Das ist die lincoln-blacklable Theme, kann mit UCDS oder Forscan eingestellt werden.
Ja, das Lincoln Theme hat aber auch viel braun... das ist doch ätzend...halt typisch amerikanisch....möglichst noch mit Holz Applikation
Das ist die lincoln-blacklable Theme, kann mit UCDS oder Forscan eingestellt werden.
Ja, das Lincoln Theme hat aber auch viel braun... das ist doch ätzend...halt typisch amerikanisch....möglichst noch mit Holz Applikation
.... und wurde wahrscheinlich im Zuge der Modellpflege auch komplett eingespart, wie so Vieles was früher bei Ford einfach mal toll war und Sinn gemacht hat.
Bald fahren wir alle VW......... ........
GrayMatter also erstmal haben wir vermutlich beide die wohl beste Farbe beim Puma überhaupt! Auch wenn sie bei mir irgendwie noch "Fancy Grau" hieß.
Ja ich glaube mittlerweile auch, dass die ganzen technischen Angaben nicht so 100%ig übereinstimmend sind. Wichtig ist doch einfach, dass ich mit meinem eigenen Auto zufrieden bin. Auch wenn ich schon ein paar kleine Mängel hatte, die aber alle noch auf Garantie abgestellt wurden, liebe ich meinen Puma sehr.... auch wenn er viel mehr von meiner lieben Frau gefahren wird.
Weil ich eigentlich erst auch zu einem Automatik tendiert habe, hatte in der Probefahrt einen Schalter und einen Automatik. Mir PERSÖNLICH hat der Automatik nicht ganz so gut gefallen. Ich fand den Schalter irgendwie echt kerniger und spritziger und außerdem hatten die den Schalter mit allen Ausstattungfeatures, die ich gern haben wollte, samt Anhängerkupplung und "Fancy Grau" als Vorführer mit 400km und einem amtlichen Preisnachlass dort stehen. Ich musste also keine zig Monate warten und habe noch Geld gespart. Da gab es keine weiteren Fragen und ich schalte weiter von Hand!
Solange das bei trockenem Wetter auch immer wieder trocknet, macht Ford da gar nichts! Das ist bei der Lampenkonstruktion offenbar ganz normal. Es steht tatsächlich sogar in der Bedienungsanleitung
Das ist bei mir auch auf einer Seite passiert und zwar genau in dem Moment, also ich den Ladeboden einfach so hoch geklappt habe, um dann den Ladeboden in der Führung hinter die Rücksitzbank zu stellen. Man muss den Boden offenbar erst ein Stück zurück ziehen und dann erst hoch klappen. Im Endeffekt ist das abgebrochene Teil aber nur ein Anschlag, der vermutlich den Zweck hat, den Ladeboden vor dem "Abheben" und somit vielleicht klappern zu schützen. Eine richtige Sicherung vor einem unkontrollierten "durchs Auto fliegen" bei einem Aufprall ist es definitiv nicht, denn dann müsste er hinten auch irgendwie gesichert sein. Dort ist er aber frei anzuheben. Der Ladeboden liegt aber auch so vernünftig in der oberen Position.
Das Plastikteil ist vielleicht etwas unglücklich konstruiert und ob Ford das auf Garantie repariert? Keine Ahnung. Wenn nicht, vielleicht kann man es ja auch mit einem guten Kunststoffkleber wieder ankleben. Autoteile sind in aller Regel aus ABS gefertigt und das lässt sich normal ganz gut kleben. Große Belastung ist da ja auch nicht drauf.
Es sollte auch keine Millionen kosten, das Teil bei Ford zu bestellen und dann baut man es vielleicht selbst ein.
Ärgerlich - aber ich kann ganz gut damit leben - gibt Schlimmeres
Meine Quelle ist aber die Originalquelle. Das Datenblatt ist aus dem Puma Verkaufsprospekt,
Sorry, ich wollte jetzt hier keinen Streit anzetteln.... Das Datenblatt des Verkaufsprospekts lässt aber halt auch einiges an Daten einfach weg.
Auch wenn Wikipedia zugegeben nicht immer zu 100% geprüfte Daten veröffentlicht, die technischen Daten, die ich da schon für soooo viele Fahrzeuge abgerufen habe, haben bisher immer ganz gut gestimmt. Wenn man sich dort dann mal die gesamte Tabelle des Puma anschaut, so gibt es diesen Drehmomentunterschied auch bei der 125 PS Variante, mit 210 Nm für den Schalter und 200 Nm für den Automatik. Ähnliche Drehmomentunterschiede zwischen Schalter, Doppelkupplungsgetriebe und Automatik finden sich dort in den Datenblättern des Fiesta und des Focus genauso. Die Unterschiede sind zwar mit 10-20 Nm nur marginal und man wird sie aufgrund der unterschiedlichen Charakteristiken von Automatik und Schalter, beim Fahren ohnehin nicht wirklich spüren, aber sie sind offenbar tatsächlich vorhanden, wobei es aus meiner Sicht eigentlich dann eher umgekehrt einen Sinn ergeben würde. Je mehr Leistung, vor allem Drehmomentleistung ein Motor hat, umso mehr tendiert man zu einem Automatikgetriebe, weil eine manuelle Kupplung bei hohem Drehmoment einen viel zu hohen Verschleiß hat.
Die Systemupdates, die direkt über die Ford Seite kommen, funktionieren ja in aller Regel ganz gut.
Was das F11er Kartenupdate angeht habe ich da jedoch bei allen unseren Fords in der Familie, das sind mittlerweile 5 mit Sync 3, durch die Bank Probleme gehabt. Das Kartenupdate von Mine funktionierte bei allen völlig problemlos.
Danke hierfür nochmal Mine
Ich bin ja auch noch ein Foto schuldig.
Schöne Felgen für die Winterpellen!
Das Datenblatt bei Wikipedia unterscheidet das max. Drehmoment zwischen Automatik und Schalter tatsächlich noch. Woher die ihre Quelle haben, weiß ich allerdings nicht.Datenblatt Puma.jpg
Mir bleibt dann immer noch die Wahl, wo man sich trotz dieser global vorhandenen Geschäftspolitik am wohlsten fühlt. Da bin ich nach wie vor vor Fan von Ford!!!