Er hat sich von selbst gemeldet und ja, nachdem ich ihm von meinen Infos, die ich hier Dank des Forums recherchieren konnte, erzählte, bestätigte er mir, dass keine Abweichungen zur Auftragsbestätigung bestünden. Irgendwie alles irre. Der Puma ist jetzt seit 5 Wochen gebaut, da konnten andere ihren schon längst beim FFH abholen. Wenn er am 15.01.22 geliefert werden sollte, dann waren es in diesem Fall von der Fertigstellung bis FFH mind. 8 Wochen, warum auch immer...
Ich hatte meinen FFH Gestern Nachmittag angerufen um im meine EVB Nummer mitzuteilen und er war schon arg genervt und auf meine Nachfrage ob es was neues über meinen Kater gibt sagte er nur ich möchte im Internet nachschauen, das war's, Ende Gespräch.
Nachrichten seitens des Händlers gab es nie, musste immer selbst anrufen und nachfragen.
Das einzige war vorgestern ne allgemein gehaltene Weihnachtnachricht.
Ich kann solche Verkäufer:innen nicht verstehen... noch viel weniger die Abteilungs- / Verkaufsleiter sowie die Chefs solcher Autohäuser, die ein solches Geschäftsgebaren tolerieren...
Man sollte meinen, dass die schnelle Lieferung und Übergabe an den Kunden im Interesse des ganzen Autohauses stünde, da der Händler sonst kein Geld sieht, der Verkäufer kein Provision etc.
Volle Bücher sind zwar nett, aber was man an Geld nicht hat, kann man schlecht investieren oder Rechnungen mit begleichen. Kommt wohl in den letzten Jahren in vielen Bereichen immer häufiger vor, dass man als Kunde nicht mal mehr Kunde (von König brauchen wir nicht mal mehr sprechen) sondern der Bettler ist. Solange es die Leute es mit sich machen lassen, wird sich die Einstellung vieler nicht ändern.