Heute Nachricht erhalten : Puma ist abholbereit. Natürlich ins Autohaus gefahren, der Puma sollte ja nach Hause mitgenommen werden.
Um den in Zahlung gegebenen Altwagen hat man keinen Zirkus gemacht. Schlüssel und Papiere übergeben. Es wurde lediglich gefragt, ob alles aus dem Wagen entnommen wurde. Keine Besichtigung, keine lästige Fragen.
Obligatorisch die Übergabe der Neupapiere, Schlüssel, Rechnungskram. Nochmal die Erklärung mit der Garantie ( hab 5 Jahre ) Schutzbrief usw. Ford App hab ich abgelehnt, was der Verkäufer begrüßte. Dann gings zum Fahrzeug. Wetter war prima, man konnte alles vor der Halle im Freien machen. Außen gings los, die Allwetterreifen sind wie gewünscht drauf, bekam Goodyear. Der Wagen war frisch gewaschen. Im Kofferraum lag ein Kombipaket mit Erste Hilfe und Warndreieck. Unter der Motorhaube gings weiter, das Wischwasser war randvoll. Für die Erklärung der Sicherheitsassistente nahm man sich nochmals Zeit, ebenso Radioeinstellungen, Bedienung vom Navi. Eigentlich hat er jeden Schalter erwähnt und kurz erklärt. Rückfragen wurden geduldig beantwortet. Mittlerweile weiß ich, der Verkäufer ist schon Jahrzehnte dort bei Ford, alles wirkte routiniert. Das ganze dauerte min. eine halbe Stunde, also nur im Auto, ohne den Papierkram im Büro.
Betankt war der Puma auch, ich weiß genau, den gab ich " auf Reserve " wieder ab. Noch kurz eine Zigarettenpause auf dem Hof, da kam der Verkäufer tatsächlich mit einer Pulle Sekt mit Ford Werbung drauf, um die Ecke. Also für mich gabs dort nix zu meckern. Alles war recht entspannt und sachlich, so sollte es auch sein. Natürlich gab es Glückwünsche zum neuen Wagen und gute Fahrt.
mfg Jürgen