Direkt nach der Übergabe empfehle ich, die Klimaanlage zu testen.
Bei meinem fehlte das Kältemittel komplett.
Direkt nach der Übergabe empfehle ich, die Klimaanlage zu testen.
Bei meinem fehlte das Kältemittel komplett.
Bei meinem Anfang März 2024 ausgeliefertem 155 PS Puma bemerkte ich an den ersten warmen Tagen im April, dass die Klimaanlage nur Außenlufttemperaturen lieferte.
Beim darauf folgendem Werkstattbesuch stellte sich heraus, dass in der Klimaanlage das komplette Kältemittel fehlte.
Die Werkstatt füllte es auf und machte einen Dichtigkeitstest, alles dicht.
Ergo, das Kältemittel wurde bei der Produktion des Fahrzeuges komplett vergessen.
Es ist mir schleierhaft, wie das Fahrzeug den "end of line test" bestehen konnte, ohne dass der Fehler bemerkt wurde.
Bei meinem Anfang März 2024 ausgeliefertem Puma ST Line 155 PS Automatik stellte ich bei den ersten warmen Tagen Mitte April fest, dass die Klimaautomatik nicht kühlt.
Beim Anruf des Händlers, bei dem ich den Wagen geleast hatte, erhielt ich erst einen Termin in 3 Wochen.
An diesem Termin wurde bei der Ursachenforschung festgestellt, dass das Fahrzeug das Werk in Rumänien ohne Kältemittel in der Klimaanlage verlassen hatte.
Nachdem das Kältemittel eingefüllt worden ist, funktioniert alles einwandfrei.
Ist diese werkseitige Schlamperei nun ein Einzelfall, oder trat sie häufiger auf?
WA = Werksangehöriger
Dieses Leasingprogramm ist nur für Werksangehörige und Werkspensionäre vorgesehen.
Leasingzeit: 12 Monate
Leasingkosten: 1 % pro Monat des unverbindlichen Neupreises
Im Dezember erhalte ich meinen dritten Puma. Ich bin inzwischen 78, deshalb
wird es erstmals einer mit Automatik. Ich fahre meine Ford Fahrzeuge immer nur für ein Jahr, da ich sie über das WA-Leasing Programm erwerbe.
Das hat den Vorteil, dass kein TÜV und keine Inspektionen anstehen und man hat jedes Jahr ein neues Fahrzeug.
Bei meinem vorherigen Puma Baudatum Dez. 2021 ertönte immer ein Warnton wenn ich schneller fuhr als die bei der Verkehrszeichenerkennung angezeigte Geschwindigkeit.
Bei meinem jetzigen Puma Baudatum Juli 2022 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
Bei der Rückfrage bei meinem Verkäufer erhielt ich die Info, dass dieser Punkt nicht mehr möglich ist.
Kann das jemand bestätigen?
OTA = over the air
Frage an euch beide: Kann es sein, daß euer Handy beim Laden zu warm wird? Bei meinem iPhone 11 Pro kommt ab und an mal die Meldung, daß das Laden eingestellt wurde, weil das Handy zu warm wurde.
Ich hatte das Problem jetzt mehrfach, seit ich das Update auf iOS 16 gemacht habe.
Ansonsten läuft die Ladeschale gut und der Betrieb über diesen Dongle mit kabellosem CarPlay stabil.
Mein iPhone 13 wird nicht zu warm, ich habe auch IOS 16 installiert.
Deine Probleme kann ich nur bestätigen. Mein iPhone 13 (ohne Hülle) wird auch nur wenig geladen. Kabelgebundenes Laden über die USB Steckdose funktioniert nur richtig, wenn auf dem Handy keine App läuft. Deshalb lade ich das Handy nur noch über die Bordsteckdose.
Ich fahre zur Zeit einen 1,0l Puma ST-Line X 155 PS als Werksangehörigen 1 Jahr Leasing Fahrzeug, das ich im Januar 2023 abgeben muss. Es wird dann durch einen Puma mit derselben Konfiguration ersetzt.
Im vergangenen Juni habe ich den Händler gefragt, wann ich den Nachfolger bestellen muss, damit der Übergang nahtlos klappt. Ich bekam zur Antwort, dass zu dem Zeitpunkt die Lieferzeit mindestens 6 Monate beträgt und ich habe dann am 18.06.2022 den Nachfolger bestellt.
Am 20.09.2022 erhielt ich vom Händler per Brief die Nachricht, dass mein Fahrzeug bei ihm zur Abholung bereit steht. Jetzt muss es bis zum 13.01.2023 dort auf mich warten.
Bestellt am 18.06.2022, gebaut am 26.07.2022, beim Händler am 20.09.2022
So kann es auch passieren, es ist ein Glücksspiel.