Hmmm
Da steht Tasten drücken bis Bildschirm schwarz wird.
Meiner war schon schwarz.
Und die Tasten haben nicht reagiert.
War bei mir spontane Selbstheilung (3 Minuten Pause vorher hatten wohl nicht gereicht, brauchte wohl was länger Pause...)
Hmmm
Da steht Tasten drücken bis Bildschirm schwarz wird.
Meiner war schon schwarz.
Und die Tasten haben nicht reagiert.
War bei mir spontane Selbstheilung (3 Minuten Pause vorher hatten wohl nicht gereicht, brauchte wohl was länger Pause...)
Hoffe das passiert mir nicht wieder...
Aber falls doch weiss ich nu bescheid.
Scheint aber wohl doch bei mehreren Fahrzeugen öfter vor zu kommen, wenn ihr da schon Tastenkürzel für kennt...
Hallo,
Heute hab ich mein Handy wie immer per USB angeschlossen und wollte in Maps mein Ziel eingeben.
Maps hat aber keine Eingaben angenommen.
Handy abgeklemmt und ZACK war der Bildschirm schwarz.
Radio lief noch nur Lautstärke war regelbar, ansonsten keine Funktion von Touchscreen oder Tasten.
Auto an und aus schalten hat nix gebracht.
Hatte dann das Vergnügen einige Stunden in einer Vollsperrung zu stehen, in der der Motor ziemlich lange aus war.
Und dann war der Bildschirm nach irgendeinem Fahrzeugneustart wieder an und scheint nun wieder zu funktionieren.
Hatte das Problem oder sowas ähnliches schon mal?
Irgendwelche Vorschläge um das nochmal zu verhindern?
Alles anzeigenEss gibt eine TSI darüber
Kondenswasser in den Rückleuchten
Modell: 2020 Puma Bauzeitraum: 01.12.2019 – 24.06.2021 Baucode: KP – MR Montagewerk: Craiova 2020 Kuga Bauzeitraum: 06.02.2020 – 07.07.2021 Baucode: LR – MA Montagewerk: Valencia (Spain)
Zusammenfassung Beim Auftreten normaler Kondensation kann sich ein Beschlagfilm in den kältesten Bereichen auf der Innenseite des klaren Kunststoffglases bilden. Der Beschlag löst sich beim normalen Betrieb auf und wird durch die Belüftungsöffnungen abgeführt. Ausführliche Informationen wurden in ASI 20-7076 veröffentlicht. Falls dies jedoch nicht der Fall ist, muss die Belüftung verbessert werden, indem die Rückleuchte ausgebaut und neugestaltete Belüftungsmembranen in das Rückleuchtengehäuse eingebaut werden.
In Ländern, in denen FordEtis/FDRS verwendet wird, Verbindung zu FordEtis/FDRS herstellen und die entsprechenden Symptome aus den oben aufgeführten Beschreibungen der Beanstandung auswählen. Zur Behebung der Beanstandung müssen die FordEtis/FDRS-Anweisungen befolgt und alle Sitzungsdateien mit entsprechenden Diagnoserückmeldungen gesendet werden. Eine Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zum Verlust der betreffenden Garantieansprüche führen.
In Ländern, in denen FordEtis/FDRS nicht verfügbar ist, müssen zur Behebung der Beanstandung die Arbeitsschritte in der angefügten Reparaturanweisung ausgeführt werden.
Teilesatz - Belüftungsmembranen
Notwendige Ersatzteile Bestell-Nr. Menge Beschreibung 2 549 217 1
Arbeitszeit Arbeitsbeschreibung Arbeitsposition 32 305 0 / 32 306 0 710011F49
Reparatur-/Vergütungsvercodung A032316 49 Produktionsmaßnahme
In der Produktion werden in Craiova seit dem 25.06.2021 (Baucode MR) und in Valencia seit dem 08.07.2021 (Baucode MA) Rückleuchten in einer anderen Ausführung verbaut.
Muss ich nu zum Händler und das Problem melden um meine Garantie zu behalten?
Hab das Kondenswasser bei einem Besuch wegen Software Problemen angesprochen, da hieß es "das ist normal"
Nee, die geht bei anderen Autos/Marken nach ein paar Sekunden aus.
Es wäre logischer, wenn die Lampe an bleibt, sofern der Airbag ausgeschaltet wäre.
Ford geht manchmal eigene Wege.
Ich fände es auch sinniger, wenn die Anzeige für den Beifahrer Airbag als Warnung an wäre, wenn der Airbag ausgeschaltet ist.
Der Wagen muss mir ja nicht ständig sagen, dass alle Komponenten funktionsfähig sind.
Davon gehe ich eigentlich aus.
Warnungen bei Fehlfunktionen oder abgeschalteten Features fände ich besser.
Aber in diesem Fall stört es mich nicht, is halt so...
Ich hab ebenfalls hinten rechts zwei "schöne" Rillen drin, aber bin ja sowieso am DO, bzw FR (bis er es sich ansieht) beim FFH wegen der Batterie, kann er sich gleich mit drum Kümmern
Batterie war bei mir auch der Hauptgrund
Hatte kein Start Stop mehr und so einen unlustigen, gelben Scharubenschlüssel im Display
Aber nun scheint wieder alle OK
War bisher 2 mal beim FFH wegen Behebung von Mängeln.
Letztes Jahr wegen Radio, da gab es den Leihwagen umsonst.
Letzte Woche wegen Bremsscheiben hinten, da wollten sie 20€ pro Tag
Nach netter Unterhaltung mit dem Service Mitarbeiter in der ich ihm erklärte, dass ich das nicht so schön finde mit Leihwagen Heim gefahren.
Am nächsten Tag mein Auto abgeholt und nix bezahlen müssen
20€ ist immernoch billiger als Taxi hin und her und bei Service oder HU meiner Meinung nach als Sonderleistung nachvollziehbar.
Aber wenn ich dem FFH mein gutes Geld gebe um mit einem Neuwagen mobil zu sein und solche Probleme vermeiden will, dann finde ich sollte der Leihwagen gratis sein.
Bin da ja nicht freiwillig hin...
Wenn der FFH nicht verpflichtet ist in solchen Fällen einen Leihwagen zu stellen sollte man das schnellstens einführen (just my 2 cents)
Auch ich hatte das Problem, dass die Bremse hinten über Nacht "fest" war.
Allerdings in der Garage, ohne wirklichen Frost oder gar Schnee oder Streusalz auf der Strasse.
Hab mir die Scheiben angesehen und hinten rechts ziemliche Rillen festgestellt.
War beim FFH und der hat sich das angesehen und hinten 2 neue Scheiben auf Garantie drauf gemacht.
Daher bezweifle ich, dass die bei allen anderen hier nur fest rosten.
Glaube eher, dass ist ein Puma Problem, dem man individuell nachgehen sollte.
Und er funktioniert großartig - er parkt sich in kleineren Lücken ein, als ich auswählen würde - und Gott Sei Dank auch wieder aus ....
Ich wusste gar nicht, dass man den auch zum ausparken nutzen kann.
Gestern ausprobiert, die funktion gibt es wirklich
Wieder was gelernt hier
Ja, ist so.
Gurte sind nicht höhenverstellbar.
Sollte das ein Kaufkriterium sein, dann Augen uaf beim Autokauf
Hab das gleiche Problem.
Frau muss nu mit (hässlichen) Gurtpolster leben.
Wenn ich schöne gefunden hab sag ich bescheid.