Ich steh mit dem Ding auch auf Kriegsfuß, und das als technikaffiner Mann. An der Dame liegts also nicht (allein). Mit Fußwedeln: geht, geht nicht, geht.... Zum Glück reicht ein Schlüsseldruck.
Beiträge von PumaSchwab
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und jetzt Puma
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Ja, die Wahl zwischen Schiffdiesel und Düsenjet wäre auch nett.....
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Na ja, wer's braucht. Wenn das ganze dann wenigstens nach V8 (oder Porsche Boxer) klingen würde......
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Realistisch gesehen ist der Titanium sicher der bessere Kauf. Für den ST-Line(X) spricht eigentlich nur die Optik. Daher würde es bei uns wieder ein ST-Line X werden.....
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In 8 Jahren gibts dann nur noch E-Puma.
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Mein Puma (125 PS Hybrid, St-Line X, Lucid-Rot, PanojDach,Assistenzpaket,Design Paket, LED, elektr. Heckklappe) hat lt. Konfigurator einen LP von 31.800.- €
so weit es geht mit identischer Ausstattung:
Fiesta (ohne elektr. Heckklappe) mit gleicher Konfig: 29.000.-€
Zum Vergleich:
Kia Stonic Vollausstattung: 26400-€ (ein paar kleine Goodies fehlen, Kofferraum ist kleiner) mit 7 Jahren Garantie
Opel Crossland Ultimate: 29800.-€
Natürlich gehts auch teurer:
VW T-Cross. 32400.-€, (Style mi R-line) ohne Panodach und elektr. Heckklappe
Der Mini Konfigurator hat mich rausgeschmissen, Countryman Cooper mit Metalliclack liegt ohne weitere Extras bei knapp 30000.-€, da landet man sicher bei über 35K
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Laut Bedienungsanleitung Benzin nach EN 228, E5 oder E10, min 95 Oktan. Sprich Super E10 reicht.
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Na ja, es ist ein höher gelegter Fiesta. Und der Aufpreis zum Fiesta ist schon happig.
Das die Preise von Mercedes, Audi etc. abgehoben sind weiß man. Zum Vergleich: mein Ateca liegt als 1.0 TSI mit 115 PS und ähnlicher Ausstattung (ohne Spoiler und 19 Zöller) auf ähnlichem Niveau (LP ca. 31500-€). Der Ateca hat aber etwas mehr Platz, federt besser, hat elektr. Handbremse, 2-Zonenklima und einstellbare Lüftungsdüsen hinten.
Und den Puma muss man doch eher mit dem T-Cross statt mit dem T-Roc vergleichen (die im übrigen auch beide zu teuer sind)
Kia und Konsorten verfolgen eine ähnliche Preispolitik, ist halt Angebot und Nachfrage.
Und jetzt können wir nocz die Rabattpolitik er Hersteller anprangern, warum nicht gleich den Listenpreis um 20% senken? Oder kennt Ihr jemand der den Listenpreis bezahlt hat???
Ich als Firmenfahrzeugnutzer fühle mich schon verarscht wenn ich ein Fahrzeug für 25000.- kaufen kann, dieses aber 30000.- Listenpreis hat. Ich muss dann nämlich (min.) 300.- statt 250.- versteuern.