Beiträge von Glatze

    Bei mir nicht. Wenn ich beim Kuga auf Avatar und dann Stift gehe gibt es Profil bearbeiten. Soweit ist alles gleich. Beim Kuga kann ich dann unter Fahrzeuginformationen alles eintragen. Es gibt sogar noch die Rubrik Spritsparmonitor. Diese 2 Positionen gibt es im Puma forum bei mir nicht.

    Im Benutzerkonto-Bereich, dann auf Signatur gehen.

    Dort kannst Du dann das Einfügen was auch immer Du magst.

    Dieser Text wird dann immer unter Deinen Beträgen erscheinen.

    Ok. Das ist das Problem. Ich habe keine Signatur im Benutzer Konto Bereich. Ich habe nur " über mich ".

    Im Kugaforum ist die Signatur vorhanden. Deshalb die Frage.

    Kann hier einer der Admins oder Mods helfen. Ich stehe etwas auf den Schlauch. Ich wusste nicht genau wo ich es posten sollte. Ich hab das Prob das ich mein Profil zwar bearbeiten kann, aber der Text den ich über mich also was für ein Fahrzeug ich habe usw. schreibe wird nicht unter meine Beiträge gesetzt. Im Kuga Forum geht das und da habe ich auch mehrere Einstellmöglichkeuten als hier im Puma Forum.

    Wie mach ichs?

    Bei meinem alten 3.Wagen Renault Megan 2 GT kommen nur Mechaniker mit ganz kleinen Fingern an das Leuchtmittel. Sonst muss man den Wagen aufbocken und die Reifen abbauen. Könnte ich zu Hause gar nicht machen. Mit Wagenheber kommt man einfach nicht hoch genug.

    Ich denke das es Absicht ist von den Herstellern, damit man den Wagen in die Werkstatt bringt. Den nur da kann man noch Gewinne erzielen. Beim Verkauf bleibt selbst für die Hersteller kaum noch was übrig.

    Mich würde interessieren bei welcher Kilometerzahl und Zeitablauf seit Übernahme das Phänomen auftritt? Ich habe den Wagen bei 10km vom ffh abgeholt und Ihn 500 km über Autobahn nach Berlin gefahren. Keine Probleme. Seit dem steht er im Parkhaus und ich ich bin im Urlaub auf Teneriffa. Wollte nur wissen ab wann ich mich auf das Knistern einstellen kann.

    Ich hatte ein gleiches Fahrzeug in Fancy Grau mit 3600km Probegefahren. Da trat der Fehler erst nicht auf. Erst als ich über Kopfsteinplaster gefahren bin war es da. Ich hätte es ja hingenommen, wenn der Händler mir im Preis entgegen gekommen wäre und natürlich das Geräusch vor Übernahme entfernt hätte. Aber so ein Geräusch kann ja zur Dauerreoeratur führen. Und bei einem Gebrauchten gibt es ja keine Wandlung. Deshalb bin ich auf einen Neuwagen ausgewichen wo ich ja eine Wandlung anstreben kann falls es nicht zu beseitigen ist.

    Bei meinem Kuga Titanium X habe ich ja die glänzenden schwarzen Lackuerungen an A,B und C Säule. Das erste Jahr nur Handwäsche. Jetzt, weil Zeitdruck war 2x in einer guten Waschanlage ( stationär) gewaschen und schon habe ich die leichten Verkratzungen im Lack. Danach dann Motorhaube usw. kontrolliert und auch da leichte Kratzer. Es ist zum <X.

    Zum Glück ist der Puma an den Säulen matt. Aber ich glaube es kommt nur noch Handwäsche zum Tragen.

    LaFee


    Ziemlich häufiger Fahrzeugwechsel=O


    Mein Fuhrpark liest sich da ganz gemütlich:


    Daihatsu Charade 1.0l in Rot Bj.1987 mit kpl. Sportspoiler rundum und Turboleuchte


    BWM 518i 1,8l Bj.1985 in Grüngrau


    Ford Escort MK3 1,6l Bj. 1994 in Burgundrot


    Ford Escort MK2 Kombi 1,6l Bj. 1992 in Rot als Familientransporter


    Ford Mondeo MK2 Kombi 1,8l Bj. 2000 in Blau


    Renault Megane 2 Phase2 GT Grandtour Kombi 1,6l in Anthrazit ( bis heute noch im Besitz )


    Ford Kuga MK3 Titanium X PHEV 2,5l in Chroma Blau Metallic ( fährt überwiegend die Frau )


    Ford Puma MK2 ST-Line X 1,0l in Lucid Rot Metallic ( fahre ich als Zweitwagen, meist zur Arbeit)


    Also momentan sind 3 Wagen zur Benutzung vorhanden. Der Megane geht aber bald weg wenn meine Nichte den Führerschein bestanden hat. Für den ersten Wagen ist ein 14 Jahre alter Kombi zum üben angebracht.

    Der Kuga ist als Übergang zur vollelektrischen Variante gedacht.

    Mein ffh nimmt €85+Corona Zuschlag der variabel ist. Ob da eine Wäsche drin ist. Keine Ahnung? Beim Kuga kamen die Sommerräder im Frühjahr sauber an den Wagen. Aber da der Kugi ja ein PHEV ist wird ja ganz wenig über die Belege und Scheiben gebremst.

    Nur nochmal zur Klarstellung. Gebaut ist meiner 12/20 und Erstzulassung durch mich persönlich war der 1.10.21.

    Er stand halt beim größten Ford Händler Europas solange rum und wurde noch nicht verkauft. Die haben da ja auch immer ca. 2000 Fahrzeuge rumstehen. Durch die Bilder in der Verkaufsanzeige konnte man das kl.Display aber erkennen.