Beiträge von SinErgy

Heute war ich mal bei meinem Verkäufer Kaffee trinken und mal zum nachhören was es neues gibt in Bezug meines Pumas.Was soll ich sagen 11.1.22 bestellt,25.2 Bautermin und am25.3 soll er geliefert werden wenn er dann Anfang April zugelassen wird passt das ja

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass das klappt. Glauben kann ich es allerdings nicht, dass die Termine ansatzweise gehalten werden. Aber mag sein, dass es sich bereits ein vom Händler bestelltes Fahrzeug handelt, welches noch nach Bedarf umkonfiguriert werden kann. Aber bei RDEnger hat es auch im Gegensatz zu vielen sehr schnell geklappt und auch wir mussten nur 3,5 Monate warten (bestellt: 30.09.21, beim Händler: 15.01.22).

Beim Abmontieren der Türverkeidungen sind mir halt regelmäßkt Clipse abgebrochen, was immer sehr ärgerlich war.

Egal welcher Hersteller und welches Fahrzeug, die Clips sind Einwegartikel. Wenn man Glück hat, kriegt man sie am Stück raus, wenn man Pech hat, dann brechen sie.

Beim Händler freundlich nachfragen, dann kriegt man meistens ein bis zwei Hände voll von den Dingern für Lau. Über einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse freuen sich die Mitarbeiter allerdings.

P.S.: bei der Demontage helfen oft Plastikkeile mit Haken, Ösen und Nasen, z.B. https://www.amazon.de/Innen-Verkleidung-Zierleisten-Polsterung-Mont...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nachtrag: Über ebay beim Fordshop gekauft, Einlegewanne gestern erhalten, heute ausgepackt.

Musste feststellen, dass mir eine Wanne für den Puma Diesel geliefert worden ist :cursing:

Nachricht zwecks Rückabwicklung ist raus, mal schauen wie es weitergeht :rolleyes:

Servus!

Ich / wir können uns ebenfalls aus dem Wartesaal nun verabschieden.

Nachdem wir ja noch eine Beschädigung hatten, die bei Auslieferung übersehen wurde, wurde der Schaden in der Zwischenzeit behoben und das Auto gestern überführt ;)

Fotos folgen in Kürze sobald Zeit und Wetter es zulassen.

Allen Wartenden wünsche ich eine unterhaltsame, kurzweilige Wartezeit hier im Forum

und allen kürzlich geworden Katzenbesitzern eine allzeit gute Fahrt.

Link

Guggst du hier.

Danke dir, nachdem ich den Thread eröffnet habe, bin ich ebenfalls auf die Idee gekommen noch bei Ebay zu schauen... Tatsache Ford schafft es nicht die Wanne im eigenen Shop, aber bei Ebay zu verkaufen :/

Ist bestellt und damit hat sich meine Suche erledigt. Danke, Thread kann geschlossen werden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo!

Da aus Kostengründen seitens Ford in unserem Puma für die Megabox keine Einlegewanne mitgeliefert wurde, bin ich auf der Suche nach eben solcher:

https://shop.ford.de/products/puma-megabox-einlegewanne-10-2019

Leider ist diese nicht (mehr?) im Ford-Shop verfügbar.

Wichtig ist, dass diese für Modelle ohne Hybrid oder für Hybrid ab MY2021.XX konzipiert sind, da vor dem Modelljahrwechsel die Batterie des Hybridsystems sich noch hinten befand und die Megabox kleiner ausfällt.

Angebote mit Preisvorstellungen (ggf. plus Versand) gerne via PN an mich. Danke

Servus!

Wir haben aus div. Gründen einen ST Line (ohne X) gekauft, welcher ab Werk (leider) die lange Stabantenne hat.

Da immer mal wieder zu lesen ist, dass die Leute sich kürzere Stabantennen kaufen, die allerdings nichts taugen, weil sie nur aus einen in Plastik vergossenen Gewinde bestehen, dazu gehört auch die von einigen empfohlene ACV Kurzstabantenne, habe ich eine passende und gute Alternative gefunden:

- BMW Dachantenne Sport

oder

- MINI Dachantenne Sport

(Baugleich, allerdings unterschiedliche Teilenummern... wohl aufgrund der Verpackung)

Empfang in unserer Region (Bielefeld + Umland) ist 1:1 mit der Originalantenne vergleichbar, keine Empfangsminderleistung und kein Empfangsverlust soweit verstellbar. Sender in FM wie auch DAB gleichfalls empfangbar.

Allerdings noch nicht im Tunnel getestet :P

Wenn Interesse besteht, kann ich Bilder nachreichen von unserer Katze.

Ich hab den Führerschein auch seit 1986 und bin schon alle möglichen Fahrzeuge gefahren. Bis vor ca. 5 Jahren war ich immer Laternenparker und hatte diese Probleme nur wenn es sehr kalt war. Auch mit dem Vorgänger einem Renault Megane 2 schon im Parkhaus parkend kenne ich diese Problematik nicht. Aber der Puma und auch mein Kuga PHEV zeigen diese Schwäche auf.

Teilweise fahre ich bei 5 Grad plus und trocken nur kurz zum Einkaufen ca. 1 Kilometer und stelle den Wagen wieder im Parkhaus ab. Ziehe die Handbremse an. Nach 5 Stunden will ich am Nachmittag zur Arbeit, löse die Feststellbremse und fahre los und es gibt dieses knacken von der Hinterachse. Das kann doch nicht sein das sich die Belege in der kurzen Zeit an die Scheiben festsaugen und auch noch ohne Feuchtigkeit. Das ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

Aber der ffh meinte alles normal könne er nichts machen auch wenn er immer wieder mir Scheibe und Belege tauscht würde das Problem bestehen bleiben:cursing:

Das Wirkungsprinzip der Bremse ist in allen Autos gleich... In unserem C5 Tourer gibt es auch mal bei heftigem Regen dann Flugrost an der Scheibe, aber da pappt nichts und nach dem ersten Bremsen ist der Flugrost auch wieder weg.

Ich vermute einfach mal, dass beim Puma / Ford die Materialzusammensetzung von Scheiben zu Belag suboptimal ist. Je nach Freigängigkeit / Toleranz schleift der Belag immer etwas an der Scheibe, was zu Wärme führt. Durch die leichte Erwärmung kann es zu einer haftenden Wirkung des Belags an der Scheibe kommen, wenn die Handbremse gezogen und anschließend gelöst wird. Interessant wäre es, wenn betroffene Personen die "originalen" Beläge durch Produkte des Mitbewerbs oder die Bremsscheiben plus Beläge durch z.B. hochgekohlte Bremsscheiben anderer Zulieferer, wie z.B. Brembo, tauschen, ob dann weiterhin das Problem besteht,.

Dann setze dem Händler eine Frist mit Androhung zum Rücktritt des Kaufvertrages, stand letzte Woche ein schöner Artikel in der Auto Bild wie man sich da verhalten soll. Also ich bin noch entspannt da mir der Februar genannt wurde sollte aber bis spätestens März nichts passieren werde ich das genau so machen. Mal sehen was dann passiert.:saint: Wie gehört habe liegt es wohl zum großen Teil an Getrag dem Getriebe Hersteller, da du auch die Automatik bestellt hast so wie ich haben wir wohl das selbe Problem.

Du meinst den Artikel von der Auto Witz?
    Der ist ungefähr rechtlich so brauchbar, als wenn du deinen Metzger nach seiner juristischen Expertise fragst.

Man kann es versuchen, womöglich ist vllt ein Dummer aufgestanden, der sich davon beeindrucken lässt.

Juristisch ist es aktuell sehr schwierig seine Ansprüche durchzusetzen.

Zudem setzen die FFH nicht ohne Grund nur unverbindliche Liefertermine in die Bestätigungen. Nach 6 Wochen beginnt zunächst der Lieferverzug, bei dem der Händler diesen zunächst erklären muss. Paar Wochen später kann man dann beginnen rechtliche Mittel einzusetzen. Allerdings befinden wir uns aktuell in der Lage der höheren Gewalt, mit dem sich die meisten Lieferverzögerungen begründen lassen, die eine Eskalation erschweren.

Im schlechtesten Fall stehst am Ende zwar mit dem Geld in der Hand aber ohne Auto dar und musst vllt. die Anwältin oder Anwalt für seine Dienste bezahlen.