hallo zusammen. Hat nochmal jemand die Daten zur Hand wieviel tiefer der STX zur normalen ST Line ist?
Es sind ca. 6mm ,wenn ich mich nicht irre,
hatte ich auch schon mal nachgefragt.
Leider falsch, laut Datenblatt ist die Differenz 12mm:
hallo zusammen. Hat nochmal jemand die Daten zur Hand wieviel tiefer der STX zur normalen ST Line ist?
Es sind ca. 6mm ,wenn ich mich nicht irre,
hatte ich auch schon mal nachgefragt.
Leider falsch, laut Datenblatt ist die Differenz 12mm:
Ich habe meinen Puma seit August, AAWireless war das erste was ich mir gekauft habe. Ich merke allerdings, dass ich öfters kein GPS Signal habe. Gestern bin ich ewig weit mit Maps als Navi gefahren bis GPS wieder da war. Zwischendurch sogar das Smartphone aufs Armaturenbrett gelegt, aber lange trotzdem kein Erfolg.
Ideen? Gedanken? Tips?
Moin!
Tipp: gleiche Fahrstrecke erneut probieren mit Android Auto, allerdings diesmal ans Sync via Kabel direkt verbinden. Somit kann man zumindest einen Hinweis bekommen, ob der Adapter ein Problem hat oder dein Smarpthone GPS Probleme hat.
SinErgy Mich nervt es ein bisschen, das es anscheinend standardmäßig aus ist. Ist das beim intelligenten Assistenten + Spurassistenten (alle Assistenten aktiv) auch möglich, beide auf die letzte Einstellung zu setzen, so das man den nicht immer nach jedem Neustart über die Lenkradtasten wieder anschalten müßte? Fahre fast 99% nur noch damit.
Wie RN64 richtig schrieb, geht das (leider) nicht.
Das hat juristische Gründe aufgrund von Sicherheit, dass der Fahrer für die Aktivierung zuständig ist, da dies ja mit einer voreingestellten Geschwindigkeit ein ungewolltes Beschleunigen auslösen würde oder könnte.
Wenn Opa Gerd aus seiner geschlossenen Garage mit Wheelspin rausballert und sein Garagentor mit Zwangsbelüftung ausstatten möchte, wäre das in der Haftung des Herstellers, was durch die Deaktivierung dieser Möglichkeit ausgeschlossen wird.
Da ist mit Programmierung nichts zu machen.
Servus,
das ist automatisch vorhanden.
Einfach Handy mittels Stecker verbinden, Android Auto am Handy starten, auf dem Sync3 die Nutzungsbedingungen akzeptieren und schon kann es benutzt werden.
Keine separate Installation notwendig.
Mit Forscan kann man nur den Spurhaltassi kpl. deaktivieren.
Moin, die Info ist nicht korrekt.
Johnny93 Man kann ebenfalls die Einstellung im Forscan ändern, im Modul IPMA:
Lane Keep Assist Feature Init --> Off --> Last Known
Die Assistenten hat man noch nie im im 12,3 Zoll Bildschirm geändert. Was im übrigen auch das Sync wäre.
Ehm, nein...
Das 12,3 Zoll ist das Kombiinstrument - Tacho.
Das Sync3 hat 8 Zoll.
Und es ist Baujahr / Modelljahr bedingt, welche Einstellungen wo durchgeführt werden.
In unserem MY 2022.25 aus 02/2022 werden alle Assistenten über das Kombiinstrument eingestellt, das Sync 3 bietet nur paar nebensächliche Einstellungen.
Moin!
Kann man. Ist allerdings nicht unerheblicher Aufwand...
Man benötigt Teile wie die Radar-Sensoren, Sensorenhalter, Tür-Kabelbäume links/rechts, Spiegelgläser mit Symbol und LED links / rechts...
Da ist man sicherlich bauteilbedingt schon über 1000€ los und dann kommt die Arbeit...
Stoßstange ab, Kabel ziehen, Türtafeln ab, Kabelbaum wechseln etc.
Wenn man Geschick und Zeit hat und sich auskennt, machbar.
Wenn man dafür zur Werkstatt geht: wirtschaftlicher Unsinn
Verkauf den Puma und kauf einen mit dem Fahrerassistenz Paket 2
Moin.
Nein, da es nicht mit Software alleine getan ist. Man benötigt noch die entsprechende Hardware (Sensoren) im Auto, welche Teil des Toter-Winkel-Assistenten sind.
Zusatz: Wer die Ganzjahresreifen ab Werk bestellt, dessen CO2 Ausstoß ist nach COC ebenfalls höher und schlägt sich in der Steuer wieder, da es leider in den Papieren vermerkt wird.
Es gibt eine Anleitung mit sehr guten Bildern im englischen Puma-Forum: https://www.pumaforums.co.uk/viewtopic.php?t=2033