Der von dem Video hat noch viele interessante Videos, ich denke unerheblich das er Focus fährt. Musst mal gucken, sollte dich Probleme S/S und BMS Reset interessieren.
Beiträge von Petra
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Alles gut
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Hallo Joerresch,
Du hast Recht und er hat sich in den Kommentaren berichtigt. Les mal die eingefügten Texte unter dem Video... Wäre besser, er hätte nochmal ein neues Video aufgenommen und dort richtig erklärt. Denn, wär guckt schon immer in die Kommentarfunktion
LG Petra
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Jo, ist doch gut.
Ich hab auch noch so ein tolles Video vom oben Eingefügten gefunden. Der ist echt cool und das es ein Focus ist, ist, denke ich, nicht so schlimm. Unter anderem wird erklärt, wo genau das Ladegerät abgeklemmt werden sollte (wegen BMS) und hat auch Tipp für Ladegeräte bei EFB/AGM-Batterien. Ich hab ja auch nur ein einfaches vom Norma. Screenshot_20211022-160406_YouTube.jpg
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Du meinst bestimmt den BMS-Sensor. Wie ich es verstanden habe, muss dieser nach Ersatz der Batterie rückgesetzt und die Batterie neu angelernt werden. Manche empfehlen das Reset auch nach manueller Voll-Ladung (unmittelbar danach). Bei einigen hat es was gebracht, bei anderen nix. Wird auch im Focus-Forum so diskutiert. Wie das geht, da gibt's gute Videos, s.u.
Andere schalten das S/S vor der Fahrt grundsätzlich ab, da es nix bringen soll. Ich bin so, wenn was nicht geht, dann nervt mich das und suche ohne Ende nach Lösungen. Ist ein Splin von mir.
Naja, vielleicht werden wir irgendwann mal erleuchtet.
LG PetraScreenshot_20211022-145231_YouTube.jpg
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Hallo ZAV,
Lieben Dank für deine Nachricht. Mit dem Aufladen habe ich schon 1x gemacht. Nix gebracht für S/S. Nur die FordPass hat mal 3 Tage Ruhe gegeben.
Du und deine family seit ja auch, wie ich, durch und durch Fordfahrer. Dein Scorpio hat mich daran erinnert, daß ich auch mal einen hatte Ganz vergessen. Seit der Wende nur Ford, immer 2 Autos mit Ghia Ausführung. Jetzt hab ich meinen Fiesta von 2004 mit 44.000km, scheckheftgepflegt, abgestoßen. Der wär noch ewig gefahren, aber da kam der geile Puma. Was will man machen
Tja, erst mit Stadt-SUV werben und dann diese im Regen stehen lassen.
LG Petra
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Hi,
anbei ein Foto von meiner Batterie. Ich denke die kommt aus Rumänien - so wie der Puma auch.
Ich habe meinen Puma im März 2020 abgeholt. Gehe davon aus, dass der Anfang 2020 gebaut wurde - er stand da noch paar Tage beim Händler (wegen dem damaligen Rückruf).
Ich habe jetzt bei jedem Einsteigen die Meldung System aus... Starten Sie Motor um Batterie zu schonen.
Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:
1) Ich lasse mein Auto 2- 3 Tage die Woche stehen und fahre nicht um Kurzstrecken zu vermeiden.
oder
2) Ich fahre (weil ich mir laut Händler) wegen der Meldung keine Sorgen machen brauche.Egal für was ich mich entscheide - bei beiden Varianten kommt die Meldung trotzdem. Und immer ist die Spannung ca. 12 V .. 12, V bevor ich die Zündung einschalte.
Wenn ich jetzt aber extra 100 bis 200 km zum Aufladen fahren muss, dann schafft Deutschlan seine Klimaziele nicht.
Ich bestell mir jetzt eine neue Stromzange, die auch Gleichstrom messen kann und das möglichst genau im Bereich um die 50 bis 100 mA.
Meine alte ist schon 10 Jahre undkann das nicht.
Dann sehe ich wie hoch der Ruhestrom im Fahrzeug ist. Wenn es nicht der Ruhestrom ist tippe ich auf die Batterie.
Hallo Puma20,
Darf ich dich mal fragen, ob du dein Batterieproblem inzwischen geregelt bekommen hast?
Finde mich in deinen Schilderungen wieder. Aber ich hab meinen ST X erst einen Monat. Bin Wenigfahrer und hab genau dieselbe Batterie wie du. Bei mir fällt aber nur die S/S aus, lasse aber alles aus außer Radio/Navi. Selbst ne 300km Tour brachte nix.
Wär nett, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest.
LG Petra
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ford-puma-forum.de/attachment/1271/Wow, wow - wer was hören und sehen will (Videos): einfach mal googeln. Die Katze außer Rand und Band...
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Bj. 1964
Ist ja lustig, ich auch... LG Petra, die mit dem ST X und Werbung