Beiträge von Pitti0412

    Ich würde mich immer ärgern nicht hätte warten zu können aber dafür dieses und jenes nicht zu haben.

    Ach, es war ja gar nicht dieses und jenes was fehlte, denn meiner hat fast Vollausstattung. Massagesitze brauche ich weiß Gott nicht. Das Einzige was ich gern ab Werk gehabt hätte, wäre das Voll LED gewesen. Meiner hat halt nur die "einfache" LED Beleuchtung. Ich konnte mir da aber gut selbst helfen und ich habe habe auch 25% Nachlass auf den Listenpreis bekommen, nur weil das Auto 5 Tage lange auf den FFH zugelassen und bereits 350 km auf dem Tacho hatte.

    Mal ehrlich, was nützt mir das das Update zwar kostenlos Ist, aber dafür die Karten ziemlich veraltet sind.

    Das ist aber jetzt jammern auf ganz hohem Niveau... So ein neuer Kreisverkehr muss auch erstmal kartographiert werden und wenn der erst "fast" 1,5 Jahre alt ist, dann kann es schon mal sein, dass das eben noch nicht passiert ist. Das passiert dir bei Kartensoftware anderer Hersteller aber genauso und ist einfach dem System fest installierter Karten, die nur insgesamt in einem bestimmten Rhythmus aktualisiert werden, geschuldet. Klar sind Karten von Live Systemen, wie z. B. Google maps aktueller, aber du brauchst dafür eben auch immer mobiles Internet und verbrauchst bei der Nutzung ständig Datenvolumen. Zudem lässt für meinen Geschmack die Kartendarstellung von Google sehr zu wünschen übrig.

    Einsford... Hyundai ist auch alles andere als ein schlechtes Auto! Ich hatte mit meiner Bemerkung eher so die deutschen Mitbewerber im Kopf. Und es gibt da bestimmt andere Hersteller, die Navigation und Sprachsteuerung noch viel besser können, keine Frage. Die meisten lassen sich das aber auch fürstlich bezahlen. Ich finde, wir haben da bei Ford ein gut funktionierendes System, mit kostenlosen Updates und im Puma ist der Navi mittlerweile serienmäßig in der Grundausstattung mit drin. Es gibt nämlich den Cool& Connect nicht mehr und in allen anderen Ausstattungsvarianten gibts den Navi serienmäßig mit dazu.

    Also Asche auf mein Haupt. Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass mein Kätzchen eine Gurthöhenverstellung hat, weil das einfach so etwas Selbstverständliches geworden ist, wie ein verstellbares Lenkrad, von innen verstellbare Außenspiegel, ein Drehzahlmesser oder elektrische Fensterheber.... .

    Ich hab nochmal nachgesehen. Es hat sie tatsächlich nicht. Ich hab die aber auch ehrlich gesagt noch nie vermisst, weil der Gurt eigentlich so gut passt, dass ich selbst noch nie versucht habe, sie zu verstellen.. wie auch... geht ja nicht... ^^

    In meinem MK8 Fiesta von 2018 hab ich sie aber drin.

    Ich verstehe die Aufregung bzgl. der Sync Navigation echt nicht. Klar gibt es moderne Systeme, die aber auch nicht immer fehlerfrei funktionieren. Die Sync 3.4 Navigation lässt sich ausgesprochen einfach bedienen, auch mit Sprachsteuerung. Ob ich da nun irgendwelchen Freitext sprechen oder nicht, ist mir doch vollkommen WumPe. Funktionieren muss es und das tuts.

    Außerdem soll mir mal jemand Fahrzeughersteller nennen, die lebenslang kostenlose Kartenupdates zu ihren Navis dazu geben. Dafür wollen andere richtig viel Geld

    Also das mit dem fehlenden Brillenfach kann ich bestätigen. Kann man aber mit leben. Ich Sommer verbrenne ich mir an der heißen Brille, die ich in meinem Fiesta aus dem Brillenfach hole, immer die Nase. Außerdem geht das beim Panoramadach sowieso nicht mit dem Brillenfach.
    Die Gurte lassen sich bei meinem aber in der Höhe verstellen!
    Was Ford aber auch eingespart hat sind die schönen Alu-Pedale, die der ST-Line im Focus und im Fiesta früher hatte... Da hat der Puma ST-Line X nur noch einfache Gummipedale. Die Alu Pedale gibts nur noch im richtigen ST.

    Leistungsmäßig finde ich den 155PS MHEV echt phänomenal für einen 1l Motor. Man muss aber schon in den Sportmodus schalten, um die volle Leistung abzurufen. Da merkt man schon einen deutlichen Unterschied zum Normal Modus.

    klar wird ein 3 Zyl. nie richtig rund laufen und das Geräusch hört sich an wie ein Staubsauger

    Das mit dem Staubsauger ist aber schon ein bisschen gemein. Gut, aus dem Auspuff klingt der 1L Dreizylinder einfach nicht wie ein 6-Zylinder, auch wenn er ein halber V6 ist. Im Innenraum klingt er dank Soundgenerator aber schon ganz kernig, finde ich. Und für einen 1L Motor hat er schon echt gute Fahrleistungen. Also der Focus MK 3 mit der 1,5 L 4-Zylinder150 PS Maschine sieht definitiv nur meine Rücklichter.

    Auf den Puma 155PS / AT bin ich wirklich sehr gespannt, was das Laufverhalten angeht.

    Na dann freu dich mal wieder auf ein bisschen mehr "Ruppigkeit". Der 155PS MHEV läuft nicht wirklich ruhig! Da läuft mein 140 PS Ecoboost im Fiesta MK 8 bedeutend smoother!

    Vielleicht habe ich in der Serienstreuung Glück gehabt. Meiner macht überhaupt keine Mucken in der Richtung bis jetzt und wird auch oft nur Kurzstrecke gefahren.