Na denne, klar USB A. Hat er dann 2 USB A? 🤔
Weiß nicht wer gemeint war, aber wir ja... Baudatum: 10.12.21
Mittelkonsole:
Armlehne:
Na denne, klar USB A. Hat er dann 2 USB A? 🤔
Weiß nicht wer gemeint war, aber wir ja... Baudatum: 10.12.21
Mittelkonsole:
Armlehne:
Die das Pano Dach gewählt haben, haben zwangsläufig ja auch ein schwarzes Dach. Da gibt's sicher noch mehr Fahrben wir blau und rot, wo das gut passt zb. weiß oder Gray Matter 🤔
Sorry, aber das ist Äpfel-Birnen-Vergleich... die Optik ist nicht mal annähernd gleich.
Das Panorama-Dach ist dunkel, ist halt bauartbedingt abgedunkeltes Glas und deckt einen Bereich des Dachs ab:
ap-23143-bild02_neuvorstellung_ford_puma_2020-jpg.jpg
Im Gegensatz ist die dunkle Lackierung das Agathe Black Metallic.
Zudem sind viel mehr Elemente schwarz gehalten:
Spiegel, A-Säule, teil der C-Säule, Spoiler
Ich verweise hier auf die von RedCat freundlicherweise bereitgestellten Galleriebilder:
Hat jemand das schwarze Dach gewählt?
Würde zum rot recht cool aussehen.
Wir haben es nicht gewählt. Jetzt schwanke ich etwas die 400 Euronen noch drauf zu legen.
Wie ist die Forenmeinung?
Wir haben das schwarze Dach zum Fantastic Red. Wir würden es genau so wieder machen, obwohl die Kombination mit Lucid Red noch besser aussieht...
Aber das schwarze Dach passt halt meiner Meinung nach nicht zu allen Farben... rot gut, blau ok, alles andere ... ehh nein
400€ sind günstiger als eine nachträgliche Teilfolierung für Dach + Spiegel
Scheinbar wurde zum Zeitpunkt X das verbaut, was wohl am Lager war...
bei uns sind definitiv 2x USB-A verbaut, einmal an der Ladeschale und ein mal in der Armlehne
Navi ja eh nicht. Und ich nutze mittlerweile AA Wireless. Gerade da wird die Ladeschale nicht gebraucht, da kein Kabel. Laden wäre natürlich trotzdem nice uber QI, wenn das Handy draufpasst. Der ST X Line hat doch unter der Armauflage USB C oder? Also brauch ich für AA Wireless demnächst ein USB-C auf USB-C, also ein normales Handyladekabel und kann den Adapter einfach im Fach der Armauflage verschwinden lassen? Bisher ist der noch an USB-A, da der Eco beide USB-A vorn hat. Das wäre ja zukünftig genial und unsichtbar
Also unser ST-Line hat unter der Armauflage nur ein USB-A (beleuchtet).
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Ford die USB-C Anschlüsse unter der Armlehne durch die Bank durch USB-A ersetzt hat mit Wechsel MY 2021.75.
Hallo an Alle, vielen Dank für Eure Antworten!
Es war in einem Industriegebiet, also keine hohen Gebäude! Ich bin dann rumgefahren und im Display wurde “Kein Sender empfangbar” angezeigt! Es ist dort eher flaches Land. Die Antenne war sauber bis zum Widerstand eingedreht, nur Handfest(!). Bin dann dort zum Händler zurück und habe die Original Antenne wieder eingedreht, sofort Empfang und alle DAB+ Sender da, obwohl dort eher dichte Bebauung wir. Das Display zeigte sofort wieder alle abgespeicherten Sender.
Die haben wir am Auto ebenfalls dran. Einfach mal blöd gefragt, kann es nicht der banale Grund sein, dass die Antenne selbst vielleicht kaputt ist und die Kontakte innerhalb unterbrochen sind?
Ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast eine andere Kurzstabantenne zu testen... Manche Autohäuser anderer Marken, wie z.B. die aus Bayern, haben das Zubehör meist im Autohaus liegen. Ggf. ein mal kurz fragen, ob du die vor Kauf ausprobieren kannst?
Hallo Joachim
Diese Kurzstabantennen sind in der Regel nicht für DAB Empfang ausgelegt. In der
originalen Ford-Stab-Antenne ist zusätzlich eine Antenne für den DAB-Empfang, die
in einer Spirale um die eigentliche Antenne verläuft, verbaut. Bei der Flosse ist diese
DAB-Antenne auch bereits integriert.
Kann ich nicht bestätigen. Die BMW / Mini-Sportantenne sind sehr wohl DAB+ tauglich und enthalten ebenfalls die besagte Spirale, allerdings halt in kürzerer Form. Leider finde ich den Link mit den Details / Screenshots nicht, wo jemand die Antenne geöffnet hat.
Es gibt billige Varianten, die teilweise 3cm lang sind, wo wirklich ein Stück Metal / Blech in Plastik gegossen sind. Da kann man froh sein, dass man überhaupt etwas empfängt...
Hallo an Alle, bin neu hier! Habe mir die Sportantenne von BMW geholt, aber nach dem Austausch keinen DAB+ Empfang mehr gehabt! Nach dem Aufschrauben, der langen Ford-Antenne war alles wieder OK! ??? Bin ratlos.
LG Joachim
Moin!
Standest du nach dem Austausch in einer Tiefgarage? War die Kurzstabantenne auch wirklich korrekt angeschraubt? Waren nach Tausch der Antenne noch DAB+ Sender in deiner Liste?
Dir wurde viel erzählt, nicht böse gemeint aber Online gibts die doch noch, sieht jedenfalls nicht nach eingestellt aus.
Nur weil etwas im Internet steht, muss man es nicht direkt glauben, nicht böse gemeint
Anders gesprochen: nur weil es im Internet noch beschrieben wird, heißt es nicht automatisch, dass es (via Händler) gebucht werden kann.
Klarheit würde bringen: anderen FFH anrufen und nachfragen, ob noch verfügbar.
Momentan? Dann wäre das gerade eine Aktion seitens Ford. Gibt es Infos darüber, von wann bis wann? Wie heißt die Garantie genau und bis wieviel km?
Es gab auch schon mal 7 Jahre kostenlos, aber nur kurz, da Werbeaktion und ist dann immer abhängig vom Zeitpunkt des Kaufes gewesen. War dann aber auch so beworben auf der Ford Webseite.
Die Ford Flatrate+ kostet definitiv 10€ im Monat mit 10tsd km bei 15tsd km 15€ im Monat usw. aber es sind alle Ersatzteile & die Wartung mit drin. Bei der kostenlosen Garantieerweiterung glaube ich das wohl kaum!
Ja, Verschleißteile + Hybridsystemkomponenten und und und sind, wie üblich, ausgeschlossen von den Garantien.
Ford Flatrate+ ist zwar nett, aber nicht jeder hat sein Fahrzeug geleast oder finanziert, sodass bei Vollzahlern die Option nicht zur Verfügung steht.
Knapp 4000€ mehr laut Liste, und keine Scheibenbremsen mehr hinten. Ich möchte nicht wissen was sonst noch fehlt.
Das mit den Scheibenbremsen hinten ist doch schon länger so, dass nur noch die ST-Line (X / Vignale) mit 155 PS diese bekommen, ST sowieso. Kam doch mit MY2021(.25)
Zum Anderen verstehe ich nicht, warum Scheibenbremsen hinten ein Argument sind und viele so grelle drauf sind bzw. dort ein K.O. Kriterium setzen. Die Scheibenbremse hat den Vorteil, dass die Abwärme beim Bremsen besser abgeführt werden kann. Bei Trommelbremsen kann es eher zu Fading kommen, wenn diese heiß wird. Allerdings wird die hintere Scheibenbremse so wenig beansprucht (beim MHEV), dass diese bei einigen (fest)rostet und Probleme bereitet. Das Problem besteht jedoch nicht bei Pumas mit Trommelbremse. Wir sprechen hier von einem Fahrzeug für die Straße und nicht für die Rennstrecke, welches auch nicht 2 Tonnen zu verzögern hat.
Bzgl. Preis: auch unser Auto wäre laut Konfigurator teurer. Wenn man bedenkt, dass auch in die Preise des Herstellers die aktuelle Inflation reinspielt, ist die bereinigte Preissteigerung dieses mal marginal, im Gegensatz zur Preissteigerung im Oktober / November 2021 um pauschale 1000€.