Das sehe ich völlig anders - natürlich wird kaum jemand auf die Idee kommen einen Wohnwagen/Bootsanhänger mit einem Puma zu ziehen (hoffe ich), allerdings wenn ich mich richtig erinnere, wie so die Altersstruktur der hier vorhanden Pumabesitzer ist - werden wohl altersbedingt eher mehr mit Haus und Garten sein -> da braucht man manchmal einen Hänger für Gartenbedarf und Bauhaus oder hat die AHK für die EBikes/Bikes. Wenn ich mir hier weiters die Liste der angeführten Extras ansehe - die elektrische AHK wäre wohl kein Thema. Und ich wäre der erste ders bestellt hätte ...
Mag sein, dass hier die Altersstruktur eine andere ist als das was Ford bei der Entwicklung des Puma sich als Zielgruppe gesetzt hat: Urban-Lifestyler
Ford wird schon seine Marktforscher dran gesetzt haben, passende Erhebungen durchgeführt und wohl beschlossen es einfach nicht anzubieten, womöglich aus Kostengründen... auch wenn es ein Alleinstellungsmerkmal wäre.
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, dass man nicht mehr unters Auto kriechen will, um die AHK hervorzuholen für den Fahrradträger...
Auf der anderen Seite könnte man dann auch bemängeln, warum Ford keine belüfteten Memory-Sitze für den Puma anbietet.
Aber irgendwo muss halt eine Grenze im Segment gezogen werden, was ggf. dazu führt, dass man sich in der nächst höheren Klasse umsehen muss.