Hab ja jetzt den direkten Vergleich 125 PS zu 155 PS. Ehrlich gesagt sind das Welten, ok die 155 PS sind mit Automatik, aber trotzdem ist das ein unglaublicher Unterschied. Die 125 PS sind im Stadtverkehr ok, die 155 PS sind da mal gaaanz sportlich. Auf der Autobahn machen die 125 PS eher einen behäbigen Eindruck, Zwischenspurts sind da eher langweilig bis anstrengend, wenn Du von der mittleren Spur in die linke Spur wechseln willst...auf der A2...Sonntags morgens... da haste immer irgendwelche "PS-Gurus" die es mal richtig brennen lassen (was ich vollkommen verstehe und auch akzeptiere) . Mit den 155 PS bin ich da problemlos unterwegs, die gehen richtig gut nach vorne. Hab mühelos die 210 erreicht im Zwischenspurt. Mußte dann aber wieder vom Gas gehen, weil meine Bessere Hälfte dem "Neugeborenen" nicht sofort den Stress antun wollte direkt mal Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
Hatte ja schon befürchtet, das es da keinen gravierenden Unterschied zwischen den 2 Varianten gibt, so hat es nämlich ein Verkäufer behauptet..."der Unterschied in der Leistung sie maginal"...was definitv nicht stimmt. Dann muß es im ST richtig abgehen
Was den Verbrauch angeht, der Unterschied ist minimal bis null. Ich verbrauche lt. Bordcomputer 7,4l innerorts Berlin. Das hab ich auch mit den 125 PS gehabt.
So genug geschwärmt