Beiträge von Glatze

Kann sein das es auf dem Land oder in kleineren Städten so ist. In Berlin war das noch nie so. Und das gilt nicht nur für Ford sondern auch für BMW und Mercedes. Allerdings nur wenn der Wagen woanders gekauft wurde. Wurde der der Wagen beim Händler erworben wurde man fürstlich umsorgt.

Übrigens gilt das auch für den Wiederverkaufswert. Die Mercedes C-Klasse meines Vaters wurde bei Mercedes direkt, wo er auch gekauft aber nicht gewartet wurde ( Wartung bei freier Werkstatt ), höher bewertet als bei einem Mercedes Händler. Das gleiche ist mir auch bei einem Ford Händler passiert. Allerdings in den frühen 90gern.

Das Problem mit der Batterie vom Zündschlüssel liegt nur an der Benutzung schlechter Batterien. Hatte ich auch. 3x alte Überlagerte genommen und nach je ca. 3 Wochen wollte er eine neue Batterie. Nach einsetzen einer Varta, aus dem Batterieshop besorgt, seit 3 Monaten keine Probleme. Und der Wagen steht auch längere Zeit nur rum und ich bin Wenigfahrer.

Ohne meine 3 Unfälle, die mir andere zugefügt haben, keine Probleme am Wagen. 1x Starterbatterie gegen Varta getauscht.

Der Lack ist etwas dünn und bei leichten Steinschlag hat man kleine Abplatzer.

Start/Stop Batterie

Was ist den eine Start/Stop Batterie???

Es gibt nur die 12V Starterbatterie und die 48V Mildhybrid Ladebatterie.

Ein Wechsel der Starterbatterie kostet aber, zumindest bei meinem Händler in Berlin, nur um 180€ zzgl. Einbau um die 240€. Und das empfinde ich als sehr teuer.

... und leider preislich für Normalsterbliche nicht bezahlbar :/ 8)

Das ist Richtig. Mit Vollausstattung kann der schon mal über 70K kommen.

Und das ist dann kein Massentaugliches Produkt.

Hab den Gen-e nur auf Fotos gesehen und nur die Eckdaten gelesen die hier im Forum beschrieben wurden. Für mich als überwiegenden Stadtfahrer im Großraum Berlin reicht er völlig aus. Leider ist der Preis zu hoch sodass auch ein Leasing entsprechend teuer sein wird. Es sei den die Fordbank haut wieder ein 0% Leasing raus und die monatlichen Kosten liegen unter 300€ bei vielleicht 5 Jahren Nutzungsdauer. Dann wäre es für mich eine Überlegung wert da Wallbox für den Kuga PHEV bereits vorhanden ist.

Dieses Problem muss neu sein beim FL. Mein 2020 ST-LINE geht so an wie ich Ihn ausschalte. Macht mein Kuga auch so.

Also wenn die Klima an war in Auto Stufe 2 und ich den Motor ausschalte geht er auch genauso beim nächsten Starten wieder mit Auto Stufe 2 an.