Beiträge von Glatze

    Das liegt wahrscheinlich daran das sich die älteren unter uns im gesetzten Alter den Wagen leisten können.

    Aber natürlich kann man Fehler suchen oder aber man hat das Pech ein Montagsauto zu haben oder auch ein schlechten Stellplatz.

    Meiner steht im Parkhaus geschützt vor Regen, meistens 2-3 Grad wärmer als ein Laternenparker und ich versuche nicht alle Schlaglöcher mitzunehmen. Der Wagen hat zwar erst 5000km runter aber es klappert noch nix und der Digitacho funktioniert auch wie er soll. Selbst mein Wagen auf der Probefahrt der erst 3400km hatte hat schon geklappert. Es ist auch Einstellungssache was ich von einem 25.000€ Wagen erwarte.

    Ich war 30 Jahre als Servicetechniker für Bürotechnik unterwegs. Und da hat man gesehen das alle 3 Jahre die Geräte mehr Leistung hatten, günstiger waren aber auch doppelt so schnell kaputt gegangen sind.

    Ja. Dieses Geräusch hab ich auch ab und an mal. Wenn der Motor sich leicht angewärmt hat ist das Geräusch weg. Ich vermute mal das die Ventile da etwas klappern, weil der Motorraum noch nicht warm ist. Oder ein anderes Problem. Muß da mal beim ffh nachfragen.

    Komisch. Ich hab den Rumänen drin und der Wagen stand über 1 Jahr beim Händler auf Halde und trotzdem geht S/S vom ersten Starten ohne Probleme. Seit letzten Oktober ca.4500 Km gefahren. 2500Km davon im Stadtbetrieb mit nicht mehr als 10 km pro Strecke.

    Bin beim lesen aufmerksam geworden.

    Wozu brauchst Du 4 Autos, 2 Motorräder und 1 Quad?

    Ich hab den Führerschein auch seit 1986 und bin schon alle möglichen Fahrzeuge gefahren. Bis vor ca. 5 Jahren war ich immer Laternenparker und hatte diese Probleme nur wenn es sehr kalt war. Auch mit dem Vorgänger einem Renault Megane 2 schon im Parkhaus parkend kenne ich diese Problematik nicht. Aber der Puma und auch mein Kuga PHEV zeigen diese Schwäche auf.

    Teilweise fahre ich bei 5 Grad plus und trocken nur kurz zum Einkaufen ca. 1 Kilometer und stelle den Wagen wieder im Parkhaus ab. Ziehe die Handbremse an. Nach 5 Stunden will ich am Nachmittag zur Arbeit, löse die Feststellbremse und fahre los und es gibt dieses knacken von der Hinterachse. Das kann doch nicht sein das sich die Belege in der kurzen Zeit an die Scheiben festsaugen und auch noch ohne Feuchtigkeit. Das ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

    Aber der ffh meinte alles normal könne er nichts machen auch wenn er immer wieder mir Scheibe und Belege tauscht würde das Problem bestehen bleiben:cursing:

    Also nochmal meine Bestätigung das ich dabei bin, falls nicht Corona dazwischen kommt oder sonstige Beeinträchtigungen. Komme allein, fahre abends auch wider nach Hause und würde gerne ein Plätzchen beim Essen reservieren. Leider muss ich am Sonntag im Frühdienst arbeite. Deshalb keine Übernachtung.

    Bei meiner Hochgeschwindigkeitsfahrt von Rostock nach Berlin hatte ich Zeitdruck, weil meine Fähre aus Schweden 3 Stunden Verspätung hatte und ich erst um 10.00 Uhr statt um 7.00 Uhr angekommen bin. Und Arbeitsbeginn war 14.00 Uhr. Und als Busfahrer kann man nicht einfach zu spät kommen. Also hieß es Gas geben bis es nicht mehr geht um statt in 3 Stunden es in 2 Stunden zu schaffen. Also nicht unbedingt ein freiwilliger Test.