Beiträge von Pitti0412

    Ja das war tatsächlich Mr. Wash.
    Ich denke die betreiben so einige Filialen in Deutschland. Die Fotos stammen aus Wiesbaden. Die entsprechenden Preise kann man der Mr. Wash Webseite entnehmen.

    Ich fahre dort schon seit Jahren hin und hatte in Wiesbaden auf jeden Fall noch nie irgendwelche Probleme. Ich könnte jetzt echt nicht sagen, dass andere Waschstraßen lackschonender wären. Meine Autos kamen dort bis jetzt immer blitzblank und ohne jegliche Beschädigungen wieder raus. Wer es mag (und ich mag es eigentlich immer) lässt sich anschließend noch für ein paar Euro den Innenraum reinigen. diesen Service habe ich für das Geld wirklich sonst noch nirgendwo anders gesehen. Die machen das, was in diesen 7-8 min machbar ist, nach meinem Geschmack wirklich gut. Es geht natürlich immer irgendwie besser und die Dauernörgler werden immer was auszusetzen haben, aber entweder muss ich für eine Innenreinigung eben sehr viel mehr Geld ausgeben oder ich muss es selber, mit sehr viel mehr Zeitaufwand, machen.
    Wer dann immer nicht nicht genug hat, lässt dann sein Auto noch von Hand wachsen. Auch das kostet für den Arbeitsaufwand wirklich nur kleines Geld.

    Meine Fußmatten sind heute auch gekommen. :love:

    Die Matten sind echt super. Da juckt es mich direkt in den Fingern, denn ich habe so eine halb- professionelle Stickmaschine zuhause. Die Logos sind schnell nachgezeichnet mit der richtigen Software. Das Ganze dann auf den Velours Teppich zu sticken ist auch kein Hexenwerk. Der Teppich wird dann auf die Gummiunterlage geklebt und der Rand abgekettelt. Dafür brauchst du dann allerdings schon richtige Sattlermaschinen. Und dann lohnt es sich schon nicht mehr für einen Satz Fußmatten so etwas anzuschaffen.... Traum off.... Realität on.... wo kann man die bestellen? :D

    Ich bin auch der Meinung, dass die "alte" Hardware schneller lief. Möglicherweise hat das mit der Festplattengröße zu tun. Da die Sync ja doch nicht die allermodernsten "Rechner" sind und wahrscheinlich nicht über allzu viel Arbeitsspeicher verfügen, wird hier noch einiges an Festplattenkapazität als Auslagerungsspeicher des Arbeitsspeichers benutzt. Da Festplatten viel langsamere Zugriffszeiten als Arbeitsspeicher haben, ist diese Datenauslagerung ein Nadelöhr. Das wird immer deutlicher, je weniger unfragmentierter Festplattenspeicher zur Verfügung steht. Wenn man sich an die alten Windows 2000 Rechner erinnert, dann wurde der Rechner immer langsamer, je voller die Festplatte wurde. Die neueren Syncs haben eben auch kleinere Festplatten, die mit Betriebssystem und Maps schon sehr voll sind. Die älteren Sync 3 hatten die Festplatte einfach nur halb voll.
    Das auf den neueren Sync Systemen andere verlangsamende Komponenten verbaut werden, als auf den Alten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Als ich meinen 2017er Kuga von 3.0 auf 3.4 hochgezogen habe, lief das System viel schneller und flüssiger als beim 2018er Fiesta, der noch 3.3 drauf hatte, als ich ihn Anfang 2021 bekam und den ich auch direkt auf 3.4 aktualisiert habe. Der 2018er Fiesta und mein 2021er Puma sind von der Geschwindigkeit aber nahezu gleich (langsam 8o).

    Natürlich bekommt so ein Werkstattmeister (ich nehme auch an, von einer freien Werkstatt!!??) immer nur kaputte Autos rein... die Millionen zufriedenen 1,0 Ecoboost Fahrer müssen mit ihren problemlos funktionierenden Autos dort ja auch nicht hin.
    Deshalb sind solche Aussagen immer etwas mit Vorsicht zu genießen. Es kann immer mal irgendwas kaputt gehen, die Frage ist nur, zu welchem prozentualen Anteil im Vergleich zu denen die problemlos funktionieren.

    Ich bin der Meinung, dass die 1,0 Ecoboost Motoren die besten kleinen Dreizylindermotoren sind, die derzeit gebaut werden. Nicht umsonst hat dieser Motor schon unzählige Preise gewonnen. Da bedarf es noch nicht einmal übermäßig viel an Wartung. Regelmäßiger Ölwechsel mit dem RICHTIGEN Öl ist das Wesentliche was dieser Motor braucht...Full Stop!

    Das brauchen alle Anderen aber auch!

    Diese Aussage "bei regelmäßiger Wartung hält dieser oder jener Motor ewig" ist halt auch mit Vorsicht zu genießen...VW behauptet das ja auch... gut, ein 1,4 TSI kann auch ewig halten, wenn bei jedem Service die Steuerkette gewechselt wird!

    Eine Warnleuchte erleuchtet ja bevor etwas passiert, um dich aufmerksam zu machen das bald ...

    Das fertig gemischte habe ich auch immer zuhause. Und das wird halt einfach immer mal nachgefüllt. Da für brauche ich echt keine Anzeige. Problematisch wird es doch eher wenn dir auf längerer Strecke im Winter das Spritzwasser ausgeht... dann nutzt dir die Anzeige auch nichts mehr, wenn du dann noch 2 Mal wischen kannst.
    Im Allgemeinen ist aber die Sparpolitik schon ätzend, da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich meine...Gurthöhenverstellung...das ist doch heutzutage sogar bei Dacia Standard... (glaube ich?!) oder die Komfortschaltung bei den Fensterhebern...

    Wie der Generator als Motor beim Beschleunigen unterstützt, wird ja hier gut diskutiert. Ich habe jedoch mal eine Frage aus Eurer Erfahrung beim Bremsen bzw. rekuperieren.

    Wenn ich normal Gas wegnehme, sehe ich den grünen Balken meist voll nach links ausschlagen. Die gefühlte Bremswirkung ist jedoch eher schwach. Tippe ich aber ganz kurz das Bremspedal an und lasse es wieder los, merke ich sofort eine viel stärkere Bremswirkung durch den Generator, als wenn er erstmal gesagt bekommen muss, was er jetzt tun soll.

    32K war sicher schon mit den von Ford vorgeschlagenen Rabatten, oder reine UVP?

    Mit 32K € stand ein Baugleicher zu meinem letztes Jahr im Showroom. Auch ein schöner grüner ST für ~32K €. Ich meine mich aber auch erinnern zu können, dass ~32K € im Konfigurator raus kamen. Mein tatsächlicher Preis lag bei ~ 25K€, da ich einen Vorführer bekommen habe, eine Woche zugelassen, mit unglaublichen 400km auf der Uhr.