Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell an das phantastische LED Licht. Ich möchte wirklich nichts anderes mehr in meinen Scheinwerfern haben. Man wird ja auch nicht jünger und da brauchts bei Dunkelheit gern mal ein bisschen mehr Licht. Da ich einen Vorführer gekauft habe, hatte dieser leider nur das einfache LED Licht. Ich werde die H1 Lampen im Fernlicht aber auf jeden Fall noch gegen "Semi-legale" LED Lampen tauschen.
Ich fahre schon seit Jahren mit China LED statt der Halogenlampen. Gut, man muss schon schauen, denn nicht alle Lampen sind tatsächlich gut. Es gibt da schon viel Schrott. Ich habe jedoch von einem zuverlässigen chinesischen Direktvertreiber welche gefunden, die auch im Lichtbild von den Original LED nicht zu unterscheiden sind. Ich hatte die in meinem Kuga, der komplett mit Halogen ausgestattet war, im Abblendlicht und im Fernlicht. Im Fiesta, der auch komplett mit Halogen ausgestattet ist, fahre ich die China LED's im Abblendlicht (Mega!!!). Leider hat der Fiesta ganz komische Halterungen für die H1 im Fernlicht, so dass ich hier noch ein bisschen basteln muss, damit ich die da rein bekomme. Dank 3D Drucker ist da aber so vieles möglich.
Ich weiß natürlich, dass mit den China LED's die Betriebserlaubnis erlischt usw.... aber mit diesem Restrisiko lebe ich tatsächlich gern. Der Polizei fallen vernünftige China LED's tatsächlich nicht auf, solange sie nicht willenlos blenden. Nur zum TÜV mache ich dann die alten Halogenlampen wieder rein und gleich nach der neuen Plakette fliegen sie wieder raus!