Beiträge von Affenpocke

Ach herrjeh, wir haben 2021 und es gibt tatsächlich immer noch Leute, die auf das Märchen mit den "Spänen" reinfallen :rolleyes:

(Und nein, das ist auch nicht gang und gäbe bei BMW und Mercedes, sondern wird nur mit denen gemacht , die sich diesbezüglich verar****n lassen)

Ich bin auch überrascht was das Thema Späne und einfahren angeht.. Heute wird mit einer Präzision gearbeitet, das ein Span im Zylinder für einen Motorschaden sorgt. Das Einfahren ist ja eher zur Feststellung von Fehlern in der Elektronik gemeint nicht in der Mechanik. Ich bin mir sicher, daß die produzierten Motoren alle einmal getestet wurden. Bevor sie eingebaut werden. Und ein frühzeitiger Ölwechsel sorgt nicht für weniger Ölverbrauch in der Zukunft.. Wie auch, der früh gemachte Ölwechsel dichtet ja nix ab. Und welche Rückstände sollen den im neuen Motor sein? Die werden in einer fast sterilen Umgebung gebaut, ich glaube das ist noch Irrglaube aus dem Hinterhof. Also ich habe keiner meiner Neuwagen, egal ob Pkws oder Transporter, eingefahren und habe immer nur auf Öltemperatur geachtet, also Motor warm fahren, danach ist auch Volllast angesagt. Aber wer natürlich ängstlich ist, der kann natürlich Geld verbrennen.

Moin,

nix für ungut, aber Text und Bild entsprechen irgendwie der Zifferfolge in deinem Nutzernamen...

lol.. Ich habe mich auch schon gefragt: Was will uns der Künstler sagen? Was ist da jetzt anders? Also am Spiegel bzw. Blinker? Was sind animierte Blinker? Ich bin auf die Antwort gespannt ?

Hallo, laut meinem FFH, haben fast alle Modelle einen solchen Soundgenerator und der würde sich auch nicht einfach abstellen lassen... Ich glaube die meisten FFH haben keine Ahnung, die verkaufen nur.. ?

Gibt es eine Möglichkeit das Auto bzw. die Beleuchtung so einzustellen, dass man im Autokino nicht stört bzw. wie ein Weihnachtsbaum leuchtet? Hab selber ne zeitlang im Autokino gearbeitet und da war es oft so, daß die Tagfahrlichter bei vielen nicht auf Dauer ausgeschaltet werden konnten, wie ist das beim Puma? Kann man über längere Zeit das Radio laufen lassen ohne das Auto starten zu müssen?

Bringen die Schmutzfänger was? Halten die den Dreck und die Gischt bei Regen merklich zurück an Heckklappe und den Türen?

Also hat jemand einen direkten Unterschied festgestellt?

Hat oder kann jemand mal ein Foto von den Radhäusern innen machen, wo die Schmutzfänger eigentlich montiert werden? Bin gestern noch einmal einen Puma probegefahren, um die Wartezeit zu überstehen ?, und da waren irgendwie "Lücken" zwischen Radhaus und Holm. Sah irgendwie merkwürdig aus, konnte aber nicht vergleichen, da kein weiterer Puma vorhanden war. Da fehlten aber die Schmutzfänger.