Beiträge von Petra

Bei meinem ST X zeigt er im November 5 Liter an ??? ist lustig, da ich im Schnitt Stadt/Kurzstrecke zw. 8-11 Liter verbrauche. In dem vorigen Monat zeigt er 11,5 l an, obwohl dabei u.a. Langstrecke mit 6,1 Verbrauch dabei war. Im Dezember 7 l, obwohl wieder zw. 8-11 l Durchschnitt. Ein Prost auf die Technik ?

Hallo Thomas, war ich auch. Der wollte mich zurückrufen wegen eines Termins nach der damaligen "Reifenwechselaktion (Winterräder). Naja, irgendwie hat er mich vergessen. Bin ja Neukunde. Hat sich von meinem Fahrzeugschein ne Kopie gemacht. Bestimmt verschusselt. Ich bin ja nicht so der Meckerer, deshalb halt ich die Füße still. Februar ist eh die 1. Inspektion. Zur Strafe bring ich mein eigenes Motoröl mit (Amazon 37 € für Castrol Magnetec Prof., 5 Liter, extra für Ford und hat die richtige Spezifikation des Pumas); da können die dann nix dran verdienen ??ja, ich bin ein schlechter Mensch...

Ich hab mir das CTEK MXS 5.0 (Testsieger geworden) zum Angebotspreis bei Amazon gekauft und damit lade ich die Katze. Das funktioniert recht gut. Jedenfalls hab ich ne Zeit Ruhe vor den Meckereien der App und Sync.

Sollten wir uns nicht mehr hören, dann Frohes Fest dir und deiner family.

Willkommen im Club...das ist ein endloses Thema. Ich lade meinen jetzt ab und zu durch. Das hilft wenigstens eine Zeit dieser blöden Hinweise (technisch ja in Ordnung, aber es nervt) und die App hört mal für paar Tage auf zu meckern wegen Tiefschlaf etc.

Lieben Dank Dirk. Ich werd mir mal die von R@iner empfohlenen Clycerin Stifte besorgen. Ja, bei den Griffen vereist die Mechanik. Mal gucken ob es geht, wenn man aufzieht und dann den Zwischenraum "behandelt". Mich wundert es nur, dass bei derzeit eher geringen Minusgraden das schon passiert. Wir haben sonst im Winter

- 20° (Vogtland). + 10° sind angesagt für kommende Tage ? na dann Prost LG Petra

Hab leider dasselbe Problem und auch keine Lösung. Ich hab zwar ein MFH mit Grundstück, aber keine Garage. Aber Türschlossenteiser bei einem ST X? Da gibt's kein Türschloss mehr ? Aber ob das Aufreisen so gut ist auf Dauer, ich denke nicht. Aber was bleibt einen übrig. Also am Griff und darum weiß ich nicht, wo ich da was schmieren oder sprühen soll. Alles plan, kein Spalt. Kann man nicht nach dem Verlassen des Autos, bei geöffneter Tür, irgendwas in die "Spalten" der Tür (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht ?, da wo der Aufkleber mit Reifendruck etc. ist) vorsorglich schmieren? Die erwähnte Flasche nützt mir persönlich nix, da, wo soll ich was hinsprühen? Scheibe wird abgedeckt, die Rückspiegel werden "eingepackt)...Sowas hatte ich noch nicht mal mit meinem alten Fiesta bzw. Mondeo. Und da haben wir eigentlich noch gar keinen richtigen Winter und Frost (- 20 °). Hilft nur noch auswandern ?

Habt ihr schon mal was von "BeoSonic" gehört in Zusammenhang mit B&O? Fa hat man ein neues Auto und schon wieder alt. Ich habe es jedenfalls nicht. So sieht es aus (meins unten): Bekommt man auch nicht mittels Update. Meiner ist, glaube ich, 10/2020 gebaut..Pech gehabt ?