahlt habe ich beim Vertragshändler incl. Montage 156 €. Dazu brauchte es einen Termin, meine Frau konnte nach PKW Annahme, Montage, bezahlen nach einer knappen halben Std. wieder vom Hof. Kaffe gab's gratis.


    Einen Photo hab ich. Nur die USB Buchse am PC ist seit der Revision nicht nachgerüstet. Hier im Forum gibt's aber Photo's davon.


    mfg Jürgen

    Seit einer Woche sind nun die org. Ford Schmutzfänger montiert. Auch mich hat die Verschmutzung an den Innentüren gestört. Optisch fällt das an meinem Auto nicht so arg auf, mein Puma ist sowieso ganz schwarz. Den Preis für die Teile incl. Montage finde ich OK. Aus den angekündigten min. eine Woche Wartezeit sind es nur 3 Tage geworden. Bin seither nicht viel gefahren und es blieb trocken, werde nach der nächsten Schmuddelwetter Fahrt den Puma genau anschauen. Und natürlich ein paar Zeilen hier dazu berichten.


    mfg Jürgen

    Letzte große Fahrt : 1 Fünftel Landstrasse, 4 Fünftel Autobahn. Auf der Landstrasse brav ans Tempolimit gehalten, auf der AB der Katze Auslauf gegeben 140 - 150 km/h so oft es verkehrsbedingt möglich war. 2 Personen an Bord plus das Gepäck meiner lieben Frau. Das bedeutet, der Puma ist randvoll mit Koffern und Taschen. Ergab nach 550 km Fahrt 7,7 Liter in diesem Mix.

    Natürlich wieder heim, selbe Beladung, selbe Strecke. Heimfahrt auf der Autobahn recht gelassener V- Max 130 Dauertempo etwa 120 km/h. Ergab im Mix 6,5 Liter.

    Damit bin ich zufrieden was mein Puma verbraucht. Nachgerechnet hab ich selbst, also nicht am BC abgelesen. Getankt wird immer das E-5 Benzin. Mein Motor ist der 1.0 Hybrid mit 125 PS. Als Bereifung habe ich Ganzjahresreifen von Goodyear.


    mfg Jürgen

    Zu der Geschichte ist mir auch so manches unklar geworden. Bin Wenigfahrer, der Puma ist seit September ca 4000 km gelaufen. Die oft beschreibene Meldung im Display hat sich bei mir bis letzte Woche nicht gezeigt. Am vorletzten Samstag gings auf große Fahrt. Etwa 550 km sollten bewältigt werden. Nach 50 km Landstraße danach 150 km Autobahn natürlich im Stau gestanden. Motor aus, Schlüssel raus, es ging ja gar nix auf der Autobahn. Nach 20 Min bischen Radio gehört, das lief max 30 Min. Dann erschien die genannte Meldung.........Radio automatisch aus, Display dunkel. Das Start / Stop habe ich vor der Fahrt deaktiviert, bin keinesfalls noch den letzten Stau km im Stau Start / Stop gefahren. Was gibt es nach 200 km Fahrt ( 1 x Mal Zigarettepause ) noch aufzuladen ?

    Den Rest incl. Heimfahrt ist der Puma ohne Zicken prima gefahren.


    Kanns mir nur denken, das sich das System sehr früh meldet. Oder was meint Ihr ?


    mfg Jürgen

    Die 2 Klang Hupe war bei meinem schon ab Werk. Find ich trotzdem mickrig.

    Ich hatte in meinem Leben bis jetzt 5 Autos gehabt,aber die Hupe im Puma ist mit Abstand die schlechteste davon gewesen.

    Ich fuhr einst einen Suzuki SX 4 aus den ersten Baujahren etwa 2010. Bei der Probefahrt leider vergessen zu hupen. Ohne Witz, man konnte glauben Donald Duck hat seine Hupe dem Suzuki geliehen. Anfangs war das lustig, wenn die Hupe vorgeführt wurde. Als Warnsignal war das Ding nicht ernst zu nehmen. Die Hupe durfte ich auch nachrüsten. Zeitgleich besaß ich einen Mokick Roller, so einer mit einem Versicherungskennzeichen. Der hupte kräftiger. Die Beiträge im Suzuki Forum zwecks der Tröte waren min doppelt so lang wie hier.


    mfg Jürgen

    Den Puma hab ich nun ca halbes Jahr, sehe das zum ersten Mal.

    Auch meiner hat Kondenswasser in beiden Rückleuchten. Vorgestern gewaschen und in die Garage gestellt. Heute im kalten, trockenen Wetter gefahren, beim abstellen in der Garage dann das Kondenswasser entdeckt. Garage offen gelassen, es ist derzeit windig und trocken bei mir, nach ca 2 Std. ist das Kondenswasser weg. Ab jetzt darf ich das beobachten.

    Beim nächsten Werkstattbesuch sprech ich das mit den Membranen mal an.


    Die beiden Löcher vom Forenmitglied Yolus gibt es nicht. Diese sind sogenannte Einspritzkanäle vom Spritzwerkzeug, wenn die Dinger hergestellt werden. Hab schon selber Kunststoffteile gespritzt. Hat nix mit Zwangsbelüftung zu tun. Wer's nicht glauben mag, kann z.B. mit einer Stecknadel versuchen durchzustechen..........


    Nebenbei : Ich hatte 2 Nissan Micra K 13. Beide Neukauf. Zueinander waren sie 1 Baujahr auseinander. Der jüngere hatte nach jedem Regen / Wäsche Kondenswasser in den Neblern. Nach 2 Min leuchten lassen war das wieder weg. Kein Mangel sagte damals die Werkstatt. Auf Nachfrage warum der ältere das nicht macht, obwohl baugleich, wußte man keine Erklärung.


    mfg jürgen

    An der Beifahrerseite spritzte der Puma richtig. An Fahrerseite bei Geschwindigkeiten außerhalb der Stadt war's da zu niedrig. Hat der freundliche Monteur aber erst nach einer kurzen Proberunde bestätigt. Im Stand sieht man fast keine Unterschiede. Wurde anstandslos korrigiert. Auf Nachfrage was er für Werkzeug benutzt hat, erklärte er : Mittels einem Torx Schraubendreher hat er's hingekriegt.


    mfg Jürgen