Beiträge von Glatze

Morgen noch mal in der richtigen Reihenfolge abklemmen und Reset wiederholen bis die Lampe geblinkt hat.Kannst du Fehler selbst löschen ??

Gruß Didi

Hallo Didi

Leider habe ich kein OBD und auch kein Forscan. Das müssten wir dann beim Treffen in Duisburg machen.

Falls es aber doch nicht nur ein Softwarefehler ist, ist es mir aber zu heikel die 600 km aus Berlin anzureisen und auf der Autobahn verreckt er mir dann. Fahre ja sonst überwiegend in der Stadt.

Was auch irritiert das Start/Stopp direkt nach Batteriewechsel nicht mehr geht, obwohl Batterie neu ist. Rechte Tür per Keyless zu öffnen geht jetzt ja auch wieder, da die Batterie voll geladen ist.

An alle Spezialisten hier.

Habe meine alte Rombat rausgeschmissen und eine neue Varta vom Ford Händler eingebaut. Eine EFB Batterie. Beim Einbau leider zuerst Pluspol gelöst und dann Minus.

Batterie gewechselt und danach versucht BMS zurück zusetzen mit 5x Lichthupe und 3x Bremse bei Zündung ein.

Hat nicht geklappt. Seit dem geht auch Start/Stopp nicht mehr. Kein Leistungsverlust, auch nicht auf BAB.

Hat da einer ne Idee??

Habe jetzt vom FFH die Erklärung erhalten. Dient nur zum Schallschutz und nicht zur Isolation. Das Problem ist allerdings das dieser harte Schaumstoff in der Fabrik erst an das Grundgehäuse angeklebt und dann der Kotflügel montiert wird.

Also wenn der Schaumstoff ersetzt werden soll mit dem Originalteil muss der Kotflügel runter. Und da wir wissen wie die Werkstätten arbeiten kann ich mir nicht vorstellen das die das vom Spaltmaß genau so wieder hinbekommen wie der Roboter in der Fabrik.

Zudem kommt noch das wenn der Wagen verkauft wird dir keiner glaubt das man den Kotflügel abgenommen hat um den Schaumstoff zu ersetzen. Da wird gleich ein reparierter Unfall angenommen. Also dann vielleicht nicht mehr verkäuflich oder zu sehr hohen Preisnachlässen.

Das lohnt nicht. Dann gleich mit Bauschaum behandeln. Aber auch da könnte jemand denken man hat etwas zu verschleiern wenn es entdeckt wird.

Der Pumi steht im nach außen offenen Parkhaus in der 7.Ebene. Da muss der Marder erstmal hoch kommen und ca. an 500 anderen Autos vorbei schnüffeln.

Mein anderer Wagen Kuga Hybrid steht im selben Parkhaus im Untergeschoss und meistens hängt dieser an der Wallbox wenn er übernachtet. Da waren die Mistdinger noch nie dran. Vielleicht stehen Sie nicht auf Strom ||