Aber ich habe immer die Klima an, vielleicht liegt das daran!
Was ich damit sagen will ist,das man sich sehr schnell Verschätzen tut bei der gefühlten Temperatur und der tatsächlichen Temperatur.
Blade
In die Richtung ging ja meine Frage. Ob da Unterschiede vorliegen, je nach dem ob man mit oder ohne Klima die Heizung betreibt. in Bezug des eingestellten Drehregler, der die Temperatur anzeigt. Ohne Klima hat der Puma zwar geheizt, jedoch durfte ich sehr weit aufdrehen - bis zur Einstellung 26 Grad. Erst ab dieser Einstellung kam Wärme ins Auto. Darunter war es nur ein laues Lüftchen.
Bei Fahrten mit Klima regelte der Puma bei Außentemperaturen um 27 Grad, bei eingestellten 21 Grad das Fahrzeuginnere zu meiner Zufriedenheit auf angenehme Temperatur herab. Da hab ich nix zu meckern,das funktionierte auch flott. Eine Fahrt mit Heizung bei zugeschalteter Klima hatte ich bislang nicht. Bei nächster Gelegenheit probier ich mal mit Klima heizen.
@Peter
Ne, verschätzt haben wir uns nicht. Orginal Ton meiner Frau : " Da kommt nix warm. " Und das bei eingestellten 24 Grad. Da hätte doch mehr rauskommen müßen, als ein laues Lüftchen. Wie schon erwähnt, der Motor hatte schon Betriebstemperatur, als wir unterwegs waren. Erst danach drehten wir die Heizung höher. Mindestens 2 Stunden beließen wir diese Einstellung ( bei 26 Grad ) bis wir zu Hause ankamen. Wären es echte 26 Grad gwesen, wär mir das sicher zu warm geworden. Draußen schwankte die Temperatur zwischen 15 - 17 Grad. Ich denke schon, daß es Unterschiede in der Temperaturregelung gibt, je nach Einstellung mit oder ohne Klima.
mfg Jürgen