Beiträge von dpl

Mir ist heute was merkwürdiges passiert. War auf unserem weitläufigen Grundstück, noch 200 Meter entfernt zum Haus. Da treffe ich eine Bekannte. Schalte den Wagen auf P Handbremse angezogen. Geht der Motor durch S/S aus. Radio läuft weiter. Wir sind da so am quatschen und am quatschen, da schau ich auf die Uhr, und sehe das der Wagen bereits 15 Minuten in der S/S steht.:/

Frage müsste der Motor nicht irgend wann wieder von alleine anspringen? Erst als wieder auf D gestellt habe, sprang der Motor an.

Einerseits könnte es die P-Stellung gewesen sein, habe keinen Automatik, andererseits stellt sich die Frage, bist zum Quatschen ausgestiegen? Dann dürfte er deinen Schlüssel vermisst haben.

Die Anzeige im Navi, das man nach öffnen der hinteren Tür sein Baby oder die Handtasche nicht vergisst, lässt sich abschalten. Im Navi selbst unter Einstellungen > Fahrzeug

Für die Anzeige im Cockpit wäre ich auch für ne Lösung dankbar.

Hab mir den Thread hier jetzt mal zu Gemüte geführt, sind ja interessante Sachen dabei, und da ich demnächst Geburtstag hab, steht das Kabel schon mal auf der Wunschliste. Hab meinen Puma aber noch keine zwei Wochen und ist zudem mein erster Ford, daher eine Frage:

Wo ist der passende Anschluss in der Katze versteckt?

Danke schon mal für die Antwort und auch Danke das es dieses Forum gibt.

Gruß dpl

Mein erster Ford nach 7 Tagen und 250 km:

- Die Bedienungsanleitung: Als PDF runtergeladen (kein Prob mit) und trotzdem oder gerade deshalb (kostet Ford ja kein Papier) wären ein paar mehr Fotos für die Anzeigen im Display nicht verkehrt. Zwar halbwegs Computerbegabt, aber letzte Auto hatte EZ 99

- Motorhauben einbauen können die in Rumänien wohl nicht. Meine wird noch gerichtet. Zwei Pumas in der Ausstellung auch nicht besser.

- Zwei Lackfehler gefunden, einer ließ sich wegpolieren, der andere wird sich der Lackierer drum kümmern müssen (in Arbeit), beide Fehler auf Plastikteilen

- gestern hat es bei uns nach Langen wieder geregnet, Wolkenbruch ist passender. Dementsprechend kam auch ne Menge Dreck runter, der sich auf dem Heck gesammelt hat. Die Heckscheibe unterhalb de Flügels sah aus....

- Die Fahrzeugaufbereitung bei Übergabe war ||, liegt aber am Händler. Erklärung des Fahrzeugs dagegen Super

- kein Kabelloses Android Auto

- Zweite USB-Buchse in der Armlehne Ist eine USB-C Buchse, warum nicht auch USB-A

+ Heckklappe mit Sensor bei mir ohne Probleme, 100%, Schuhgröße 45 :D

+ Motörchen kann was, hätte anhand der Daten (1Literchen. 3 Zylinder) nicht mit gerechnet, auf das er lange hält.

+ B&O Soundsystem: Hat meine Tochter, 17 Jahre, direkt getestet und für gut befunden. Kein klappern der Verkleidung

+/- Soundverstärker wird beim nächsten Werkstattbesuch abgeschaltet, mal sehen wie er sich in Natur anhört.

+/- Hupe hab ich noch nicht getestet, sollte sie sich wie ein Fiat Panda anhören wir die getauscht.

+/- Sitz- Lenkradheizung kann ich noch nichts zu sagen, fehlt das passende Wetter

+/- Verbrauch mache ich auch noch keine Angaben zu, bin ja noch in der Test- und Spielphase

+/- Brillenparkmöglichkeit: Wer beim Fahren ne Brille brauch hat sie auf der Nase. Sollte beim Austeigen ne Parkplatz für die Brille gesucht werden, einfach ins Handyfach, oder lasst ihr euer Handy im Auto wenn ich aussteigt? Im Notfall passt in das Fach auch ne Brille und ein Handy.

Werde das hier nach 1, 3 und 6 Monaten aktualisieren, dann kann ich auch über die RDKS nach Umbau von Sommer auf Winter berichten

Meine Tochter, kurz vor dem 18 Geburtstag, hat natürlich erst mal getestet, mit ihrer Musik vom Handy. Sie wäre damit Glücklich, wenn es ihr Auto wäre....

Für mich im Alter 50+ möchte ich das B&O System nicht ausreizen. Wenn mir mal die Stimmung nach Nirvana ist, könnte es passieren das ich es mal wirklich probiere.

Für mich ist es mehr als genug, war ja auch mal Jünger und hatte auch ne andere Anlage drin. Bin wunschlos glücklich im Moment mit der Katze.

Hi zusammen,

hab das Kätzchen erst seit 5 Tagen, finde aber nix wie man den Soundgenerator abschalten kann, um einfach mal zu hören wie es ohne und mit Klingt.

Oder kann das nur der FFH?

Falls ich es selbst hinbekommen kann, wäre eine Anleitung von euch nicht schlecht, aber im Mototraum ziehe ich bestimmt keine Schläuche ab. Zum FFH zu fahren zum Testen fände ich jetzt nicht so schick, sollte mir es mit besser gefallen, müsste er ja zweimal ran.

Danke und Gruß

dpl

Danke euch, Prob gelöst.

Das Prob saß natürlich auf dem Fahrersitz.

Das Foto von Focus _1.0 hat mich schon weitergebracht. Dank wurde hinterlegt;)

Zur weiteren Erläuterung: Mein letztes Auto war ein Astra BJ. 99. Ich hatte vermutet das die Werte neben der Gesamtkilometeranzeige auftauchen, da hätte ich sie hingebaut. aber wenn man weiß wo die Werte auftauchen sollen (Leider spart Ford da auch in der PDF-Anleitung mit Bildern), fällt einem auch die Laufleiste am rechten Rand auf. Dann nur noch die OK-Taste rauf/runter, und man bekommt alles was man gerade sehen möchte.

Leider zeigt er mir gerade 8,1 Liter an, was aber wohl auch bei dem Kilometerstand der Spielerei, dem nicht eingelaufenen Motor und bewegenden Teilen und den für meine Verhältnisse viel zu vielen Staus geschuldet ist. Also mache ich mir darüber noch keine Sorgen.

Hoffe ich kann mit meiner Erklärung auch noch in Zukunft jemanden mit dem Brett vor dem Kopf helfen.

Ansonsten bleibt mir nur ein DANKE und viele Grüße

dpl