Beiträge von dpl

    Vielleicht sollten wir uns erst mal auf einen von den drei Terminen einigen, ich kann jetzt nur den letzten zusagen, alle anderen wenn überhaupt nur Kurzfristig.

    Bis dahin werden wir hier noch einige mehr wovon vielleicht auch noch eins, zwei , zehn dazukommen.

    Und wenn es dann plötzlich 30 sind, verkaufen wir die Fotos an Ford nicht als Eigentum, nur zur Verwendung, ?

    Viel Stadtverkehr, Sitzheizung,Lenkradheizung,Scheibenheizung hinten und vorne, Laternenparker 7,8Liter keine Sanfte Fahrweise. Der Kuga brauchte bei gleichen Voraussetzungen 12,5 Liter.

    Ich kann mich vielleicht täuschen, aber bei einem Turbomotor ist nach meinem Sachverstand die sanfte Fahrweise sowieso nicht die Richtige. Wenn ich mir dann die Schaltvorschläge anschaue, wird mir sowieso ganz anders.

    Der Turbo kommt ab 2000 Umdrehungen ins Spiel, die Schaltanzeige kommt bei 1800. Was spricht also dagegen bis 3500 zu drehen und dann zügig zu schalten um dann unterhalb 2000 die Geschwindigkeit zu halten. Meines erachtens nach brauch ein Turbomotor zum Beschleunigen über 2000 weniger Sprit als wenn ich ihn unter 2000 langsam hochqäule. Oder hab ich da nen Denkfehler?

    Hab jetzt knapp 800 km runter, fahre eigentlich nur Stadt und auch noch Kurzstrecke, hab mittlerweile zwei mal der Katze was zu trinken gegeben. Erstes mal 7.2 Liter gerechnet, BC-Anzeige, waren es 7,8 l, zweites mal 8,2 laut BC, 7,8 laut Rechnung, hab aber auch mal den über Tage Sportmodus getestet. Im Moment zeigt mir der BC 8,8l an, war aber auch schon auf 9,3. Ich hoffe der BC ist noch im Selbstfindungsmodus. Laut letzer Anzeige der App liege ich bei 7,2 l.

    Da kommt doch schon die Frage auf wo die unterschiedlichen Daten herkommen.

    Aufgefallen ist mir, Katze geparkt X,X Liter, nächsten Tag gestartet war der Verbrauch direkt 0,1 bis 0,2 höher laut BC. Für mich nicht gerade pausibel.

    Hallo zusammen,

    heute morgen zur Arbeit gefahren, alles gut. Nach Feierabend rein in die Katze mit eingelegtem Rückwärtsgang gestartet, zwei Meter zurück, 1 Gang rein angerollt PIIIIIEEEEEP! im Dauerton. Der Ton hört ja bei einer gewissen Geschwindigkeit wieder auf. Hab ich erst wegbekommen nachdem ich mit den Fingern über die Sensoren gegangen bin. Es klebte kein Blatt davor. Gut. Auto war nass, hatten morgens Graupelschauer, aber die waren längst geschmolzen, also nur Wassertropfen. Kann doch eigentlich nicht sein, das bei Regen die Parksensoren sich von etwas Wasser irritieren lassen, oder?

    Gibts da schon ähnliche Erfahrungen oder wird das ein Fall für den FFH?


    Gruß Dirk