Beiträge von Affenpocke

    Zitat von LordFord

    ...Federn absägen...

    Auch du solltest erst einmal versuchen den Inhalt komplett durch lesen zu erfassen, das bedeutet alles lesen, in der richtigen Reihenfolge, von links nach rechts und von oben nach unten, bevor du hier falsch zitierst indem du zwei Worte aus dem Kontext reißt und völlig am Thema vorbei kommentierst. Sorry.


    Nochmal für die Langsamen unter euch :


    1. Meinungen sind keine Erfahrungen und sind daher eher selten gefragt.

    2. Eine eigene Meinung sollte jeder haben, es ist aber nicht verpflichtend diese immer und überall kundzutun.

    3. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, den hat jeder für sich.


    Ich liebe es, ich habe hier nur mal versucht jemanden zu finden, der Erfahrungen hat und was meldet sich, jeder der ne Meinung hat, dass ist ja auch völlig legal und sollja auch jeder haben. Aber eine Meinung ist keine Erfahrung!!! Und ist damit hier nicht gefragt, also bitte, ich habe eine Vorstellung wie das Auto aussehen kann und mir gefallen könnte. Natürlich ist das nicht unbedingt Mainstream und muss auch keinem gefallen. Ich suche den Erfahrungsaustausch mit Leuten, die schon mal ein Auto höher gesetzt haben. Ich rede hier auch nicht von 10 cm sondern von ca. 2-4 cm hinten höher... Dafür gibt es schon Distanzringe für die Federbeine.

    Mein Vater hat bei seinem Ford Granada Bj. 77 damals Gasdruckstossdämpfer hinten einbauen lassen und damit stand die Karre hinten ordentlich höher, dass war praktisch, da er eine AHK hatte und nen Wohnwagen gezogen hat. Optisch war es aber auch cool.

    Da wurden auch keine anderen Federn verbaut. Also ich komm nicht aus dem Land der Ahnungslosigkeit.

    @Einsford@ Und das mit der Megabox ist ne gute Idee, ich verbau dann noch ne LED im Abflussstopfen mit dem ST Logo. ?

    Ich verstehe nicht warum man sowas machen sollte. Das kann nur kacke aussehen und würde das sehr gute Serienfahrwerk versauen. Ganz nebenbei hat das nix mit den Dämpfern zu tun sondern mit den Federn.

    Vielen Dank für die niveauvolle Antwort. Du bist ja ein Experte... Bin beeindruckt. FEDERN legen keine Fahrzeuge höher.. Weil: Sie federn, wenn man aber stärkere Dämpfer einbaut, wird die Feder nicht mehr so zusammen gedrückt und die Karosserie steht höher. Natürlich kannst du dann auch stärkere Federn zusätzlich einbauen...dann hast du das Fahrwerk auf hüpfen umgebaut. Vermutlich wäre deine Empfehlung zum Thema Tieferlegung, Federn absägen...

    Hallo Leutz,


    hab die Idee das Auto hinten höher zu setzen und vorne tiefer zu legen, mit Spurverbreiterung hinten, hat jemand da Erfahrungen mit dem Puma? Habe nach passenden Stoßdämpfern gesucht aber noch keine gefunden. Kann mir vorstellen, dass das gut zur Optik des Pumas passt. Hab das damals mit meiner Alfetta GTV gemacht, sah cool aus und hat Spaß gemacht damit zu fahren...

    Hallo,

    bin von einem voll analogen KFZ direkt auf den Puma umgestiegen und staune, was dieses Wunderwerk der Ingenieurskunst angbelich alles kann :)

    Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich an diese Performance Anzeige komme?

    Ich haben diese Einstellung irgendwie noch nicht gefunden :/

    Hat leider nur der "echte" ST, die ST-Line hat die Anzeige nicht..

    Sicher, wenn man nur das so hören und verstehen will, hast Du vollkommen Recht. In letzter Konsequenz würde man demnach dann aber aus diesem Beitrag mitnehmen, "die ersten 1000 km das Öl immer warm fahren..."8o

    Sicher ist wenn man genau zuhört, dann sagt er immer das Öl warm fahren, egal bei welchem KM Stand...?

    +/- Brillenparkmöglichkeit: Wer beim Fahren ne Brille brauch hat sie auf der Nase. Sollte beim Austeigen ne Parkplatz für die Brille gesucht werden, einfach ins Handyfach, oder lasst ihr euer Handy im Auto wenn ich aussteigt? Im Notfall passt in das Fach auch ne Brille und ein Handy.

    Bin ich ganz genau der selben Meinung. Abgesehen davon gibt es Brillenetuis die in der Türablage liegen können. ??

    Nachtrag: Es spielt natürlich auch eine Rolle ob du Langstrecken oder Kurzstrecken fährst. Viele Kurzstrecken sorgen für mehr Kondensat im Öl, ähnlich wie in der Bremsflüssigkeit. Also es gibt da keine pauschale Aussage mit richtig oder falsch. Und ein unnötiger Ölwechsel tut niemandem gut, weder Auto noch dem Halter, eventuell dem FFH, auf keinem Fall der Umwelt. So jetzt sind wir wieder beim Thema Klimawandel und Schutz ???