Meine Katze EZ 22.09.21 hatte bei etwas über 1000km am 11.01.22 ihre erste Batterieladung beim FFH. Dann war ich am 14.02.22 wieder beim FFH mit demselbem Problem aber bei 1912km. War halt etwas mehr unterwegs wegen einer anderen Neuanschaffung die nix mit Ford zu tun hatte. Und da gabs dann die Varta.
Ich verstehe einfach nicht warum Ford sich da so Querstellt und auch so unterschiedlich handelt. Oder Ford sind bei 900km innerhalb von 4-5 Wochen die Argumente ausgegangen.
Ein anderer Gedankengang von mir wäre, die Rombats sind nicht wirklich Winterfest und Ford hofft das es sich mit steigenden Temperaturen wieder von selbst erledigt und somit die Batterie im nächsten Winter gut als Verschleißteil deklarieren kann.
Mir scheint nämlich, wenn ich das Forum hier so nachverfolge, das die meisten Einträge zu dem Thema bei Tageshöschttemperaturen unterhalb 7 Grad zustande kommen und im warmen März kaum von den Probs berichtet wurde.