Da ich die Netzdatei des Einlagefachs leider nicht befriedigend nachbearbeiten konnte, habe ich sie kurzerhand nachkonstruiert, da ich unbedingt eine Aussparung zum Herausführen des USB Kabels haben wollte. So sieht es jetzt bei mir aus:
Beiträge von Pitti0412
-
-
Ich habe meinen damals als Automatik probegefahren und der hat mich überhaupt nicht abgeholt. Die Fahrdynamik fand ich durch die Automatik total weichgespült und der extrem klobige Automatikhebel waren ein Killkriterium. Als Schalter finde ich den Puma absolut genial… ist aber alles Geschmacksache.
-
Sicherlich gibt's so etwas schon - aber wer einen 3D Drucker besitzt kann sich so ein Fach einfach drucken und genau dafür habe ich es erstellt und hier geteilt.
Wer keinen 3D Drucker hat muss sich das Fach dann kaufen - wenn man es brauchtNur darum geht es in diesem Post! Es hat sich hier jemand die Mühe gemacht und hat, weil er Spaß daran hat und weil er es kann, etwas nützliches konstruiert und stellt das zum kostenlosen Nachdrucken zur Verfügung. Für alle die, die keinen 3D Drucker haben, wird das Teil für ein paar Euro zum Kauf angeboten. 10€ sind hier auch weiß Gott nicht zu viel, eher so quasi Selbstkostenpreis, wenn man das überhaupt vernünftig gegenrechnen kann. Mit 3D Druck kann man kein Geld verdienen, weil die Konstruktion und der Druck viel zu zeitaufwendig ist. 3D Druck eignet sich nur zur Produktion von individuellen Einzelteilen, die man nur schwer oder gar nicht zu kaufen bekommt und sie genau so konstruieren kann, wie man sie haben möchte
Gut, in diesem Fall gibt es so ein ähnliches Teil zu kaufen, aber zu welchem Preis? Und es ist vielleicht nicht genau so, wie ich es haben möchte.
-
Hauptsache Billig.
Günstig muss jetzt aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich fahre auch schon lang die verschiedensten EcoBoost Motoren und hatte noch nie Probleme. Habe auch schon viele Ölwechsel selbst gemacht und benutze dafür immer das 5W20 Öl von Meguin, mit der passenden Ford Freigabe. 5l Kanister <30€
-
Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass die Masse dieser Motorschäden an fehlender oder mangelhafter Wartung liegt.
Das Zahnriemenproblem hat sich beim Puma aber sowieso erledigt, da der Motor jetzt eine Steuerkette hat. Es gibt zwar noch einen kleinen Riemen im Öl, der die Ölpumpe antreibt. Dieser Riemen war aber noch nie das Problem für die Motorschäden.
-
Aber wenn man persönlich zu dem 1% gehört
Nur dieses eine Prozent Restrisiko ist wirklich kein reines Ford- Problem mehr, denn so ein Risiko habe ich wirklich bei jedem Hersteller. Der eine hat dieses Problem, der andere hat jenes Problem. Wenn ich das alles ausschließen möchte, muss ich Bus oder Bahn fahren.
-
155PS, 72.000km, keinerlei Probleme.
Mit der 5 Jahres/ 100.000 km Garantie sehe ich das momentan noch ganz entspannt.
-
Also im Focus ST geht es definitiv mit dem „Knallen lassen.“ Dafür muss der Motor aber richtig schön warm sein, er muss auf „S“ geschaltet sein und wenn du ihn dann mal bisschen scheuchst, ihn auch etwas höher drehst, dann knallt er auch beim Gangwechsel oder beim Gas wegnehmen … dezent, aber deutlich vernehmbar.
Ob das beim Puma aber auch geht? Ich weiß es nicht.
-
Kein Problem. Ich werde das auch erstmal so drucken wie es ist. Ich finde es eigentlich genau so ziemlich gut.
-
Ja, aber so wie ich das sehe ist das eine 3MF oder STL Datei. Also eine Slicer Datei. Wenn man die nachbearbeiten möchte, ist das schon recht aufwendig. Ich konstruiere mit Fusion 360. Dafür brauche ich eine .f3d Datei. Deshalb war halt meine Frage, ob du die Konstruktionsdatei hast? Aber ich werde schon klar kommen. Wenig Rundungen, viel scharfe Ecken. Da kann man die Netzdatei im CAD Programm auch mit überschaubarem Aufwand wieder zurück führen. Trotzdem vielen Dank. Tolle Idee.