Beiträge von SinErgy

    Er hat sich von selbst gemeldet und ja, nachdem ich ihm von meinen Infos, die ich hier Dank des Forums recherchieren konnte, erzählte, bestätigte er mir, dass keine Abweichungen zur Auftragsbestätigung bestünden. Irgendwie alles irre. Der Puma ist jetzt seit 5 Wochen gebaut, da konnten andere ihren schon längst beim FFH abholen. Wenn er am 15.01.22 geliefert werden sollte, dann waren es in diesem Fall von der Fertigstellung bis FFH mind. 8 Wochen, warum auch immer...


    Ich hatte meinen FFH Gestern Nachmittag angerufen um im meine EVB Nummer mitzuteilen und er war schon arg genervt und auf meine Nachfrage ob es was neues über meinen Kater gibt sagte er nur ich möchte im Internet nachschauen, das war's, Ende Gespräch.

    Nachrichten seitens des Händlers gab es nie, musste immer selbst anrufen und nachfragen.

    Das einzige war vorgestern ne allgemein gehaltene Weihnachtnachricht.

    Ich kann solche Verkäufer:innen nicht verstehen... noch viel weniger die Abteilungs- / Verkaufsleiter sowie die Chefs solcher Autohäuser, die ein solches Geschäftsgebaren tolerieren...

    Man sollte meinen, dass die schnelle Lieferung und Übergabe an den Kunden im Interesse des ganzen Autohauses stünde, da der Händler sonst kein Geld sieht, der Verkäufer kein Provision etc.

    Volle Bücher sind zwar nett, aber was man an Geld nicht hat, kann man schlecht investieren oder Rechnungen mit begleichen. Kommt wohl in den letzten Jahren in vielen Bereichen immer häufiger vor, dass man als Kunde nicht mal mehr Kunde (von König brauchen wir nicht mal mehr sprechen) sondern der Bettler ist. Solange es die Leute es mit sich machen lassen, wird sich die Einstellung vieler nicht ändern.

    Meine Freiwildkatze hat das selbe Prob, gestern abend bemerkt.

    Das Prob ist ja auch, der Scheibenentfroster liegt IM Auto, hab ja keine Lust den immer mit mir rum zu schleppen. Die kleinen Pullen Türschlossenteiser wäre ne Möglichkeit, liegt aber noch im Laden.

    Es gibt im Handel auch kleine Sprühflaschen (20ml, 8Stk für 8€) ;)

    Die einfach mit Scheibenentfroster befüllen und in div. Jacken und Taschen stecken sowie Notfall im Haus neben der Garderobe eins deponieren.

    Ich kenne Leute, die bewahren ihre Türschlossenteiser im Handschuhfach auf :S

    Moin!


    Das Problem ist die Konstruktion der Griffe und die Witterung als solche... Das Wasser (z.B. in Form von Regen) kriecht in die letzten Ritzen und wenn es gefriert, bildet sich Eis.

    Man könnte fettende Masse wie Hirschtalg in die Ritzen schmieren, aber das willst du gar nicht... ist eine riesen Sauerei. Andere ölige Substanzen bieten keinen Haft und fließen einfach weg.

    Präventiv ist da nichts zu machen, außer:

    - Garage

    - Abdeckung / Plane


    Wenn es bereits gefroren ist:

    - Türschlossenteiser / Scheibenentfroster

    - Wärme via Fön / Sonne


    Manche schwören noch auf:

    - Teflonspray

    - Waffenöl

    - Turbo-Grease


    Die haften besser auf metallischen Oberflächen, so dass Wasser abperlt, allerdings ziehen diese auch gerne Schmutzpartikel an, sodass es bei gröberer Verschmutzung auch zu knirschen anfangen kann... Eben mal mit Wasser reinigen ist dann nicht mehr

    Das mit den Massagesitzen habe ich mir gedacht. Jedoch habe ich ja nicht die 2022 Modelle bestellt, sondern 2021. Hab bei Ford auf irgendeiner Seite deren Serienausstattung gelesen, und dort stand, dass die Massagesitze Serie sind. Ich hab keine Ahnung

    Sorry, aber es spielt keine Rolle was du auf irgendeiner Seite gelesen hast, sondern was im Vertrag steht, wo du deinen Otto druntergesetzt hast. Dort steht was dein gewähltes Modell in Serie umfasst und welche Extras du bestellt hast.


    Ich meine bis Herbst 2020 waren Massagesitze Serie im Titanium und Titanium X, dann nur wenige Monate noch Serie im Titanium X und ab etwa 03/2021 nur noch gegen Aufpreis im Titanium X. Später wurden die Massagesitze ebenfalls im ST Line X gegen Aufpreis und im ST Line Vignale in Serie angeboten. Wenn du keinen Titanium X mit der Option Massagesitze bestellt hast, werden auch keine Massagesitze verbaut sein, unabhängig ob 2021 oder 2022.

    Moin an alle. Ich hätte da mal eine Frage, weil ich entweder zu dumm bin, es rauszukriegen oder irgendwas anderes ?

    Ich konnte die Massagesitze beim Titanium nicht optional wählen. Sind die serienmäßig mit dabei oder irre ich mich da und die waren in irgendeinem optionalen Paket? ?

    Was ist mit LED‘s und mit der Ambientebeleuchtung? Konnte ich auch nicht anwählen. Also Serie?

    Und wie sieht das mit Ford Connect aus? Ich hab ja Automatik genommen und kann ich den Puma auf zwei Handys hinterlegen, um ihn „fernzusteuern“?


    sorry, dass ich gerade echt mit so dämlichen Frage antanze ?

    Moin moin!


    - Massagesitze waren früher mal Serie in der Titanium-Linie, mittlerweile nur noch als kostenpflichtige Option für Titanium X, ST Line X und ST Line Vignale zu bekommen.

    - LED (Scheinwerfer) hast du, allerdings "nur für Abblend-Licht). Voll-LED-Scheinwerfer mit Abblend-, Fern-Licht sowie Blinker gibt es mittlerweile nur noch als kostenpflichtige Option für Titanium X, ST Line X und ST Line Vignale.

    - Ambientebeleuchtung ist Serie im Titanium


    Bzgl. Ford Connect kann ich dir nichts sagen, die gleiche Frage stellt sich auch mir.

    Ja, mein C-Max hatte den Sensor auch....ich kann Ford einfach nicht verstehen weshalb die bei Cent-Beträgen sparen. Der Puma ist ja nun nicht gerade ein Billig-Auto. Trotzdem wird der Rotstift gnadenlos angesetzt wo es nur irgendwie geht. Und der Kunde ist der Dumme. Schade dass in den 1000 Testberichten und YouToubeVideos alle Tester zu bequem sind mal genauer hinzuschauen und SO etwas zu bemängeln :(

    Ist doch mit vielen Marken so... heiß angeteasert, teilweise extra Fahrzeuge für die Presse mit voller Hütte bereitgestellt und nach 6 Monaten krächzt kein Hahn mehr nach, dass die Modelle so nicht im Handel sind oder irgendwelche Features in der Serie eingespart werden...

    Es gilt einfach nur eine positive Resonanz / PR zu bekommen


    Meine persönliche Meinung: Da der Puma keine SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) hat, kann man auf das Gimmick verzichten, da der Verbrauch sich in Grenzen hält... ein Sensor bringt auch nichts, wenn er warnt, dass der Tank leer ist - was man dann ja selbst feststellt, weil nichts kommt :P Also besser kein Sensor als ein Sensor, der nur "leer" kennt.


    Btw. ein 25 Jahre alter Opel Vectra (B) hatte schon eine Füllstandsanzeige im Mäusekino für den Tank...

    Hat der aktuelle ST-Line X mit 125 PS als Hybrid denn vorne Scheibenbremsen wenigstens noch? Das ist sehr schwammig formuliert, das die vorne und hinten bei dem Modell entfallen sind?

    Würde mich stark wundern..

    Die Formulierung ist doof gewählt, Scheibenbremsen vorne (innenbelüftet) und hinten entfallen außer für ST Line (X) mit 155 PS. Alle anderen Modelle außer dem ST (X) erhalten stattdessen innenbelüftete Scheibenbremsen vorne und Bremstrommeln hinten, unabhängig ihrer Motorisierung. Mir wäre kein modernes Auto bekannt, welches ausschließlich Bremstrommeln verwendet... dies wäre für die Verzögerung und die Bremsbalance eine riesiger Nachteil.

    Ich heute nochmals einen Anruf von meinem FFH bekommen. Mein Auto ist schon da :love: Er wird morgen zugelassen und ich kann ihn morgen abholen :love::love:


    Er erwähnte auch, dass in Rumänien jetzt nichts mehr gebaut wird und alle Halbleiter nach Köln/Saarlouis geschickt werden..

    ad 1) Dann mal Glückwunsch zum neuen Auto und stets freie Fahrt :)


    ad 2) Das widerspricht der telefonischen Auskunft meines FFH, Stand gestern 17 Uhr. Er sagte, dass in Rumänien bis Ende 2021 produziert wird, um noch die Puma-Aufträge der Monate September / Oktober fertigzustellen.

    Edit: Was allerdings für deine Auskunft spricht ist, dass der Modellwechsel auf MY 2022.25 am 13.12. erfolgte laut avenaki: Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford und dass aktuell keine neuen Bestellungen eines Puma möglich sind. Somit hätte das Werk in Rumänien wieder Zeit die Produktion umzurüsten und ihre Prozesse anzupassen (bis Ende Januar 2022?), bevor neue Autos vom Band rollen.

    Quelle: https://www.romania-insider.co…r-production-nov-dec-2021


    Für all diejenige, die sich fragen, warum die Überführung so lange dauert. Vermutlich sind in den letzten Monaten die Kapazitäten beim Logistiker (es müsste DB-Schenker sein) seitens Ford heruntergefahren / abbestellt worden und der Logistiker hat diese anderweitig verplant. Ford kann wieder produzieren, aber der Logistiker kann nicht von heute auf morgen die benötigte Kapazität wiederherstellen und es staut sich bei Ford.

    Hallo allerseits ?

    War heute bei meinem Händler meine Katze ist am 8.12 gebaut Mitte Januar kam ich ihn holen ?

    Bestellt am 10.10.2021 bestellt……

    Mein Händler meinte noch das seine lagerfahrzeuge storniert wurden ……

    Euch einen geruhsamen Montag ?

    Servus!


    Gerade unseren Händler angeschrieben ob es Neuigkeiten gibt, bestellt haben wir unseren am 30.09.21. Bin mal gespannt, aber da es scheinbar vielmehr nach Zufallsprinzip als Reihenfolge geht, wäre ich von einer positiven Rückmeldung mehr als überrascht. Sobald ich Infos habe, werde ich diese hier teilen, damit ggf. andere User vergleichen können.


    @rcstorch Ich bin auch überrascht, dass Ford seine Fahrzeuge nicht verstärkt ausliefert... Könnte aber auch künstlich herbeigeführt sein, um die Geschäftszahlen für Q1 2022 zu "optimieren", indem die Auslieferung und damit die Zahlung verzögert wird. Aus dem englischen Forum entnimmt man, dass die Überführung nach GB aktuell 6-8 Wochen beträgt. Ob das jetzt an Ausfuhrpapieren, Brexit oder aktueller Lage liegt vermag niemand konkret sagen zu können.