Ich habe schon öfters direkt mit Reservekanister befüllt. Funktioniert. Jedenfalls bei mir. Ich benötige dazu nicht den Einfüllstutzen.
Beiträge von Glatze
-
-
Einfach nicht anschnallen, dann geht S/S auch nicht an und der Motor läuft dauerhaft. Oder Sportmodus fahren. Da funktioniert Startstop auch nicht.
-
Ich komme in Berlin bei meistens Kurzfahrten um die 10km nicht unter 6,8l. Momentan schwankt der Verbrauch zwischen 6,6 und 6,8l.
Und der Wagen steht teilweise 5-6 Tage im Parkhaus und wird nicht bewegt. Manchmal nur am WE 1x in Bewegung.
Aber seit der letzten Betankung rechnet mir der BC vor das er eine Gesamtfahrleistung von 700km erreichen möchte. Bisher bin ich nie über 580km gekommen. Der Wagen hat ca. 8500km runter. Wer weiß was er leistet wenn er über 10.000km hat?
-
-
1x Lucid Rot in XXL. Ich würde das gerne überweisen. Ich hab kein PayPal.
Danke im voraus.
Dennis
-
Nur beim Kuga PHEV ist eine Tankverriegelung, die von Innen zu bedienen ist, vorhanden. Damit die Elektronik weiß wann Benzin nachgefüllt wurde. Weil man ja durchaus durch den Plug-In in der Lage ist mehr als 2 Jahre kein neues Benzin einzufüllen. Und Sprit altert ja.
-
Ich hatte ja angerufen wegen meinem Kuga PHEV 1. Inspektion. Da ich diesen Termin bei einem neuen Händler mache, hat der sich natürlich voll reingehängt und alle Rückrufe rausgesucht und gleich nach dem Anschreiben gefragt. Ich bejahte und sogleich kam die Frage ob ich ein Leihwagen für 1 Tag kostenlos haben möchte auf. Bei einer Inspektion und 2 Rückrufen lohnt sich das ja. Ist zwar nur ein Fiesta, aber Egal.
-
Und jetzt hab ich auch in Erfahrung bringen können warum man den Zettel mitbringen soll. Man bekommt dann, weil es ein offizieller Rückruf ist, kostenlos ein Leihwagen für 1 Tag. Auch wenn das aufspielen des Updates nur rund ne Stunde dauert.
Wer schon vorher da war hat das nicht bekommen oder mußte selber zahlen.
Da hab ich jetzt Glück, weil ich mein Kuga zur 1. Inspektion bringen muss und der hat hat ja dasselbe Problem.
-
Naja halt Futter wieder für die Blaue Tonne.
Steht da nicht drin man soll den Zettel zum Händler mitbringen wenn das Update ansteht?
-
Ich kann jetzt nur für Berlin sprechen. Aber das wird hier bei meinen Wagen seit über 30 Jahren so praktiziert und zieht sich durch verschiedene Herstellerwerkstätten. BMW, Daihatsu, Ford und Renault. Und immer wieder neue Händler und auch freie Werkstätten, da mich die Werkstatt nach versuchten Betrug nie mehr wieder sieht. Scheint in der Branche normal zu sein. Und 9 von 10 Kunden bezahlen das auch noch.