Jetzt mal ehrlich, gibt es eine Mindestlaufleistung in der Garantiezeit? Damit die Batterie am Kacken bleibt. Ich fahre 300 Kilometer Stadtverkehr im Monat und die Katze hat EZ 22.09.21.
Es geht ja gar nicht drum ob er Anspringt. Die Katze wurde als Stadt-SUV beworben. Es fallen Funktionen weg, wie WLAN-Update, weil das Auto direkt alles abschaltet. Keyless kann ich an der Beifahrerseite auch vergessen. Das Batteriemanagment ist ne Katasrophe gerade im Zusammenhang mit den rumänischen Batterien. Ist schon komisch das die Pumas die ne neue Batterie (Varta) bekommen haben keine Probs mehr damit haben. Und gibt ja auch Leute die 80 km am Tag fahren und trotzdem solche Meldungen bekommen.
Meiner Meinung nach ist der Puma ein Schönwetterauto, die Kiste beschlägt ewig, die Rückleuchten beschlagen von Innen (nach Membranenwechsel anscheinend erledigt) und bei unter 5 Grad Aussentemperatur geht die Batterie im Keller und der Verbrauch deutlich hoch. Die erste Tankfüllung hab ich mit 7.2 Litern hinbekommen, die letzte lag bei 9,7 Liter, das sind nicht die Werte des Bordcomputers, sondern die Werte aus Nachtanken und Laufleistung, also errechnet. Zum Vergleich Anzeige Bordcomputer, erste Tankfüllung lt. BC bei 7.8, Letzte Anzeige laut BC bei 8.8, laut App bei 11!!!
Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte einen Automatik, der so schon mit der Fernstartfunktion beworben wird, hilft mir das garnix, wenn ich die Karre nicht erreichen kann.
Und das Winterpaket hab ich noch nicht mal genutzt.