Beiträge von Pitti0412

    Ich fahre einen 155 PS MHEV. Nach EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist das Fahrzeug am 28.04.2021 hergestellt worden.
    Standardmäßig (Sommer) ist meiner mit 225/40 R19 bereift. In meiner Bescheinigung ist aber eine Bereifung 205/65 R16 mit dem Zusatz M&S aufgeführt. Diese Größe fahre ich auch als Winterreifen.

    Also mein Puma von 08/2021 war schon bei 2 Inspektionen. Die Toleranzeinstellung ist aber immer noch vorhanden. Ich hab den immer schön 5 km/h mehr.
    Mein Kuga von 2021 hat das übrigens auch und da funktioniert das auch immer noch. Bei dem weiß ich auch definitiv, dass der Softwareupdates bekommen hat.

    Da Ford ja seit einiger Zeit aus für mich unerfindlichen Gründen die B&O Embleme in den Lautsprechern eingespart hat und einen völlig absurden Preis für eine mögliche Nachlieferung aufruft, habe ich dafür mal ein paar unterschiedliche Prototypen aus Acryl angefertigt.

    Kreisdurchmesser: 15mm, Materialstärke 1,5mm


    Ich könnte diese Plättchen für kleines Geld (1,50 €/ Stück + Versand per Brief) herstellen.

    Wer Interesse hat kann mir gern eine PN schreiben.

    Wenn da wirklich ordentlich Kältemittel fehlt, dann hört man jaulen, wenn die Klima angeschaltet wird. Das hatte ich im S-Max als mein Klimakondensator durch einen Steinschlag ein Löchlein hatte. Hat ganz langsam das Kältemittel verloren. Sie kühlte dann aber auch kaum noch. Dieses Verhalten, wo es mal geht und mal nicht, kommt meiner Meinung nach nicht von fehlendem Kältemittel. Ich denke da auch an Elktronik

    Wenn es in zwei unterschiedlichen Ford-Fahrzeugen bei Dir nicht gut funktioniert, würde ich mal ans Telefon denken.

    Die Erfahrungen gelten für mehrere Handys. In beiden Autos funktionieren mein aktuelles IPhone 14 Plus und das IPhone 14 Plus meiner Frau nicht gut. Davor hatte ich ein Samsung Galaxy Note 20 und meine Frau ein Samsung Galaxy S21. Die funktionierten beide im Puma nicht wirklich gut. Im Kuga konnte ich die leider nicht mehr ausprobieren. Gut, die Handys sind alle recht groß. Vielleicht hat es damit zu tun, dass dadurch die Induktionsspulen nicht optimal übereinander passen. Das wäre ein denkbarer Ansatz

    Nächstes Mal komme ich dann zu dir Pitti0412 OK? 😁

    Wenn du dir meinen Stundenlohn leisten kannst? :P 
    Da ich den Ölwechsel selbst mache und eine Grube zur Verfügung habe, verursacht mir das halt keine zusätzlichen Kosten. Deshalb gönne ich mir den Luxus... :)
    Die Rechnung, wie ich tatsächlich auf nur 40 € komme.... siehe oben

    Uha, das muss ja bei den heutigen Preisen "Entschuldige den Ausdruck" ein gutes Salatöl sein.

    Also die 5l 5W20 Meguin New Engine FE mit Ford WSS-M2C948-B Freigabe kosten bei dem Ölhändler meines Vertrauens 25,- €. Und wer sich ein bisschen auskennt, der weiß, dass Meguin eine 100%ige Tochtergesellschaft von Liqui Moly ist. Da Liqui Moly keine eigene Raffinerie hat, wurde das Öl für Liqui Moly schon immer bei Meguin im Saarland hergestellt. Die haben halt auch einen Eigenvertrieb und das ist richtig gutes Öl.
    Wenn dann noch der Ölfilter für 15 € dazu kommt, bin ich bei meinen o.a. 40 €.