Hatte das Problem mit meinem Kuga in Berlin. 6 Händler in Berlin und Potsdam angefragt. 6 verschiedene Preise bekommen. Beim günstigsten die 1.Inspektion machen lassen. Hatte den bitteren Beigeschmack das dieser für alles extra haben wollen.
Beiträge von Glatze
-
-
Das liegt sicherlich auch daran, dass die verbauten Scheiben nicht gerade die beste Qualität haben, ursächlich aber sozusagen an Unterforderung. Besonders durch das Rekuperieren wird mit dem Puma weniger über das Bremssystem gebremst als mit "normalen" Fahrzeugen". Dann liegt die Hauptbremslast eh auf der Vorderachse (meine zu mind. 70%), so dass in die hinteren Scheiben kaum Wärme kommt und der sich bildende Rost auch nicht so weggebremst werden kann wie bei den vorderen Scheiben. Letztlich gammeln die Scheiben einfach kaputt.
Sicherlich könnte man hier durch eine höherwertige Bremsscheibe entgegenwirken (z.B. von Zimmermann), glaube aber kaum, dass Ford eine solche auf Garantie anbaut.
Wie ist das eigentlich wenn ich die Bremsen hinten bemängel und der Fachhändler und auch Ford lehnen dies als Garantieleistung ab. Kann man dann nicht selbst eigene Scheiben verbauen ohne das die weitere Garantie davon betroffen ist?
-
Hätte ich heute den intelligenten Tempomat aktiviert, hätte ich Wunder erlebt. Bei uns ist es wohl gang und gebe, wenn Jemand einen runden Geburtstag feiert ein Schild vors Haus zu stellen, das einem Temposchild ähnelt. Selbst gemacht aus Pappe. Der Jenige wurde 70 Jahre alt. Und was zeigt meine Verkehrsschilderkennung an auf einer 50 ziger Straße 70!!!!!
Gut das er oder sie nicht 100 geworden sind
-
War gerade in USA und hatte ein großes SUV, Chevrolet Tahoe.
Der hatte ein WiFi Modul drin. Abtippen und schon war ich verbunden. Allerdings war des entkoppelt schwierig. Selbst ausschalten des Wagens und verschließen brachte nix. Ich musste mein Telefon neu starten um entkoppelt zu werden.
Musste ich aber häufiger machen, weil meine Tochter über Bluetooth Musik hören wollte.
-
Nach knapp über 10.000km und 1 Jahr auch noch alles gut. Aber mein Kuga PHEV hat genau das von Dir beschriebene Bild an der Hinterachse. Dieser hat ca. 24.000km runter und dadurch Tragbild hinten sieht fürchterlich aus. Meister meinte normal und beim Bremsen ist auch nichts zu spüren. Soweit so gut. Ich hab auch keine Herstellergarantie mehr. Ist nach 2,5 Jahren schon abgelaufen. Habe zwar die Cargarantie auf Gebrauchtwagen, die aber Bremsen im Verschleiß nicht übernimmt.
-
Ich habe mich letztens über die App mit der Ford Bank wegen meinem Kuga MK3 verbunden. Meine Ablöse bei Auswahlfinanzierung ist nächstes Jahr im Juli fällig und lt. Händler soll ich mich 6 Monate vorher entscheiden ob ich Ablöse oder nicht. In der Bankapp hab ich die Möglichkeit auch vorher abzulösen. Darauf Telefonat mit der Bank. Auch dort die Aussage das ich vorher ablösen kann. Und das Geld dafür kann ich überweisen. Also ist es der Ford Bank egal woher ich es bekomme. Also besteht evtl. die Möglichkeit das ein anderer Händler mehr bietet als der Händler wo ich es ursprünglich abwickeln muss.
Ist zwar nicht mein Ding, aber könnte so laufen. Aber wie gesagt für mich zu kompliziert.
-
Ich bin blind. Steht ja oben September/21. Nur die Bezeichnung für den Ölwechsel ist irritierend, weil 1 Jahr oder 20.000km.
Sollte da nicht obligatorische Jahresprüfung stehen?
Ich habe auch gerade meine Katze beim Händler weil Batterie kpl. TOT war. Da er auch gerade ein Jahr zugelassen ist hab ich mal wegen Ölwechsel und Jahresdurchsicht nachgefragt und den Preis von ca. 130€ bis 180€ gesagt bekommen. Und das bei einem großen Händler hier in Berlin.
-
Nach 2 Jahren erst knapp über 6000km runter? Da lohnt der Ölwechsel ja gar nicht!!
Und wenn ich das richtig gelesen habe "Total" Öl drin? Sollte das nicht das original von Ford vorgeschriebe Öl sein?
-
Hatte es geschafft meinen im reinen Großstadtbetrieb ( Berlin ) auf 6,5l runter zudrücken.
Nun ist die linke Hand in Gips und ich schaffe es gerade so zum Einkaufen. Also Parkhaus 7 Ebenen runter und ca. 1km zum Supermarkt und wieder zurück. Bei jeder Fahrt geht jetzt der Bordcomputer um 0,1l nach oben.
Ich bin noch 4 Wochen krank geschrieben. Bei 2x die Woche einkaufen werde ich wohl am Ende bei 8l landen, da ich jetzt schon bei 7l bin.
Also Ultrakurzstrecke mag auch der MHEV nicht.
-
Nicht nur die Leasingrate ist besser. Auch bei der Versicherung bin ich günstiger eingestuft worden bei der Allianz Automotive. Steuern sind im Vergleich zu " ohne Mildshybrid " geringer. Dann empfinde ich zumindest das man durch die zusätzlichen 16 PS die man hat den Motor nicht mehr so hoch dreht. Auch im Sportmodus stelle ich fest das ich selten über 4000 Umdrehungen gehe. Also Motor schonend fahre.
Alles in allem finde ich den MHEV super. Mehr KW/PS als mein 14 Jahre alter Renault Megane und weniger Verbrauch. Was will man mehr.