Beiträge von Pitti0412

    Alles viel Theorie… Fakt ist, das Update funktioniert auch , wenn das Fahrzeug zwischendurch mal abgestellt wird. Selbst schon ausprobiert! Einfach den Stick solange stecken lassen, bis die Abschlussmeldung kommt und oben rechts im Sync Display der Pfeil erscheint. Sollte die XML Datei zur Rückmeldung des durchgeführten Updates an Ford dann nicht erzeugt worden sein, kann man diese Erzeugung auch noch mit einer nachträglichen kleinen Routine nachholen. Die Routine gibt es etwas versteckt auch auf der Ford Update Seite (am besten über die Hilfe Funktion zu finden).

    Also hier bei mir im mittelrheinischen „Gebirgsland“ liege ich, egal ob über Land oder über die BAB mit ca. 130 immer so bei 6,8 - 7 l Verbrauch. Bergauf säuft er halt, der Kleine und das holst du auch bergab nicht wieder rein. 5,5 l erreiche ich mal, wenn ich durch die Rhein Main Verkehrs und Baustellenlandschaft mit nicht mehr als 100 km/h cruise. Offenbar ist der 125PS MHEV etwas sparsamer, aber mehr Spaß macht der 155 er. Für mich geht der Verbrauch völlig in Ordnung.

    Die Ölprüfer hier haben bestimmt immer viel VW oder BMW gefahren. Ford hat noch nie Öl verbraucht, mit einer Ausnahme… als Ford in einem Anfall geistiger Umnachtung VW Motoren in den Galaxy eingebaut hat.

    Spaß…. Ich schau schon auch so ab und zu ( alle 3 Monate) mal nach dem Öl, komme aber bisher immer ohne nachzufüllen von einem Ölwechsel zum anderen.

    Vielfahrer sollten maximal 15.000 Kilometer mit einer Ölfüllung planen."

    Wobei ich diese Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen kann. Nicht der Vielfahrer sollte früher das Öl wechseln, sondern der Wenigfahrer (!), da es dort eben zu Ölverdünnung durch die vermehrten Kurzstrecken-Kaltfahrten und Eindringen von Kondenswasser kommt. Der Vielfahrer, der seinen Motor warm fährt und das Kondenswasser verdunstet, kann eher länger mit dem Öl fahren.

    Meine vorderen Bremsscheiben sehen immer noch top aus und es sind noch die, mit denen der Puma ausgeliefert wurde

    Geht mir genauso. Ich habe jetzt bei 60.000 km die Bremsklötze (die Klötze gibt es übrigens bereits von ATE!) gewechselt. Die vorderen Scheiben sind noch die Originalen, der Erstauslieferung und sind noch super, nur ein ganz minimaler Grat und weit entfernt von der Mindestdicke. Die hinteren Scheiben wurden bei mir ja von meinem FFH, bei 30.000 km, auf Garantie gewechselt.

    Für die TRW/Lukas Bremsanlage, die im Puma verbaut ist, ist die Auswahl an qualitativ hochwertigen Bremsscheiben auf dem Zubehörmarkt noch recht übersichtlich. Von ATE habe ich definitiv noch keine gefunden (Sollte das jemandem bereits gelungen sein, nehme ich aber Hinweise gern entgegen)! Delphi, Textar, Zimmermann und TRW, um mal die wenigstens einigermaßen bekannten Bremsteilehersteller zu nennen, liefern schon die 278mm Scheiben. Da weiß ich tatsächlich nicht, ob die besser sind, als die von Ford. Das Einzige: Sie sind billiger als die von Ford.