Ich habe mit Einbau auch um die 150 Euro bezahlt für Vorne und Hinten. Optisch fallen die Schmutzfänger kaum auf. Ob sie jetzt tatsächlich viel bringen kann ich allerdings kaum beurteilen....es ist zur Zeit einfach Schmuddelwetter und das Auto eh fast immer saudreckig
Beiträge von Yolus
-
-
Ich habe mir kurz vor Weihnachten eine Rückfahrkamera in den Puma von meiner Vertrags-Werkstatt einbauen lassen (habe dort auch meinen Puma gekauft) Ich wollte keine Probleme mit Ford wegen der Garantie (5 Jahre) und daher kam keine andere Lösung in Betracht als es durch die Fachwerkstatt machen zu lassen.
Es ist allerdings keine original-Ford-Rückfahrkamera! Es ist eine Rückfahrkamera von einem Fremdanbieter und das Bild nach hinten wird nicht im Display angezeigt, sondern im Rückfahrspiegel. Dafür war es inklusive Einbau auch mit knapp 400 Euro auch deutlich günstiger als wenn der Ford-Händler den originalen Ford-Rückfahrkamera-Bausatz eingebaut hätte (der dann allerdings das Bild im Display angezeigt hätte) Denn die original-Rückfahrkamera inklusive Kabelbaum usw plus Einbau wären bei knapp 1000 Euro gewesen. Und 1000 Euro war es mir der "Spaß" dann einfach nicht wert.
Funktionieren tut das Teil was ich jetzt habe sehr gut: Ich sehe alles hinter dem Auto wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich hatte zwar schon die Parkpiepser....aber sehen ist dann doch nochmal sicherer. Und ein Parkrempler wird schnell mehr kosten als 400 Euro.
-
Eine Gerage habe ich auch nicht,so das meiner nur im Hof steht,also draussen.
Fernstartfunktion,ich muss darüber immer Schmunzeln wer braucht diese Spielerei überhaupt?
Da meiner ein Schalter ist hat er diese Funktion ja eh net.
Also: Ich nutze die Fernstart-Funktion jeden Tag unter 0 Grad da ich dann nicht Scheiben kratzen muss und der Sitz+Lenkrad mollig warm ist wenn ich einsteige. Das ist eine TOLLE Sache für Leute ohne Garage! Man spart sich die Standheizung komplett!
Also von wegen "Spielerei"
Achja: Ich hab den Puma als Automatik. Ich würde nie wieder ein Schaltgetriebe fahren/kaufen. So präzise und schnell schaltet kein Mensch und es ist unglaublich komfortabel nicht ständig im Getriebe rumrühren zu müssen! Außerdem vermeidet es unnötigen Lärm beim Beschleunigen was einem die Nachbarn und Anwohner bestimmt danken!
-
Was haltet ihr denn vom Ford Protect Service Plan, beinhaltet für 4 Jahre sie Wartungs/Inspektionkosten.
Kann man wohl bis kurz vor der 1. Wartung noch abschließen und nicht nur bei Finanzierten oder geleasten Fahrzeugen wie so oft, sondern bei allen Kaufarten.
Überlege dies, ist aber sie Frage ob es sich rentiert.
Ich habe so etwas für meinen Seat Ateca, aber zahle hier einen monatlichen Betrag und bekomme auch umsonst einen Leihwagen. Da lohnt es sich halbwegs.
Kennt ihr das Wartungsprogramm?
https://www.ford.de/content/da…rdProtect_Kundenflyer.pdf
Vielen Dank für diese Information! Ich denke das werde ich abschließen. Scheint sich ja zu rentieren
-
Und ich wäre schon froh wenn ich einen Puma unter 100PS kaufen könnte der dafür etwas sparsamer wäre. Höchstgeschwindigkeiten sind eh kaum noch zu fahren....aber der Spritpreis kennt nur eine Richtung
-
Mit Kabel?
Ich habe das übers Internet verbunden.
Habe ich auch...wie gesagt: Fernstart usw geht ja problemlos. Nur eben keine Fahrdaten abrufbar über die Ford-Pass-App auf dem iPhone
-
Mich wundert einfach nur warum noch keiner rausgefunden hat wie man Sync umprogrammieren könnte um den gleichen Effekt zu haben...sprich ohne am Ford-Kabelbaum rumzupfuschen.....
Wenn die von Ford auf Zack wären würden sie auch per "In-Game-Shop" andere Grafiken für die Armaturen und den Sync-Bildschirm anbieten. Ich würde GERNE was bezahlen wenn ich dafür mehr Anzeigemöglichkeiten auf den Bildschirmen haben könnte.
-
Du musst auch dein Hdy. mit dem Auto verbinden.
WIE? Ich habe mein iPhone per Kabel angeschlossen und Apple-Car-Play ausgestellt....aber dann kam nix mehr?!
-
ST-Line ohne das X leider. 125PS Mild-Hybrid-Automatik mit Winterpaket, getönte Scheiben hinten und Heck + Allwetterreifen + 5 Jahre Garantie in Magnitic Grey Metallic. Nachgerüstet eine Rückfahrkamera (vom Ford-Händler) und am 12.1.22 werden noch die Schmutzfänger anmontiert.
-
Bei mir zeigt er weder Fahrten noch Verbräuche an....ich kann den Puma zwar Auf-und Zuschließen und auch Starten per App (sogar mit der AppleWatch!) aber bei Fahrten / Verbrauch kommt nur eine Fehlermeldung (irgendwas mit der App und Verbinden...keine Ahnung was er will)
Lustig ist auch dass man sich benachrichtigen lassen kann sobald eine Autotür/Kofferraum geöffnet wurde. Quasi Alarmanlage umsonst