Ich habe auch nachgefragt und bekam die Antwort das alle st Modelle einen haben egal ob Focus oder Puma, beim Puma st line soll auch einer verbaut sein. Im englischen Puma Forum gibts auch Bilder davon, das is ja nur ein Rohr mit einer elektr. Angesteuerten klappe, die mit dem Gaspedal kooperiert. Ich bin der Meinung da hat dein Händler es nicht besser gewusst. Werde auch gern eigene Bilder davon machen sobald ich meinen habe.
Beiträge von Ruff Radical
-
-
Ich glaube nicht das, dass verschieben der Produktion bzw Auslieferung ein Grund ist. Das kommt man ja nicht schriftlich. Also ich hab es noch nie schriftlich gehabt das mein Auto zu dem und dem Termin fertig ist. Auf meinen Focus st mk3 den ich 2013 neu gekauft hatte, musste ich 6 Monate warten. Da bin ich, vorausgesetzt der oktobertermin bleibt bestehen echt gut weggekommen. Es ist nunmal eine andere Zeit. Das Problem sind wir ?. Wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, fällt es schwer davon auch nur minimal abzuweichen. Ich hoffe wir werden alle ein glücklich Rudel ?
-
Wie heisst es doch so schön: schlimmer geht immer
Hab heut Rückmeldung vom Freundlichen bekommen, mein Prod. Datum wurde vom 02.09 auf den 05.10.21 um knappe 4 Wochen verschoben. Er meinte auch, das wäre alles noch im Rahmen, er hat Kunden die Warten schon 11 Monate und länger...
-
Naja, ich fahre derzeit einen Focus st mit Motorschaden der ausm letzten Loch pfeift. Da is einen Monat länger schon mies, is kein gutes Gefühl so rumzugurken. Aber klar, ändern kann man das nicht.
-
Moin, ja mal sehen. Ich hab gestern beim Freundlichen angerufen, scheinbar kann darüber nur 1 Person dort Auskunft geben und der war natürlich nicht am Platz. Heut im Laufe des Tages will er mich zurückrufen. Ich bin gespannt. Es handelt sich ja bei mir nicht um ein selbstbestelltes Modell, sondern eins das vorproduziert werden sollte.
-
das wäre ärgerlich, vor allem bin ich mal gespannt wann ich darüber bescheid bekomme, in solchen Fällen sollte man ja davon ausgehen das einen das Autohaus kontaktiert.
-
Die Produktion in Craiova steht deshalb, weil die Halbleiter dort abgezogen wurden und in Saarlouis in den Focus verbaut werden. Baugleichheit. Kann man bei Tagesschau.de nachlesen.
Meine persönliche Meinung dazu äußere ich nicht…Moin :), weiss man genau bis zu welchem Tag dort Pumas gebaut wurden ? Mein zukünftiger hatte bereits ne FIN und sollte planmäßig am 02.09 gebaut werden. mein Händler kann mir dazu nix sagen, weil der Angestelle der das macht im Urlaub ist...
MfG aus Saarbrücken
-
Daumen sind gedrückt. Ich Bange auch.
-
auf insta gibts ein Video
danke für die Info !
Bevor ihr weiter über Tuning oder ähnliches euch weiterhin austauschen möchtet , dann seit so gut und nutzt Bitte denn entsprechenden Bereich.Hier ist nur der Wartesaal für die,die auf ihren Puma warten.?
Unter der Rubrik Motor,Getriebe findet ihr einen Ordner der für Tuning usw. bereits angelegt ist.Ihr macht sonst den Admin oder Skullz101 nur Arbeit!
Ich warte ja auch, darum war auch meine erste Frage ob ich hier Fragen stellen kann. Danke für die Antworten.
-
Danke dir und ja hab den milltek auch gesehen, aber den gibts nicht als links rechts sondern nur doppelt rechts wie er serie ist oder irre ich mich da ? (gibts da Ne Klangaufnahme vom Milltek?, konnte nix finden) finde der sieht von hinten nochmal schöner aus wenn links auch noch 2 rohre rausspitzen
Aber erstmal das gute Stück ankommen lassen, dann kommt nach und nach der Rest.