Das mit der Verkehszeichenerkunng....
Eigentlich funktioniert die ganz gut, aber:
Der Puma liest per Kamera die Schilder. Jetzt im Herbst sind einige davon ganz/halb von Büschen verdeckt. Biege ich aktuell von meiner Wohnstraße (30 Zone) auf die Hauptstraße ab zeigt die Erkennung Tempo 30 an. Mit Limiter würde es ein Hupkonzert geben. Auf dem Rückweg dann runter von der Umgehungsstraße (Tempo 70) auf die Hauptstraße mit Tempo 50 zeigt die Erkennung Tempo 70 an. Mit Limiter gibts dann ein Knöllchen.
Besser ausgeschaltet lassen und das Gedöns mit dem autonomen Fahren vergessen.
Ich hatte mal einen C-Max, der hat nur die Navidaten herangezogen, das ist völlig untauglich.
Vielleicht sollte Ford mal beides kombinieren und intelligent verknüpfen?
Der Spurhalteassistent funktioniert zuverlässig, das Lenkrad vibriert leicht. Erzieht auch zum blinken. Test in Baustelle, eng und mit diffusen Linien (meist weiß und irgendwie gelb abgeklebt) steht noch aus.
ACC Tempomat ist auch gut, nur muss man die Distanz recht kurz einstellen, sonst hält er den Abstand so groß dass sich ständig einer reinquetscht.
Der Parkassi wollte gestern einparken. Da war aber nur 1m Lücke......Also Augen auf.
Sonst aber sehr gut, parkt auch in Lücken die man selber nicht meistert.
Rückfahrkamera gibt gutes Bild mit Fahrlinien. Verschmutzt auch nicht so schnell, absolut empfehlenswert.