Beiträge von Petra

Der von Dir rot markierte Abschnitt in Deinem Zeitungsartikel ist also - zumindest wenn ich die Infos von Ford mir zusammensetze - ein E-Auto auf Basis des VW-Baukastens, während der Puma als E-Fahrzeug weiterhin aus Rumänien kommt. Wo da wohl die Batterie abgelegt wird? Hinten anstelle der Topfblumen-Kistenvorrichtung? 8o

Geb dir vollkommen Recht. So hatte ich das ja auch im Kopf...mit Puma ab 2024 aus Rumänien. Mich hätte da nur der Artikel irritiert, da die ja auch von einem "SUV/Crossover" sprachen und zwei von der Sorte werden die doch nicht bauen?

So so, im Westen haben die Autos abgefärbt 🙈 Also, ich hatte ne "Pappe" als erstes Auto plus vorne einen ganzen "Lampenladen" dran. Man musste immer nur dran denken, den Hahn auf zu drehen. Stand daher mal auf ner Kreuzung und nix ging mehr. Aber...der Trabi war leicht; also Gang rein, Auto auf die Schulter gepackt und abgeschoben...und weiter gings 🤣🤣🤣 herrliche Erinnerungen. Mein erstes Westauto war ein Ford Fiesta XR3i...geil.

Allen einen schönen Abend LG 🍻🍷

Die Folierung von Petra´s Puma zum Beispiel gefällt mir da viel Besser,da könnte man eher meinen das es sich da um eine Sonder-Edition handelt. ;)

Oooooh Peter, wie lieb von dir :*

Ich fand die goldene Sonderedition am Anfang auch cool, aber das Prospekt sieht besser aus als das Original. Außerdem denke ich jetzt auch, dass ich in meinem STX mehr "Substanz" habe. Einmal durch die X-Ausstattung und dann noch durch die Extras. Also, alles gut und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Schätzchen. Anbei noch eine Folierungsidee aus einem Forum bei Facebook:Screenshot_20220331-214518_Facebook.jpg

dpl und @Bacon64

Mann Leute. Musste jetzt mal richtig ablachen. Euer letzter Schriftwechsel herrlich, dass mit dem Fass, den Fingern und Hetero. Ich könnte das ja noch auf sie Spitze treiben und mich bei euch fürs Fass "bewerben". Meine Finger bleiben auch unter der Decke und ich bin auch Hetero 🤣🤣🤣🤣. Keine Angst; nur Spaß. Muss mal gucken, wo ich nächtige 🥱. Man will sich ja was gönnen 🍺🍷🍻. Ach, ich freu mich auf euch "alle". Schade, dass u.a. Sepp nicht kommt.

Also, ne Prise Humor in dieser Zeit kommt immer gut. LG Eure Petra 🙋‍♀️

tja, ihr kennt ja noch meine langwierigen Probleme mit der Rombat. Hab die auch immer mit dem CTEC geladen. Brachte aber ja auch nix. Jetzt mit der Varta drin, geht's besser. Da seh ich zum ersten Mal die grüne Leuchte vom S/S. Klar, an manchen Tagen geht's auch mal nicht. Aber das liegt an meinem Wenigfahren. Obwohl die App überhaupt nicht mehr meckert, auch jetzt nicht, wo ich 2 Wo. wegen Corona nicht gefahren bin.

Einmal hieß es hier im Forum, dass sei mit der Rombat nur Einbildung, da die in der Fertigung mitunter bereits eingebauten Vartas auch aus derselben rumän. Fertigung kämen. Ich hab aber jetzt eine deutsche Varta drin und bin froh, dass das die Werkstatt auf Garantie gemacht hat. Streitbar bleibt ja der Anspruch auf Garantie bei Wenigfahrer. Da die selbst Schuld sind, wenn sie ihre Batterie dadurch kaputt machen. Hab ich mir aber nicht gefallen gelassen, nicht bei einem so teuren STX + Zusatzausstattung. Hatte mich dazu schriftlich ausgekotzt (sorry) und geraten, dass Ford ihre Puma Werbung als "Stadt-SUV" unterlassen sollen, da irreführend. Nun gut, es ist wie es ist. Sonst liebe ich meinen StX sehr.