Hab zwar nur ST-LINE aber gerade das Display vom Sync 3, also wo der Navigator drauf läuft, gefällt mir so wie er ist. Durch das gerade Display fällt kaum die Sonne drauf. Also kaum Blendeffekte auf dem Display.
Beiträge von Glatze
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Schon interessant welche unterschiedlichen Fahrweisen die einzelnen Forenmitglieder verwenden. Bisher hab ich aber noch nicht gelesen das wenn man im Sportmodus fährt das Start/Stopp nicht funktioniert. Und dann kann man natürlich kein Benzin einsparen.
Und in der Stadt kommt man bei Kurzstrecken von um die 10km eh nicht unter 6l/100km.
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Ja als Mietwagen wie Miles und Konsorten. Aber Ford Enthusiasten kaufen den nicht.
Einfach das Lenkrad vom Transit genommen und auch andere Teile aus der Flotte nur um noch mehr Sparen zu können. Verkaufspreis hoch, Produktionskosten runter um die gleichen Gewinne zu erwirtschaften. Nur werden dabei die Käufer vergessen. Aber alle neuen Fahrzeuge in dieser Klasse sehen nicht mehr so nett aus wie Ihre Vorgänger. Alles nur Zufall? Nein, weil jeder Sparen muss um nicht den Vach runter zu gehen.
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Bei meinem Samsung S22 funktioniert alles wie es soll. Keine Unterbrechungen. Warm wird es, ja klar. Aber letztendlich nur bei längeren Fahrten. Diese sind in Berlin eher selten. Und wenn es doch etwas weiter geht ( wie zum Treffen z.B. ) dann kann man es ja nach einer gewissen Zeit rausnehmen und quer reinstecken. Dann wird nicht mehr geladen und die Schaltvorgönge mit dem Knüppel funktionieren auch noch.
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Habe auch Allwetterreifen mit 19" auf Originalfelge. Und das reicht in Berlin wo es gefühlt in der letzten Saison nur 1x geschneit hat.
Dafür war ich Mitte März in Nähe Stockholm/Schweden unterwegs. Da hat es innerhalb 3 Tagen 60cm Neuschnee gegeben. Hatte den Wagen min. 3xpro Tag freigeschippt.
Aber die Allwetterreifen haben den Pumi da rausgeführt als wäre es warme Butter. Natürlich mit Einstellung tiefer Schnee/Sand.
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Hat der ST X 1,5l nicht 4 Zylinder??
Wenn er im Eco auf 2 Töpfchen fährt wäre er doch recht langsam unterwegs mit seinen 200PS.
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Beim Kupplung treten geht meiner bei Start/Stop nicht an. Erst wenn man den Ganghebel nach links zieht und auch dann noch nicht mal, sondern wenn der Hebel zum ersten Gang nach oben geschoben wird geht der Wagen wieder an.
Es gibt aber komische Situationen. Stehe in Gradeausspur und in der linken Abbiege Spur fährt ein LKW. Durch die Erschütterungen startet plötzlich der Motor???
Sachen gibt's.
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Es ist ja hinterher alles geklärt worden. Die Inspektion war ja schon im Juli. Es war ein Computerproblem. Das Ford Angebotsprogramm war auf 2 verschiedenen Rechnern installiert und der eine war nicht upgedatet. Deshalb 2 unterschiedliche Preise. Der eine hat das Angebot erstellt ( und kein KV ), der andere die spätere Rechnung. Und sowohl Angebot als auch KV können 10% überschritten werden. Auch 20% Überschreitung bei vorheriger Informationen des Kunden sind möglich.
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Kostenlosen Leihwagen um 30min. überzogen, weil die fertig wurden mit irgendwelchen Sachen. Vollen Tagespreis berechnet, obwohl das ja nicht mein Fehler war. Hätte ja das Ersatzfahrzeug pünktlich bringen und dann vor Ort noch 2 Stunden warten können. Kulanz Fehlanzeige. Rechnung um 10% teurer als KV, obwohl keine weiteren Teile verbaut oder mehr Zeit investiert wurde. Zeit pro Arbeitseinheit in der Rechnung einfach mal um 40ct. angehoben als im KV. Und noch so ähnliches.
Dort nie wieder. In 30 Jahren Ford gab ich in Berlin fast alle durch. Bei keinem lief es rund wie es sein müsste. Einer war mal wirklich gut. Dort hat die Inspektion dann aber auch 30% mehr gekostet als bei den anderen.