Beiträge von Glatze

    Dieses Problem muss neu sein beim FL. Mein 2020 ST-LINE geht so an wie ich Ihn ausschalte. Macht mein Kuga auch so.

    Also wenn die Klima an war in Auto Stufe 2 und ich den Motor ausschalte geht er auch genauso beim nächsten Starten wieder mit Auto Stufe 2 an.

    Meiner ist von 12/2020, Zugelassen 10/21 und ich habe ein Papierserviceheft. Dort wurde aber noch nie was eingetragen. Laut einem Serviceberater meines FFH soll das seit 2021 nicht mehr gemacht werden, damit der Kunde nur zum Ford Händler geht und nicht zur freien Werkstatt. Die haben natürlich auch das Serviceheft genutzt. Jetzt hat man nur einzelne A4 Blätter und nicht alles zusammen in einem Heft. Da sind Sie wieder die Nachteile der Digitalisierung.

    Ist wahrscheinlich die Batterie. Hört sich blöd an ust aber so. Tritt häufig bei Kurzstreckenfagrten auf. Irgendwann sind die Töne von Heckklappe usw. leise. Erstes Zeichen das die Batterie in den Knien ist. Durch die 500km Fahrt wurde Sue wieder aufgeladen und schon geht wieder alles. Einfach mal mit einem Cetek Batterieladegerät wieder aufladen und es geht alles wieder. Es sei den es ist noch eine Rumänische Rombat verbaut. Die sollte dann erneuert werden.

    Nicht böse sein, aber warum soll es Euch besser gehen als uns damals. Sommer 21 bestellt und nach letztendlich Februar 22 geliefert. Sollte auch eigentlich nach spätestens 3 Monate fertig sein und der Bautermin wurde ständig verschoben.

    Ich glaube, bei Ford wissen die ganz genau, dass der Liefertermin 6–8 Monate dauert, verschweigen es aber der Kundschaft bewusst, weil sonst die Hälfte der Leute ihn erst gar nicht bestellen würde.

    Hi Thomas,

    Deshalb habe ich damals mein Auto beim großen Händler im Frankfurter Raum erworben. Der hatte alle Wagen in den verschiedensten Ausstattungsvarianten und Farben vorrätig.

    Hallo Pumafreunde,


    Schade das einige abgesagt haben. Die Stimmung ist wieder heiter und wieder mal lustig. Aber natürlich geht die Gesundheit vor.

    Ich hoffe aber das noch zahlreiche Leute kommen, damit wir morgen eine schöne Kolonnenfahrt machen können.

    Bis morgen, hoffentlich?

    So, Problem behoben.

    War ein Eigentor und dazu noch ein dämliches. Der Stecker für den Luftmassenmesser wurde vergessen wieder anzuschließen.

    Ist mir nicht aufgefallen, da der Stecker mit kleinem Kabel unter den Luftfilterkasten eingeklemmt wurde. Und die leere Steckhülse kann man mal übersehen.

    Und das führt zur Anzeige der Motorkontrolleuchte und dem Ausfall von Start/Stopp.

    Aber ein Kollege aus dem Forum hier hat mir geholfen.

    Deshalb auch nochmal die Rückmeldung für die nächsten Batteriewechsler damit die nicht den selben Fehler machen.